Auch ne Frage zur Beikost....((( peinlich langsam.
Hab da irgendwie Angst vor, dass ich dann doch wieder ran muss und würd so gerne mal auf Flasche umsteigen.....
Lieben Dank und nicht böse sein - bin ja auch noch neu auf dem Sektor :)))
Carmen
Re: Auch ne Frage zur Beikost....((( peinlich langsam.
lehnt er die flasche/den sauger generell ab oder lags an der ha-milch? musst du wegen allergie(gefahr) ha-milch geben oder darfs auch "normale" sein? ich würde sonst nämlich mal eine andere nicht-ha-milch probieren. mein kia meinte nämlich, ha schmeckt manchen babies einfach nicht wenn sie andere milch (in deinem fall mumi) gewöhnt sind.
die umstellung auf beikost hat bei uns ziemlich lang gedauert. ich hatte schon im vierten monat mit karotten begonnen. erst jetzt mit sieben monaten beginnt caro, regelmässig so viel brei zu essen, dass sie auch satt davon ist. früher wollte sie immer noch zusätzlich milch haben. nun ist es so, dass sie morgens und abends nach ihrem abendbrei kurz vor dem schlafengehen noch eine flasche braucht. viele grüsse und alles gute beim umstellen auf beikost!
Re: Auch ne Frage zur Beikost....((( peinlich langsam.
nee, sauger lehnt leon nicht ab, denke es lag an der milch. allergie-gefahr besteht auch nicht. keine ahnung, meine stillberaterin hat mir das zeug empfohlen. was sollte oder könnte ich denn sonst füttern? bin da super überfordert.... udn der ganze act mit kochen, kühlen etc. bis das arme kind mal was kriegt. am liebsten würd ich ewig stillen, aber dann doch wieder nciht. neulich treff ich ne mutter, die mir erzählt, sie hat ihr kind DREI JAHRE gestillt. da sträuben sich mir doch ein wenig die nackenhaare! loslasssen ist auch wichtig oder? selbst wenn es unbequem ist!
nee, nee, sowas mach ich nicht....
lg und danke von carmen
Re: Auch ne Frage zur Beikost....((( peinlich langsam.
bin nun keine ernährungsexpertin, aber so lange keine allergiegefahr besteht, würde ich ganz normale pre- oder einser-milch füttern. einser-milch ist gehaltvoller als pre. habe ich bei caro nach dem zwangsweise abstillen in der vierten woche auch gemacht, und es gab (ausser anfänglicher verstopfung, weil ihr verdauungsapparat in diesem alter noch nicht so strapazierfähig war) überhaupt keine probleme. wir haben damals aptamil von milupa gefüttert, weil das angeblich sehr muttermilchnah ist (mag auch ein werbegag sein). inzwischen füttern wir nur noch das wesentlich billigere bebivita.
als caro fünf monate alt war, habe ich auf das ständige abkochen der flaschen und des wassers verzichtet. ich koche zwar noch wasser ab und fülle es in eine thermoskanne, aber wenn es schnell gehen muss, gebe ich kaltes,nicht abgekochtes wasser dazu oder nehme lauwarmes wasser aus dem hahn. der aufwand ist also einigermassen erträglich.
hast du mal überlegt, milch abzupumpen und dann per flasche zu geben? zudem finde ich persönlich es nicht schlimm, ein kind das komplette erste jahr zu stillen. wenn du mal auf beikost umgestiegen bist, bekommt er ja sowieso nur noch ein- bis zweimal am tag seine milch. drei jahre find ich auch übertrieben, aber das erste jahr - warum nicht?! denke, wichtig ist, ob sich die mutter dabei wohlfühlt und was sie lieber möchte. viele grüsse und wenn du noch fragen hast - meld dich doch einfach bei mir. viele grüsse aus münchen.
Re: Auch ne Frage zur Beikost....((( peinlich langsam.
wie gewöhne ich ein baby daran, dass es manchmal mumi und manchmal eben nicht bekommt?
ein jahr ist mir zuviel! ich mcöhte für mich unabhängiger werden und da leon nicht allergiegefährdet ist, möchte ich deshalb nach dem 5. monat mit beikost anfangen und auch wenn das unpraktischer ist: irgendwann bin ich vielleicht doch froh, nicht immer präsent sein zu müssen!
lg aus gilching von carmen und danke nochmal!"
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen