Suchen Menü

Autositz und erster Brei...

Hallo,
langsam aber sicher wirds zeit für einen neuen Autositz. Vorne stehen die Füße schon raus. Bloß welchen, weil er ja noch nicht sitzen kann(22 wochen alt). Jetzt hab ich gehört, das es welche gibt, die man in Liegeposition bringen kann. Gibts die wirklich, oder sollen wir wohl doch noch etwas warten? Habt ihr vielleicht schon erfahrung mit diesen Teilen gemacht??? Auf was muß man beim Kauf aufpassen???
Heute war Karotten premiere. Und ich glaub, ihm hats schon geschmeckt. Er hatte aber Hunger und das dauerte irgendwie alles viel zulange. Wenns im Mund war, hat er erstmal fest gepustet...
LG mimi
Bisherige Antworten

Re: Autositz und erster Brei...

hi mimi,
der nächste autositz hat noch ganz viel zeit. dass die füße überstehen ist ganz unwichtig, man sollte erst tauschen, wenn der kopf drüber guckt und das kind mindestens 9 monate alt ist. da die kindersitze, die entgegen der fahrtrichtung angebracht werden, die sichersten sind, sollte man diesen auch so lange wir möglich behalten. das hat was mit der kopfhaltung zu tun.
außerdem zahlt wohl die versicherung nichts, wenn das kind nicht über 9 kilo wiegt und schon in einem größeren sitz liegt.
ellinor ist 11 monate, wiegt um die 8,5 kilo, ist irgendwas über 70 cm groß und kann den noch eine weile behalten.
und zu den karotten: am besten füttert es sich, wenn das baby nicht den megahunger schiebt ;o)
lieben gruß, ariane

Re: Autositz und erster Brei...

hallo mimi!
wir haben einen sitz der gruppe 0 + 1 gekauft, d.h. von geburt bis ca. 4 jahre. den kann man rückwärts + in liegeposition montieren. sind bis jetzt super zufrieden damit! für mehr infos kannst du mir ja mailen, lg nina

Re: Autositz und erster Brei...

Daß die Füße über die Schale rausgucken ist nicht weiter tragisch. So lange der Kopf noch ganz drin ist, kannst du die Schale ruhig weiter benutzen.
Wir hatten auch erst überlegt, uns so ein Zwischending zu holen, haben uns aber doch dagegen entschieden. Wir werden die Schale so lange nehmen wie es geht *schlepp* und dann direkt auf einen guten Kindersitz umsteigen (Recaro, sind einfach die besten und wachsen bis 12 Jahre mit, Die sind auch sehr gut für den Rücken, je nach Alter!)
Jasmin mochte die Karotten nicht, aber da ich nix anderes hatte, hat sie doch fast ein Glas gemampft :) Ich hatte mit Kürbis angefangen und gebe nun schon quer Beet. Ihr wird das alles irgendwie schnell langweilig und dann matscht sie rum. So nach dem Motto: schon wieder Kürbis? *g*
Ich habe am Anfang nur so viel gegeben wie sie konnte. Da das recht langwierig war (will ja schließlich erst mal gelernt sein) hab ich ihr den Rest immer noch aus der Brust gegeben. Das mit de Prusten oder mit der Zunge wieder raus drücken ist normal, so wird ja an der Brust geschluckt!
LG Callina und Jasmin (gut 6 Monate)

Re: Autositz und erster Brei...

Hallo Mimi,
ich kenne Dein Problem. Unser Sohn hat so lange Beine, dass ich auch denke, dass wir einen Sitz brauchen, bevor er sitzen kann. Da gibt es einen von Römer, den man auch schon für die ganz Kleinen nehmen kann. Der wird in Fahrtrichtung montiert, liegt aber ähnlich wie ein Maxicosi. Sind allerdings schweineteuer. Aber natürlich nötig, da die Beine beim Maxicosi nicht rausragen dürfen, da sie sonst beim Unfall brechen.
LG
Mirijam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen