Suchen Menü

Angst vor fremden Leuten

Hallo, meine kleine Annabell (15 Wochen) weint immer ganz viel wenn sie an fremden Orten mit vielen Menschen ist z.B. beim Babyschwimmen. Mein KA sagt, ich soll sie diesem Stress nicht aussetzen, wenn sie das nicht mag. Aber ich kann ja nicht immer nur zu Hause bleiben. Ausserdem ist es doch wichtig, das sie (und ich) mit anderen Menschen in Kontakt kommt, oder?
Bisherige Antworten

Re: Angst vor fremden Leuten

Es ist völlig normal, wenn deine Tochter weint, wenn sie solchen vielen Reizen ausgesetzt ist. Neue Geräusche, Gerüche, Lautstärke, viele Fremde Eindrücke eben. Ich kann dem Kinderarzt teilweise recht geben. Man muss nicht nur mit den Kleinen rumziehen. Sie soll aber ja auch Anregungen( BAbyschwimmen ) bekommen. Meine Erfahrung ist, dass auch Babys sich erstmal gewöhnen müssen. Sie ist ja noch in einer Art Anpassungsphase an das Leben hier. Such dir doch aus, was Du für sie und dich wichtig findest und halte es ein paarmal durch. Vielleicht gewöhnt sie sich dann daran. Nach dieser Eingewöhnungsphase kann sie sich dann vielleicht besser auf das Schöne einlassen.

Re: Angst vor fremden Leuten

Mein Kleiner hat beim Babyschwimmen auch oft geheult. Trotzdem habe ich weitergemacht. Es war auch nur eine Phase, dann legte sich das Ganze wieder. Zu Hause geblieben bin ich nicht mit ihm, denn er sollte ja nicht ganz isoliert aufwachsen. Ich habe ihn immer wieder an andere Menschen gewöhnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen