Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
Liebe Grüsse, Daniela
Re: Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
diese Angst hatte ich am anfang auch, in der Nacht hab ich das Licht nicht ausgemacht und alle paar Minuten nach unserem Kleinen geschaut. Den Stubenwagen hab ich direkt neben meinen Bett gestellt, damit ich nur reinschauen brauchte. Man muß auch an sich selbst arbeiten und sich immer sagen, meinem Kleinen geht es gut. Jetzt ist er 4 Monate alt und schläft in seinem eigenen Bettchen. Die Angst ist immer da, aber sie nimmt mit der Zeit ab. Viel Spaß mit Deiner Kleinen, LG Moni
Re: Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
Die Angst kenne ich! Habe am Anfang jede Stunde ins kinderzimmer geschaut! Bis ich mir den Angle Care gekauft habe. Muß sagen, die Anschaffung lohnt sich. Kann jetzt auch wieder beruhigt schlafen!
Gruß Birte
Re: Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
ich glaube es ist ganz normal, dass man Angst hat seinem Kind könnte etwas passieren. Als mein Kleiner die ersten Nächte durchschlief war ich unruhig und habe immer wieder nach ihm geschaut ob er noch lebt. Jetzt mach ich mir Sorgen, weil sich mein Kleiner zum Schlafen immer auf den Rücken wälzt obwohl ich ihn in Seitenlage hinlege. Nun ja, wir werden uns wohl noch öfters um unsere Kinder sorgen.
Gruß Claudia
Re: Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch! Nun bist Du also auch ganz offiziell Mama. Ein tolles Gefühl, nicht war, aber auch manchmal ein wenig anstrengend.
Die Sorge über den plötzlichen Tod des Geliebten Babys haben wohl fast alle Muttis. Noch dazu, weil es ein Thema ist, was uns immer wieder durch die Medien verfolgt. Auch ich habe nach wie vor Angst, meinen Sonnenschein durch plötzlichen Kindstod zu verlieren. Zumal das ja eine Sache ist, die sich fast nicht verhindern läßt.
Ich sehe halt öfter nach ihm, da er nun sein eigenes Zimmer hat und in seinem eigenen Bettchen liegt. Manchmal, wenn er ganz friedlich schlummert, halte ich auch meine Hand vor sein Gesichtchen, damit ich spüre, daß er noch atmet.
Von diesem Angel-Care habe ich auch schon von einer Freundin gehört. Ich finde schon, daß man sich dieses Ding anschaffen sollte. Nur leider kann ich es mir momentan nicht leisten (250,-)
Gilt also nach wie vor die Devise: VORSICHT ist die Mutter der Porzellankiste (aber alles in Maßen)
Lieb Gruß und noch viel Freude mit deinem Baby.
(Persönliche Frage: Hast Du alles gut überstanden?)
Herzlichen Glückwunsch Daniela ;-))
Hallo Ihr Lieben ;-))
Kindstot welch schrecklicher Gedanke.
Klar beschäftige mich auch damit.Zumal eine Freundin von mir ihren Sohn durch Kindstot mit 3 Monaten verloren hat.
Jetzt hat sie wieder einen Sohn er ist jetzt 4 Jahre..aber ich habe damals miterlebt wie sie gelitten hat.
Mein Sohn hatte während meiner Schwangerschaft 2 Autounfälle überstanden....wäre bei der Geburt fast gestorben...also er muß schon ne ganze Herde Schutzengel um sich herrum haben...und ich kann nur hoffen das sie weiter auf ihm aufpassen werden.
Und ich bin immer überglücklich wenn ich morgends durch sein zaghaftes Rufen geweckt werde....obwohl muß ich jetzt ehrlich zugeben ich heute morgen die Schlummertast bei ihm gesucht habe...wie bei meinem Wecker ;-)))
Ciao..alles Liebe...und eueren Mäusen ganz viele Schutzengel..Iris&Marc 4 wo
Re: Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
erst mal alles Gute zur Geburt:-) Diese Angst hat jede Mama und kann einen auffressen. Wir haben nun bei Zwerg Nummer4 das ANGEL CARE - Überwachungssystem gekauft...seitdem geht es mir besser! Man sollte allerdings wissen,was im Notfall zu tun ist,sonst nützt auch das Gerät nicht viel... das heisst: einen Erste Hilfe-Kurs am Säugling sollte man schon gemacht haben. Also, ich kann ANGEL CARE nur empfehlen,da es keine Fehlalarme( bisher) auslöst. Das System funktioniert folgendermaßen: unter die Matratze wird eine Sensorplatte gelegt und mit dem Sender verbunden.Sollte das Baby 20 Sekunden nicht atmen,gibt es einen sehr lauten Alarm.Man kann ANGEL CARE aber auch nachher (wenn die Zwerge grösser sind )als *normales* Babyphon nutzen. Die Übertragungsqualität ist hervorragend....ich höre sogar die Atemzüge vom Zwergi dadurch.Der Preis allerdings ist nicht so toll... wir haben 229 DM dafür bezahlt.Man bekommt es aber auch nicht in jedem Fachgeschäft für Babys...hier nur bei TOYS R US !
Alles Liebe für Euch,
Kerstin aus Dortmund
Re: Angst vor dem plötzlichen Kindstot!
ist doch komisch, irgenweine Angst hat man immer um seinen Zwerg... Aber mir geht\' s ganz genau so. Beim ersten Kind sind wir ständig an Bettchen geschlichen und haben auf Florians Atem gelauscht. Dann hat jede Nacht abwechselnd mein Mann oder ich im Kinderzimmer geschlafen (Shlafzimmer war zu klein für\'s Babybett. Beim zweiten Kind ging das wieder los. Aber ganz selbstbewußte und erfahrene Eltern haben wir Natalie mit in unser Ehebett gepackt, zumal sich die kleine Maus von Anfang an nicht überzeugen ließ, anders als auf dem Bauch zu schlafen. Das half zwar ihrem Bäuchlein, aber ich hatte ganz schön Panik. Seit sie sechs MOnate ist, \"darf\" sie allein in ihrem Bettchen schlafen udn tut das auch ganz lieb. Probleme mit der Umlagerung hat sie überhaupt nicht gehabt. Tja und irgendwann kommt dann die Frage: Ich soll meinen Knirps den ganzen Tag in den KIndergarten zu Fremden geben? Irgendwie müssen wir Mütter wohl so sein. Grüße und viel Spaß beim Liebhaben von Gaby
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen