Suchen Menü

Auch einige Fragen! (Beikost, Spielen, Schlafen..)

Huhu, habe nun auch mal wieder ein paar Fragen. Meine Anna ist nun 3 Monate alt. Wann habt ihr mit der Beikost angefangen? Ich weiß, frühestens nach vier Monaten, aber kann ich auch noch länger warten? Woran merke ich, dass sie bereit dafür ist? Einfach ausprobieren?
Nach welchem Plan geht man da vor?
Zweite Frage: Ich habe so eine Trinklerflasche. Ab wann verwende ich die? Tee bekommt Anna nicht zusätzlich. Nur PRe-Nahrung.
Dritte Frage: Sie schläft seit drei Tagen endlich 10 Stunden am Stück. Aber tagsüber kommt sie auch auf 3-4 Stunden. Ist das normal. Kaum hat sie was getrunken und ich ein wenig mit ihr gespielt, reibt sie sich die Augen.
Ganz liebe Grüße. Katrin und Anna (morgen 14 Wochen)
Bisherige Antworten

Noch was...

Wie beschäftigt ihr eure Kleinen (im alter von 3 Monaten) so? Habt ihr viel Knuddeltiere oder Holzspielzeug? LG :-))

Re: Noch was...

Hi Katrin,
Kann dir auch das Spieltrapez sehr empfehlen, am besten eins wo auch seitlich was zu Spielen angeboten wird, meine Tochter (13 Wo) spielt jeden Tag damit. Was auch gut ankommt sind Rasseln. Wir haben eine Blume die ein lachendes Gesicht mit Wackelaugen hat und rasselt wenn man sie bewegt. Die liebt sie heiß und innig und mit der redet sie sogar. Du kannst wenn dir mal gar nix mehr einfällt dein Kind mal nackt strampeln lassen und dabei massieren und Gymnastik machen. Stofftiere hat meine auch, aber nicht soviele und ich habe gemerkt je größer die Augen der Tiere sind desto besser kommen sie an. Wir haben auch ein gebasteltes mobile mit lustigen Bienen was ihr gut gefällt. Nimm sie mit in die Küche und zeig ihr viel, z.B. nimm mal ne Maggipackung und schüttel sie. Probiers mal mit Seifenblasen fand meine auch ganz lustig.
LG, muss weg mein Baby quäkt.
Katja

Re: Noch was...

Liebe Katrin
Meine beiden lieben iher Klimperketten aus Holz mit Glöcken dran (von selecta). Wenn ich die über den Tragbügel der Wippe hänge, schaukeln sie wie wild, weil's dann so schön bimmelt.
Sie finden auch Luftballons mit Glöckchen interessant. Aber viel Spielzeug benutzen sie noch nicht, meistens quatsche ich sie voll und singe und mache Spielchen, dann bleiben sie prima wach.
LG Moni

Re: Auch einige Fragen! (Beikost, Spielen, Schlafen..)

Hallo Katrin,
im allgemeinen wird sogar geraten, mit Beikost erst so ab dem 5. Monat anzufangen, Du kannst also noch abwarten (ich gestehe, ich gehöre da eher zu den ungeduldigen *g*) Woran Du merkst, daß sie bereit ist, ist nicht einfach, da mußt Du wirklich mal ausprobieren, ob sie was nimmt oder ob das nur in Schreierei ausartet, dann lieber noch ein paar Wochen warten.
Die Trinklernflasche ist wahrscheinlich von Nuk oder? Die kann man so ab dem 6. Monat mal ausprobieren. Ich hab mir von Avent einen Trinklernbecher mit weichem Schnabel geholt, der ist ab 3 Monaten, aber eigentlich für Yannick nur zum spielerischen Ausprobieren, richtig trinken tut er daraus noch nicht.
Die Schlafzeiten sind doch gut, einige schlafen mehr, andere weniger, so 14 bis 16 Stunden sind völlig in Ordnung. Yannick hat tagsüber immer so einen Takt, daß er ca. 1 bis 1,5 Stunden wach ist und dann braucht er ein Schläfchen von einer halben bis dreiviertelstunde, sonst ist er unausstehlich.
So, jetzt zum Spielen. Ich hab für Yannick eine Rassel mit Kugeln drin (von Chicco) Beisringe von Nuk (sein ein und alles *g*) Und ein Playmobilmännchen im Ring, auch gut zum Vollsabbern. Dazu noch ein paar kleinere Stofftiere, die er gut halten kann und ein großes zum Kuscheln *g* Ach ja, und gaaaaanz wichtig, das Trapez, ohne das wäre ich aufgeschmissen LOL
So, ich hoffe, ich hab alles beantwortet :-)
LG
Nicky

Re: Auch einige Fragen! (Beikost, Spielen, Schlafen..)

Trapez hat Celina schon durch irgendwie, cool sind gerade die Schnüre hier im "Büro" und in der Küche, die von Wand zu Wand gehen und an denen Löffel, Garnspulen und all so ein Tinnef hängt. Luftballons mit Reis drin und Zeitschriften zum Zerfetzen sind gerade der Renner. Auch beim Einkaufen: Ich das Brötchen, du die Tüte.
Meine Großmutter in Hessen sagte auch ständig "sie ribbelt", sprich reibt sich die Augen und sei müde, aber das ist bei meiner genauso eine Marotte wie ihre recht theatralischen Huster, wenn keiner schaut *lach*. Wenn ich nach Augenreiben gehen würde, müßte sie rund um die Uhr schlafen. Überall in meiner Wohnung liegen Decken rum seit ein paar Wochen, und alle Schnibbelarbeiten in der Küche verrichte ich am Boden, dann ist sie nahe dran.
Wegen Beikoststart kannst du ja auch mal den Kinderarzt fragen, bei der 6 MonatsU wird das eh angesprochen.
Viel spass beim Spielen wünscht tjenne

Re: Auch einige Fragen! (Beikost, Spielen, Schlafen..)

Tom schläft auch soviel! Nachts 10-12 Std., nach der ersten Flasche übermannt ihn wieder der Schlaf und er schläft nochmal 2-3 Stunden, später im Kinderwagen nochmal die Fahrt durch. Er ist eben so´n Müder. Ansonsten bereite ich mich langsam auf die Beikostzeit vor, Knuffel wird nämlich demnächst 5 Monate und ich stecke ihm mal den Löffel in den Mund, damit er sich dran gewöhnt und ihn nicht immer wieder mit der Zunge rausdrückt. Ich werde es dann einfach ausprobieren mit Möhre, und da es nicht viel sein wird, was er essen wird, gibt es danach noch die Flasche. Spielen tut Tom gerne mit Papier, was er zerreißt(mit Schnuller im Mund steckt er auch nicht alles in denselben), mit seinem Stehaufmännchen, mit meinen Haaren*leider* und dem großen Wasserball. LG Dani und Tom(morgen 21 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen