Suchen Menü

Ausgehen

Hallo!
Ich hab mal eine Frage, wie ihr das mit dem weggehen regelt. Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Bisher sind wir abends immer zu Hause und wenn wir mal weggehen (zu Verwandten), dann kommt er mit. Wird er müde und quengelt fahren wir nach Hause. Nun sind wir am Wochenende bei Freunden eingeladen. Allerdings schon am Nachmittag. Für mich war es gar keine Frage, das der kleine da mitkommt. Allerdings sind unsere Freunde davon ausgegangen, das wir einen Babysitter haben. Für uns ist aber klar das er mitkommt, sonst gehen wir auch nicht hin. Ausserdem stille ich noch und kann dann ja auch nicht den ganzen Nachmittag und Abend wegbleiben. Unsere Freunde haben auch ein Kind, der ist 10 Monate und kommt zum Babysitter. (Sonst haben die ja nichts von dem Tag...) Bin nur ich so "anhänglich" und möchte meinen Kleinen noch nicht so lange weggeben oder wie seht Ihr das??
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Bisherige Antworten

Re: Ausgehen

hallo,
hier ist noch so eine glucke :o) lucy ist über ein halbes jahr alt und ich war noch nie ohne sie weg. wir gehen regelmässig jede woche aus, ob zu freunden oder in die kneipe, irgendein fest steht ja immer an. und lucy kommt natürlich mit. sie hat grossen spass daran und wenn sie den nicht hätte blieben wir eben mit ihr zu hause. aber wenn ich sie zuhause bei einem babysitter lassen müsste hätte ich vermutlich keinen großen spaß beim feiern. solange sie noch gestillt wird ist die bindung einfach zu groß.
vorallem am nachmittag würde ich an deiner stelle den kleinen mit zu den freunden nehmen, stört doch keinen!
lg inez

Re: Ausgehen

hallo, also, ich sehe das genauso wie du! Ich hab meinen Kleinen (fast 4 Monate) bis jetzt auch überall mitgenommen, wenn ich jemanden besucht habe oder auch wenn ich beim Arzt gewesen bin. WEnn die es nicht wollen, dass dein Süßer mitkommt, dann würde ich auch nicht fahren. So handhabe ich das jedenfalls.
Wünsche dir noch alles Gute, Gabi&Maximilian

Re: Ausgehen

hi
ich bin genauso wie ihr*schlimmistdas*
wenn ich sie mal fürne std.meine meiner schwiemu lasse rufe ich mindestens 3mal an und frage nach*schäm*aber jetzt kommt die zeit wo daniel und cih auch mal wieder zur disko wollen.
sie wird nur noch nachts von mir gestillt.
hmm nun ist die frage ob ich das machen kann ?
sie mal weg zu geben.
bin ich denn ne rabenmutti?
aber irgendwie traue ich mich nicht aber ich würde sooo gern mal wieder weg.
was meint ihr?
lg steffi

Re: Ausgehen

Hallo, da kann ich Dich gut verstehen :o) Ich bin mit einer Ausnahme noch nie ohne meine Maus unterwegs gewesen. Vor einer Woche haben wir allerdings mal wieder so richtig gefeiert - und es war klasse. Meine Mutter kam und kümmerte sich um Anna Maria (am 28.05. fünf Monate). Sie fütterte ihr die abgepumpte Milch und mein Schatz und ich hatten "Auslauf" :o) Zwar habe ich sie auch zweimal angerufen, um zu fragen, ob ich nicht doch wieder nach Hause kommen solle, aber letztlich lief es prima. (Ich hätte sie wie sich herausstellte auch mitnehmen können, doch es war super verraucht dort. Das ist ja auch nichts für so ein kleines Schätzchen...) Sie hat nach kurzem Meckern brav getrunken, ließ sich beschmusen und bespielen und ist brav eine Stunde früher als sonst (!!!) in's Bett gegangen und schlummerte tief und fest vor sich hin. Fazit: Wenn weggehen, dann nur, wenn ich weiß, daß eine Person, zu der ich absolutes Vertrauen habe, sich um die Kleine kümmert. Sonst nehm' ich sie immer mit oder bleib' eben weg. Und wem das nicht paßt, der sieht mich nicht ;o). Es ist doch völlig o.k., wenn Du ihn noch nicht weggeben willst! Zu den allerwenigsten Menschen hätte ich derartiges Vertrauen, daß ich ihnen meine Kleine anvetrauen würde. Laß' Dich nicht verunsichern doch solche Sprüche von wegen zum Babysitter geben - Du machst es so, wie Du Dich gut dabei fühlst! LG, Meike

Re: Ausgehen

hallo
ja das ist es ja eben ich kann sie nur zu meiner schwiemu bringen ich habe zwar grossen vertrauen in sie aber....
ich denke immer lea braucht mich dabei denke ich langsam es ist anders rum ich brauche sie und nicht sie mich*lol*
meint ihr ich soll es mal versuchen???????
lg steffi die schon paranoia langsam hat*hihi*

Re: Ausgehen

Hallo Steffi, hihi, irgendwann ist der Leidensdruck groß genug und Dir fällt so richtig die Decke auf den Kopf ;o))) Du kannst es ja mal mit einem Abend versuchen, an dem ihr nur mal essen geht und dann nach gut zwei Stunden wieder da seid - es muß ja nicht gleich der große Kneipenbummel werden ;o) Probieren würd' ich's schon mal - denn ich denke, daß unsere Männer es schön finden, uns mal wieder nur für sich zu haben. Mein Schatz hat den Abend neulich sehr genossen - und ich finde, daß das für die Beziehung auch sehr wichtig ist. Und solange die Kleine gut aufgehoben ist - warum nicht? LG und viel Spaß, Meike

Re: Ausgehen

ich bin jetzt schon so weit das ich sage ich brauch mal zeit nur für mich und daniel.
naja werde ich wohl machen müssen sonst komme ich hier nie wech*gg*
und vieleicht klappt es ja auch super.werde heute mal gleich bei meiner schwiemu nach fragen ob sie es mal macht....
danke
lg steffi

Re: Ausgehen

Als Jannis 8 wochen alt war haben wir ihn mal eine nacht bei den schwiegereltern gelassen und sind zu unseren freunden gefahren und haben da übernachtet, zuerst dachte ich, ich überlebe das nicht ohne den kleinen, aber nachdem ich mehrfach angerufen hatte*g* und mir versichert wurde, daß es ihm prima geht, hab ich die party dann auch genossen! und jannis fand es bei oma und opa auch prima, hat da das erste mal durchgeschlafen! tagsüber würde ich ihn allerdings doch noch immer mitnehmen!
liebe grüße anja

Re: Ausgehen

Hallo,
also ich finde, das ist so eine typisch deutsche Einstellung. Kein Italiener würde auf die Idee kommen, sein Kind wegzugeben, um was vom Tag zu haben. Mein Kind gehört jetzt zu meinem Leben dazu und also kommt es natürlich überall mit hin wo das nur geht. Und Pina findet es auch ganz toll, woanders zu sein. Also, wenn Freunde verlangen würden, dass ich mein Kind zu Hause lasse, würde ich da nicht hingehen.
LG
Wilu

Re: Ausgehen

ich würde klipp und klar sagen dass meine kleine mitkommt alleine schon wegen dem stillen. ich stehe übrigens auf dem standpunkt wo mein kind nicht erwünscht ist da gehe ich auch nicht hin.
gruß sandra

Re: Ausgehen

also wir nehmen unseren Zwerg auch überall mit hin - und wenn wir wissen, daß es länger werden kann (Party oder so) nehmen wir Reisebett und Babyfon mit. Unsere Freunde wissen das und nehmen Rücksicht - sie freuen sich ja auch, wenn sie den Zwerg sehen.
Lieben Gruß,
Silvi + Flo (4 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen