Suchen Menü

Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Hallo Ihr Lieben,
wir fahren zu Pfingsten mit unserem Kurzen (dann ist er 5 Monate alt) nach Italien und je näher das Ganze rückt, desto mehr Sorgen mache ich mir wegen der langen Autofahrt.
Wir sind bisher maximal 1 Stunde mit Ihm per Auto unterwegs gewesen und er pennt ziemlich schnell ein im Normalfall - aber bei 8- 10 Stunden Autofahrt????
Wer hat dahingehend Erfahrung und kann mir Tipps geben, wie wir das am besten hinkriegen, ohne daß es für Yannik (und uns) eine große Strapaze wird?
Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Hallo Karin, habe dazu leider keine Erfahrung, aber vielleicht wäre Bahn angenehmer? Dumm sind halt die Unmengen Gepäck, v.a. fürs Baby *schauder* Wohin solls denn gehen, mach uns doch mal neidisch. LG, Berenice

Re: Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Bahn finde ich sehr unpraktisch (Gepäck etc...) und die Mobilität vor Ort ist eher bescheiden.
Wir fahren nach Bibione. (Wäre ohne Kind sicher nicht mein Urlaubsziel... aber mit Yannik ist das ganz OK und die Großeltern sind auch dabei, dann haben mein Mann und ich auch mal ein paar Stunden für uns ;o) )
LG
Karin

Re: Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Hallo Karin!
Habe gerade deinen Beitrag noch einmal gelesen, in der Hoffnung noch ein paar Tipps für die Autofahrt zu finden. Wir fahren an Pfingsten auch nach Bibione (auch v.a. wegen der Kinder). So ein Zufall!!!
Viel Spaß wünscht euch allen Katja!

Re: Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Hi Katja,
echt ein Zufall. Wir sind in Pineda auf einem Campingpatz, dort haben wir ein Appartment gemietet. Wie schon gesagt, nicht wirklich mein Traumurlaub, aber um auszuprobieren wie das mit unserem Kurzen klappt ist das schon in Ordnung. (und Oma und Opa sind zum Babysitten dabei *juhu*)
Liebe Grüße
Karin

Re: Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Spätestens nach 2 Stunden Fahrt ne Pause machen, ihn aus der Babyschale nehmen, vielleicht etwas rumtragen aber besser ihn mal hinlegen, damit seine Wibelsäule sich etwas entspannen kann und er evtuell etwqas rumzappelt. Natürlich Essen und trinken einpacken und ich glaube etwas mehr zu trinken könnte schon sinnvoll sein, wegen der schlechten Luft im Auto. Ihr werdet auf jeden Fall länger brauchen aber eigentlich dürfte es okay sein, aber wir waren bis jetzt auch nur höchstens zwei stunden unterwegs und müssen nachher aber auch los um meine Eltern zu besuchen(2 Stunden). Ach ja wir haben die Strecken schon mehrmals bewältigt und Björn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Schönen Urlaub! LG PEk

Re: Autofahrt in den Urlaub mit Baby - wer hat Tipps??

Hallo Karin!
Wir fahren an Pfingsten auch nach Italien und Pauline wird dann auch 5 Monate alt sein. Leider haßt sie inzwischen Autofahren! Wir werden wahrscheinlich schon am Morgen so gegen 3.00 Uhr losfahren, weil sie dann am ehesten noch schläft und wie oben schon geraten alle ca. 2 Std. Pause machen. Das wird auch unseren Großen besser gefallen. Vielleich machen wir auch noch an irgendeiner Stadt einen längeren Zwischenstopp und schauen uns da die Gegend an. Auf die Uhr darf man da wahrscheinlich nicht schauen und ich denke wir werden mind. 10 Std. brauchen, bis wir an der Adria sind.
Viel Spaß im Urlaub wünscht Euch Katja und Co.

DANKE für Eure TIPPS! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen