Suchen Menü

BITTE LESEN!!!

Ich weiß nicht wieso ich mir das antue! Seit zwei Tagen sitz ich hier und lese die Seiten von den Engelskindern und Schmetterlingskindern. Wie oft ich dabei schon geweint habe weis ich nicht! Jede Geschichte habe ich mir genau durchgelesen. Mein Gott es ist so schrecklich was den Eltern da alles passiert ist und wie die kleinen Engel gekämpft haben, leider ohne Erfolg!!! Mir ist ja schon bewußt wie schön es ist ein GESUNDES Kind zu haben, aber mit jedem Mal wird mit bewußter, welches Glück wir haben. Da beschweren wir uns wenn mal eine (oder mehrere) unruhige Nächte sind! Wenn Ihr diese Geschichten liest steht Ihr nachts gerne auf!!! Es ist soooo ein schönes Gefühl diese kleinen Würmschen im Arm zu halten, zu spüren wie sie atmen, wie sie manchmal im Schlaf lächeln, sie zu beobachten im Schlaf, wie unschuldig sie sind, wie sie DIR vertrauen, wie sie sich wohlfühlen, Dich berühren..., sich bewegen, Dich ansehen und beruhigt die Augen wieder zumachen... Es tut richtig weh ein Kind so zu lieben!!! Und es ist mein zweites und den ersten liebe ich genauso!!! Wir haben so ein Glück, ich kann es nicht beschreiben. Genießt die Zeit mit Euren Kindern, es kommt niiiieee wieder dieselbe Zeit zurück!!!
Ich könnte noch 1000 Sätze dazu schreiben. Genießt es einfach, ich tu es auch!!
Liebe Grüße Tina, Marius und Dennis
Bisherige Antworten

Re: BITTE LESEN!!!

Hallo Tina, ich weiß, was Du meinst! Auch ich konnte es nicht lassen, diese Beiträge zu lesen. Das hat mich völlig fertig gemacht. Ich konnte nachts schon nicht mehr ruhig schlafen, vor Angst, es könnte etwas passieren und ich kann nicht helfen, weil ich selig schlafe. Eine Horrorvorstellung! Du hast Recht! Wir können uns über dieses Geschenk, ein gesundes Kind zu haben, gar nicht genug freuen und niemals dankbar genug sein. Laß' uns jeden Tag mit dem kleinen Schatz genießen und die Muttis, denen es traurigerweise nicht so gut geht, gelegentlich einen tröstenden Gedankengruß schicken. VlG Steffi + Jan Lukas

Re: BITTE LESEN!!!

liebe tina,
ja, ich denke das tun soweit alle mami´s und papi´s.
und wir sind dankbar darüber, dass wir gesunde kinder haben.
es ist natürlich traurig, was den eltern zugestoßen ist, die ihre babys verlohren haben, oder behindert sind und ehrlich gesagt könnte ich auch sofort weinen, wenn ich mir so etwas durchlesen würde. das tu ich aber nicht. ich denke, ich würde aus der traurigkeit nicht mehr rauskommen.
aber so darf man das nicht sehen, so wie du es momentan tust. viele eltern haben eben halt probleme, fragen sich durch das forum, wie sie es vielleicht bessser machen könnten. was sie anders machen könnten. das ist normal und das gehört zum leben. ich vergleiche es auch manchmal so wie du es jetzt tust.
mein mann sagt immer" wir sind alle nur gast auf dieser welt" und "wenn wir früher geholt werden, dann ist das schicksal.
denke doch mal so: nehme ein einzelnes kind was früh gestorben ist. z. b. ein baby.
es wird seinen grund gehabt haben. vielleicht hätte es eine schlechte kindheit gehabt. währe schwerkrank geworden.
aus irgendeinem grund, hat das kleine herzchen aufgehört zu schlagen.
es ist traurig, gebe ich zu. aber was schlimmes ist nicht traurig?
liebe grüße
s.

Re: BITTE LESEN!!!

Liebe Tina,
schön, daß du das Thema mal ansprichst. Auch ich habe von diesen traurigen Schicksalen gelesen, allerdings nicht viel, weil ich zu emotional darauf reagiere und mich sonst verrückt mache. Ich habe genau so viel Angst um mein Kind wie jede Mutter und stehe heute noch mehrmals nachts auf und schaue nach meinem Sonnenschein mit der großen Hoffnung, daß alles ok. ist. Ich bin jedes Mal dankbar, wenn mich morgens Sarah´s große Augen freudestrahlend entgegenblicken oder ich sie munter reden höre.
Ich genieße jeden Tag mit ihr und weine oft in glücklichen Momenten.
Den Eltern, die solch ein furchtbares Schicksal hatten, wünsche ich viel, viel Kraft und Zusammenhalt (nicht selten trennen sich die Paare nach dem Tod des Kindes) und viel Mut für einen Neubeginn!!!!! Didi & Sarah (7 Monate)

Re: BITTE LESEN!!!

Hallo!
Ich habe mir auch schon die Schmetterlingskinder Seite angeschaut. Ich mache es nicht mehr, weil ich dann tagelang depremiert bin. Ich hätte meinen Schatz fast 2 Mal in der SS verloren und wenn ich sowas lese, kommen meine Ängeste aus der SS wieder hoch. Es ist schrecklich.
LG, gloria

Re: BITTE LESEN!!!

Hi Tina!
Du hast vollkommen recht. Ich glaub überhaupt dass wir oft zu viel herumjammern ohne an Menschen zu denken denen es wirklich schlecht geht. Ich bin auch sehr froh ein gesundes Kind zu haben. Ich versuche immer wieder daran zu denken dass gerade die Gesundheit nichts Selbstverständliches ist.
lg Cathi

Re: BITTE LESEN!!!

Hallo Tina, ich habe bzw. erlebe derzeit etwas ähnliches. Mein Bruder und meine Schwägerin haben vor knapp 2 Jahren ihren Engel in der 26. Woche nach einem Kaiserschnitt hergeben müssen und schaffen es bis heute nicht wieder nach vorne zu sehen. Seit Mitte März haben wir Alicia und Ende Mai haben sie ihretwegen den Kontakt zu mir und meinem Mann abgebrochen. Ich habe mir auf Empfehlung das buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" gekauft und muß nach einigen Seiten feststellen, daß ich es nicht lesen kann. Ich schaffe es einfach nicht!! Ich wünsche meinem Bruder und seiner Frau, daß sie es eines Tages schaffen wieder nach vorne zu sehen. Liebe Grüße Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen