Suchen Menü

Atmet nur durch 1 Nasenloch....genügend O2?

Hallo, wieder mal zum gleichen Thema eine besorgtseimamafrage: War mit der kleinen (8Wochen) wg verdacht auf anatomisch nicht durchgängigen Nasengang links beim kinderarzt zum sondieren im spital, was sich leider auch als solches bestätigt hat. nun müssen wir zur weiteren abklärung ins unispital, v.a. auch wg operation und wann/wie/ob überhaupt. Ich mach mir sorgen, v.a. auch krieg ich die angst nicht los dass meine tochter zuwenig sauerstoff kriegt, v.a. auch weil ja das rechte wg überreizung dauernd verstopft ist und sie v.a. allem beim trinken nachts mühe hat zu atmen (riesen gezeter!!!)...das schlimmste, sauerstoffmangel im gehirn, irreversible schäden ect...gehen mir durch den kopf...kennt jemand das selbe Problem? oder kann man mir etwas die angst nehmen? ansonsten ist die kleine tapfer, nicht blass, hat gut zugenommen (war sehr klein bei geburt, 2350g)...danke für die Antworten, LG andrea
Bisherige Antworten

Re: Atmet nur durch 1 Nasenloch....genügend O2?

Also, wenn da wirklich Gefahr bestünde, deine Kleine bekäme zu wenig Luft, hätten die Ärzte sicher anders reagiert und machten sich nicht erst noch Gedanken, wie wann und ob überhaupt. Jasmin hatte mit 6 Wochen eine schlimme Erkältung und zu der Zeit können die Zwerge ja noch nicht durch den Mund atmen. Ich hatte auch so meine Bedenken, vor allem beim Trinken. Aber so lange die Luft noch reicht um aus vollen Lungen zu brüllen, reicht sie wohl auch zum Atmen.
Aber ich kann deine Ängste durchaus nachvollziehen. Quetsch doch die Ärzte beim nächsten Termin einfach noch mal gründlich aus :)
LG Callina und Jasmin (6 Monate - wie die Zeit rennt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen