Suchen Menü

Baby (6 Wochen) schläft so wenig...

Hallo! Mein kleiner Nicolas ist jetzt 6 Wochen alt und schläft sehr wenig. Er hat ständig seine Äuglein auf und möchte beschäftigt werden. Tagsüber ja kein Thema, aber hat jemand ähnliches erfahren und einen Tipp für nachts? Meist schreit er schon los, wenn ich ihn nur in seinen Stubenwagen legen will... Dankeschön und viele Grüße! Silvia
Bisherige Antworten

Re: Baby (6 Wochen) schläft so wenig...

HI Stuhm!
Celina hat in diesem Alter ca. sechs Stunden geschlafen, nachts von 12 bis morgens um sechs ca. Bei Tag wenn, dann nur auf dem Arm geschlafen und höchstens fünf Minuten.
Jetzt holt sie scheints etwas nach, grins.
Sie ist schreiend eingeschlafen und schreiend aufgewacht.
Wir lassen sie bei uns im Bett schlafen. So mit vier, fünf monaten bekommt sie ihr eigenes neben unserem.
Wenn sie in ihren Schlafkorb sollte, hat sie bitterlich geweint. Wir haben jetzt für den Tag eine Hängematte für Babies, ein Baby-Jojo, nicht ganz billig, aber sehr gut, grad für so unruhige kinder. Mit jedem Strampeln wiegt sie selbst sich aufs neue in den Schlaf.
Wenn du keine Angst vorm Verwöhnen hast, dann lass ihn doch bei dir schlafen. Der ruhige Atem, der Geruch. Ich genieße es, mein Kind so nah bei mir zu haben, zumal wir auch abstillen mussten mit zwei Monaten. Wenn Cosmas und ich mal Kuscheln wollen (oder mehr), dann lege ich mich in die Mitte. Dann schläft sie übrigens ganz tief ein. Vom Wackeln.
tja, so machen wirs. Ich wünsch dir was und dem kleinen Nicolas LG tjenne

Re: Baby (6 Wochen) schläft so wenig...

Hallo Silvia,
das Problem kenne ich von meiner Kleinen (mittlerweile schon 3 Monate- oh, wo ist nur die Zeit geblieben??? :-)) nur zu gut! Manchmal hat sie nur ganze 10 Stunden am Tag geschlafen- echt zu wenig für so einen kleinen Wurm. Und zudem war sie ständig gnaddelig und mit nichts so richtig zufrieden. Tja, und irgendwann haben wir dann herausgefunden woran es lag: sie war übermüde!!! Ich habe irgendwie immer darauf gewartet, daß ihr die Augen zufallen oder ich anderweitig bemerke, daß sie müde wird, aber das hat irgendwie nicht hingehauen. Irgendwann habe ich sie dann einfach nach dem Wickeln hingelegt. Sie hatte ihre Augen weeeeit auf und war gut drauf. Und was ist passiert? Sie ist eingeschlafen!!! Hätte ich nie für möglich gehalten! Seitdem geht es immer besser mit dem Schlafen. Und mittlerweile schläft sie ganz schön viel am Tag. Aber so ist es für uns alle viel entspannter ;-). Könnte das bei Dir auch der Fall sein? Daß Du einfach noch nicht einschätzen kannst, wann Dein Kleiner müde ist und schlafen möchte? Probiers doch einfach mal aus! Laß ihn nach dem Stillen und Wickeln noch ca. eine 3/4 Std. bis Stunde spielen und versuche dann, ihn ins Bett zu legen- vielleicht klappt es ja?! Ich drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße Tanja und Lara Sophie
P.S. Ich habe meine Lütte übrigens auch nie schreien lassen. Wenn sie geweint hat, dann habe ich sie durch Streicheln an der Wange und den Händen beruhigt. Hat das nicht geholfen, habe ich sie hochgenommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen