Suchen Menü

Bäuerchen

Hallo!
Meine kleine Maus Rebecca ist jetzt 2 1/2 Wochen und macht nur sehr selten ein Bäuerchen. Manchmal wacht sie 1/2 Std. nach dem trinken auf und fängt an zu quängeln. Wenn ich sie dann hochnehme rülpst sie. Manchmal bleiben sie aber auch ganz aus. Ich weiss nicht mehr wie ich sie noch zu einem "Bäuerchen" bewegen soll. Habt Ihr vielleicht Tipps?
Vielen Dank von Alex u. Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen

Ich kenne das auch. Anton ist jetzt 10 Wochen alt und macht selten ein Bäuerchen. Und wenn er dann eines macht spuckt er gleich die Mumi mit aus. Über einen Tipp wäre ich auch dankbar. LG, Caroline

Re: Bäuerchen

Hallo Alex,
ich hatte und manchmal noch dasw gleiche Problem mit meiner Lisa. Ich habe eigentlich gar nichts gemacht; wenn kein Bäuerchen kam ( ich habe sie rumgetragen und dabei etwas hoch und runter geschauckelt) , dann habe ich sie einfach hingelegt. Und wie bei Deiner Tochter, kam das Bäuerchen dann mit gequengel. War die Luft endlich raus, habe ich sie wieder hingelegt und Lisa hat weitergeschlafen. Seit 4-5 kommt das Bäucherchen meistens gleich ( 8 Wochen ist sie jetzt).
Vielleicht löst sich das "Problem" wie bei uns wie von selbst.
LG Xero & Lisa

Re: Bäuerchen

Hallo Ihr frischen Mamis*g*
also ich habe Lea immer nach dem Trinken auf die Seite hingelegt, wenn sie dann unruhig wurde, schnell hochnehmen und der dicke Bauer kam!
Manchmal hilft auch der Fliegergriff...
LG
lani

Re: Bäuerchen

einfach auf den Schoß setzen und leicht den Rücken klopfen. Oder auch den Hinterkopf mit der Hand halten, so daß er vor dir sitzt und dann auf dem Bauch leicht reiben, immer in Richtung nach oben. Stellung ab und zu wechseln. Bei uns wackeln dann immer die Wände *g*
Lieben Gruß
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen