Suchen Menü

BEL und natürliche Entbindung

Hallo Mamis!
Bin in der 35. SSW und der Kleine hat sich bis jetzt noch nicht gedreht. Meine Hebamme sagte, es sei trotzdem möglich, natürlich zu entbinden. Wer hat trotz BEL natürlich entbunden? Wer hat sich für den Kaiserschnitt entschieden? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße, Suzi.
Bisherige Antworten

Re: BEL und natürliche Entbindung

Hallo Suzi,
ich hatte auch BEL und habe per Kaiserschnitt entbunden, da der Kopf ziemlich groß war. AEine natürliche Geburt ist grundsätzlich wohl möglich, aber nicht alle Krankenhäuser trauen sich das zu... Natürliche Geburt bei BEL scheint auch um einiges schwieriger zu sein, weil das dicke Ende zum Schluss kommt und schnell entwickelt werden muss, da die Nabelschnur wohl durch den Kopf eingeklemmt wird.
Alles gute, und eine gute Entbindung, wie auch immer

Re: BEL und natürliche Entbindung

Liebe Suzi,
ich habe auch wegen BEL per Ks entbunden. Das habe ich aber erst auf dem letzten Drücker entschieden. Ich wollte eigentlich spontan entbinden. Bei uns gibt es ein KH, das damit sehr viel Erfahung hat. Außerdem wollte ich eine Hebamme aus unserem Geburtshaus mitnehmen, die auch damit Erfahung hat. Letzlich war das Kind dann aber zu groß und vor allem war der Kopf zu groß dafür (38 cm !). Das wäre für das Kind gefährlich geworden. Such Dir ein KH das BEL spontan entbindet und geh dort in die Risikosprechstunde ! Dort lass Dich beraten. Und such Dir vielleicht eine gute Hebamme die mit Dir zur Entbindung geht.
Ansonsten ist ein KS auch nicht so schlimm, wie ich erst dachte.
Viel Glück
E.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen