Aptamil AR
wer füttert aptamil AR? habt ihr das vom Kinderarzt bekommen oder gebt ihr es auf eigene Faust? Spucken eure kleinen im Schwall oder läuft es grad so raus?
Hoffe auf viele antworten mit erfahrungsberichten und natürlich mit erfolgserlebnisen.
melanie und sofie (die grad schon wieder wach ist und kübelt)
Re: Aptamil AR
LG Britta
Re: Aptamil AR
trotzdem danke an alle
melanie und sofie "von Spuck" *g*
Re: Aptamil AR
wir füttern seit der 8. Woche (in etwa) Aptamil AR. Justin (19. Woche) hat seit dem er die Flasche bekam immer im hohen Bogen gespuckt. Egal ob er gerade erst seine Flasche bekam oder ob schon 3 Stunden vergangen waren. Er macht einfach seinen Mund auf und dann kommt der Schwall schon raus. Manchmal im hohen Bogen oder es läuft auch so einfach raus.
Wir sind dann zum Kia und er hatte zuerst den Verdacht auf Magenpförtnerverengung oder Reflux. Da Justin aber stets zunahm, konnte der Arzt das ausschliessen. Er hatte uns dann das Aptamil AR empfohlen. Leider hat es uns nicht zum Erfolg gebracht. Es ist zwar besser geworden als zuvor mit Hipp Pre, jedoch nie ganz weg gegangen.
Ich habe schon gesagt, dass ich mit einer Waschmittelfirma einen Dauervertrag abschliessen möchte (wegen der vielen Wäsche!!!!). Unser Arzt sagte uns, dass wir da durch müssen, solange wie Justin zunimmt wäre es nicht bedenklich.
Wenn Sofie kübelt, frage doch einfach bei Deinem Arzt nach, ob sie wirklich nur ein Spuckkind ist oder ob was anderes vorliegt.
Ich habe auch gehört, dass sich der Schliessmuskel des Mageneingangs erst entwickeln muss und die Babys daher viel spucken können. Das verwächst sich aber wohl mit der Zeit. LG Tanja und Justin der heute wieder mal sehr viel gespuckt hatte
Re: Aptamil AR
Noelle bekommt Aptamil AR seit sei 4,5 Monate alt ist.Mein Kinderarzt hat es mir empfohlen und die Spuckerei hat sich seitdem erledigt:-))Bei Noelle war es unterschiedlich mit der Spuckerei, teilweise kam schonmal ein Schwall aber überwiegend lief die Milch einfach so raus und dass auch noch 2-3 Std. nach der letzten Flasche!Also uns hats wirklich geholfen!!
Gruss
Anja
Re: Aptamil AR
caro hatte zeitweise probleme mit dem spucken. mein kinderarzt gab damals entwarnung, es sei zumindest nichts körperlich defekt. ich fütterte dann eine zeitlang aptamil ar (hab übrigens noch eine ungeöffnete packung im schrank, die ich nun nicht mehr brauche und daher verschenken würde). das half ganz gut. allerdings musst du das zeug etwa sieben minuten quellen lassen. und hat mir und caro vor allem nachts den letzten nerv geraubt. sieben minuten können eine echte ewigkeit sein, wenn das kind hunger hat und kräftig schreit.
ich hab mich jetzt mit der spuckerei arrangiert. die ist inzwischen auch von selbst wieder zurückgegangen. diese schwälle kommen jedenfalls nicht mehr aus ihr raus.
viele grüsse.
Re: Aptamil AR
ich habe Leon AR gegeben, denn es kamen bei ihm Unmengen raus. Egal ob gleich nach dem Essen oder 2 Stunden später. Mal ein bißchen was, dann wieder ganze Seen. Aber er hat sehr gut zugenommen, so daß der Kinderarzt keine bedenken hatte. Die AR hab ich auf eigene Faust nach Absprache mit der Hebamme gegeben. Gebrahct hat es ein bißchen was. Vor allem aber harten Stuhlgang, so daß ich die Flaschen wiederum verdünnt gegeben habe. Jetzt ist Leon 5 Moante alt, bekommt seit er gut 3 Monate ist 1er Nahrung und jetzt halt Gemüse und Griesbrei. Das mit dem Spucken wird besser, mal ein paar Tage gar nicht, dann wieder Unmengen. Da es nicht körperliches ist, ist mir das egal, bis auf das ewige Umziehen halt. Aber die AR wollte ich nicht mehr geben, weil die wie gesagt zu Böllerchen geführt hat, zum anderen aber so geschäumt hat, daß ich Lefax mit reingetan hab, sonst waren Unmengen an Luft im Bauch.
LG, Claudia
Re: Aptamil AR
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen