Aptamil---> erbrochen!
Ani*
Re: Aptamil---> erbrochen!
Unsere Kleine bekommt seit dem sie auf die Welt gekommen ist Aptamil...allerdings Pre.....also auch schon im KH. Ich bin recht zufrieden damit. Klar, sie hat auch schon mal erbrochen...aber ich glaube das kann einfach schon mal passieren. Ich würde es einfach noch einmal versuchen. Setze einfach öfter die Flasche ab..zum Bäuerchen machen. Unsere trinkt jetzt mit fast 3 Wochen....130ml...mit 4 Messlöffel....und mein KA hat gesagt, das man sich schon nach den Angaben auf der Packung halten kann.
Ich weiss nicht ob ich helfen konnte....
lieben Gruss
Kyra
Re: Aptamil---> erbrochen!
füttere seit 2,5 Wochen Aptamil 1 (kein HA). Mein Sohn hat vorher auch BEBA HA 1 bekommen - hat da auch mengenmäßig genauso getrunken, wie Deine Tochter. Die geringere Trinkmenge und die andere Farbe der Milchnahrung kommt wohl daher, daß BEBA adaptiert ist und Aptamil nur teiladaptiert ist, d.h. BEBA ist der Muttermilch voll angepaßt und bei Aptamil sind noch Stärkezusätze enthalten. So habe ich die Packungsaufdrucke bzw. begleitende Literatur verstanden. Das es bei der Umstellung von der einen auf eine andere Milchnahrung manchmal Probleme gibt, soll auch normal sein. Würde es auch nochmal versuchen, und versuchen, ob Deine Tochter mehr Bäuerchen machen muß. Meine Tochter (heute 11 1/2 Jahre) hatte damals gleich Pre-Aptamil und dann Aptamil und dann Milumil bekommen und hat es sehr gut (für ein Kind mit Drei-Monats-Koliken) vertragen. Mein Sohn (5 Wochen alt) hat die Umstellung gut vertragen. Daher beabsichtige ich ihn jetzt so zu ernähren, wie ich es damals bei meiner Tochter gemacht habe. Wenn Du aber nach 2-3 mal probieren siehst, daß Deine Tochter mit Aptamil Probleme hat/macht, würde ich doch wieder zurück zu BEBA. Vielleicht solltest Du auch mal bei der Säuglingsfürsorgestelle/Ernährungsberatung vorsprechen, oder KA bzw. Hebamme fragen, was die sagen, wenn Du merkst, daß Deine Tochter ganz arge Probleme hat.
Viele Grüße von
Snowbilicat
Re: Aptamil---> erbrochen!
meine marina ist ein Speikind, (hat gerade wieder über meine Klamotten gespuckt)und bekommt Hipp HA1. Wir reichern die Flasche immer mit Reisbrei von Milupa an. Man merkt sofort den Unterschied. Mit Reisbrei spuckt sie viel weniger. Du solltest es vielleicht auch einmal versuchen. Wir tun 2 TL auf 150 ml Milch.
LG Beatie
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen