Suchen Menü

Aufwärmen von Fertignahrung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor nun zuzufüttern und habe dazu die Frage, ob ich den "Rest" (wenn er mal nicht alles davon austrinkt) wieder erwärmen kann und es ihm füttern kann????
Oder lieber nicht wieder verfüttern???
Vielen Dank für Eure Antworten (habe auf der Verpackung keinen Hinweis gesehen)
Ute & John Luk (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Aufwärmen von Fertignahrung

Hallo Ute ! Du kannst, falls er mal nicht alles austrinkt, den Rest bis zu einer Std. warmhalten und dann füttern falls er noch mag. Danach mußt Du es leider wegschütten, denn länger sollte man Reste nicht warmhalten. Ist es aber erstmal abgekühlt, dann solltest Du es eigentlich nicht wieder aufwärmen, weil sich dann Keime bilden können. So habe ich es gelesen, lasse mich aber gerne belehren, falls das nicht stimmt :o) LG, Sandra & Lukas (7Wochen)

Re: Aufwärmen von Fertignahrung

HaLLO Ute, da du vom Trinken sprichst, meinst du sicherlich Fertigmilch oder?Ist dies der Fall, dann solltest du Reste nicht mehr verfüttern. Denn mit Speichel gemischt und auch durch die noch so saubere Zubereitung gelangen Bakterien in die Flasche, die wenn die Milch nur noch lauwarm ist, sich wunderbar vermehren. Manchen Kindern macht dies garnichts aus, aber ich denke gerade mal mit 6 Wochen ist das Immunsystem noch nicht ausgebildet. Da solltest du es nicht unnötig belasten. Bereite es so vor, wie es auf der Packung steht. Bleiben regelmäßig größere Mengen übrig, dann rechne das ganze so um, daß du nur seine Trinkmenge vorbereiten mußt. Bei 7 Löffel auf 230 ml, sind 1 Löffel = knapp 30 ml.DAmit kannst du dann die Trinkmenge variieren, ohne die Zusammensetzung zu ändern. Ein Tipp für Nachts! Fülle abgekochtes Trinkwasser in eine saubere Thermoskanne und fülle die Fläschchen mit dem Pulver,verschließen. So brauchst du Nachts nicht dir die gr. Arbeitmachen und das Wasser ist nach 3 STd. einigermaßen Trinkfertig (von der Temp.)Viel Spaß noch und alles Gute.

Re: Aufwärmen von Fertignahrung

Hallo,
meine Hebamme hatte mir gesagt,dass es kein Problem ist die Nahrung nocheinmal aufzuwärmen. Man soll die Reste im Kühlschrank aufbewahren und kann sie innerhalb von 12 Stunden wiederverwenden. Ich mache das schon immer so und es macht meinem Kleinen nichts. Oft macht man ja ein Fläschchen, weil man denkt er hat Hunger und dann trinkt er nix oder schläft nach 20 ml ein.
Gruß
Dati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen