Suchen Menü

BAuchweh

Hallo,
Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Problem: er schreit immer mehr. Wehrend des Stillen ist er ganz ruhig und sieht ganz zufrieden aus, bis er auf einmal sich anfängt zu krummen und zu schreien. Dan schreit er eine weile untröstlich, bis er sich von alleine auf einmal beruhigt. Er pupst viel und man hört oft sein Magen. Die Hebamme sagt er hat Bauchweh. Er hat Lefax bekommen, Windsalbe und Bauchwehtee, jedoch wird das mit Schreien immer mehr, und ich frag mich ob ich ihm überhaupt noch tropfen geben soll oder nicht wenn es nicht hilft. Außer dem schreit er manchmal auf im schlaf.Also die frage ist kennt das jemand und ist das so mit Bauchschmerzen oder ist das vielleicht was anderes. Und wenn das die Bauchschmerzen sind was kann man sinnvolle machen um den kleinen zu helfen?
Bisherige Antworten

Tragen!

Hallo "wer-auch-immer"! *g*
Tim ist nörgelig, daher nur kurz - Ti hatte auch Drei-Monats-Koliken. Nix hat geholfen, ausser: TRAGEN. Recht einfaches Rezept, hm?! ;o) Probiers mal, mit oder ohne Tragetuch, mit dem Gesicht zu dir oder in der Fliegerhaltung.
Alles Gute! Julia

Re: BAuchweh

Hi !
Ja,die Ärzte,Hebammen,...reden da von Bauchweh,Blähungen,...Die hat natürlich jedes Baby am Anfang,weil der Magen sich erst an die Nahrung gewöhnen muß.Das Schreien hat meistens andere Ursachen:böse neue Welt,in Mamas Bauch wars schöner,viele neue Eindrücke verarbeiten,usw.Was hilft ist viel Körpernähe,tragen z.B. im Tuch.Leon hat gerne über meine Schulter geschaut beim Tragen.Nach 14 Wochen wurde das ganze besser.
LG Petra

Danke

Danke . Ich trage ihn auch meistens. So bald ich ihn tagsüber aus der Trage raus nehme und hinlege ist er wieder unglücklich. Man kriegt es aber immer wieder angedeutet das man das Kind verwöhnt, und ich fing schon an zu denken das ich grundsätzlich alles falsch mache. Dabei fing er an am zweiten Tag sich mit Bauchweh zu quälen, und ich denke nicht daran ihn zu erziehen und ihn weinen zu lasen. Tut gut zu hören das mit tragen doch eigentlich richtig ist..

Re: Danke

Schwachsinn. Lass dich bloss nicht von solch "gutgemeinten" Ratschlägen aus dem vorletzten Jahrhundert verunsichern. Es ist UNMÖGLICH einen Säugling zu verwöhnen, da er Ursache und Wirkung noch gar nicht verbinden kann. Bei ihm gibt es einfach noch keine "um-zu"-Handlungen. Wann das beginnt, darüber lässt sich streiten, manche meinen, ab einem halben Jahr, manche sehen das erst ab einem Jahr gegeben (auch meine Meinung). das Beste, was du deinem Kind und dir tun kannst, ist auf dein Bauchgefühl zu hören und die tollen Ratschläge links liegen zu lassen!
Ganz liebe Grüsse, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen