Suchen Menü

Anfrage: "Baby-Augen - wo schaut Ihr hin"

Hallo an alle! Hab da mal ne Frage: Unser Jakob (10,5 Wochen und 10 Tage zu früh geschlüpft)schaut manchmal ziemlich dämlich aus der Wäsche. Will sagen: Man steht über Ihm, redet mit Ihm, macht Faxen u.s.w. und trotzdem starrt der Racker sonstwohin.(meisten nach links) Hat aber auch schon oft genug funktioniert und das Feedback war genial. (Lachen und blubbern) Wir könnten uns vorstellen das er da einfach mit sich selbst zu sehr beschäftigt ist ("Ich müßte ja mal wieder kacken" u.sw.), und keine Lust hat uns anzuglotzen. Liegen wir da richtig?? Machen uns aber auch ein wenig Sorgen weil er immer leichtes Augentränen hat und etwas Lichtscheu ist.
(Kinderwagenverdeck runter: sofort Augen zu)( Haben da auch mal in einer Baby-Zeitschrift gelesen das das Anzeichen auf eine Fehlsichtigkeit sein könnten)
(Wobei wir uns hier auf keinen Fall über eine eventuelle Brille einen Kopf machen)
Ich muß dazu sagen das wir schon beim Augenartzt waren (automatisch bei etwas zu früh geborenen wegen eventuellem Sauerstoffmangel etc)und da war alles in Ordnung.(laut Artzt)) Hätte gerne gewußt was Ihr da so für Erfahrungen oder auch leichte Ängste durchgemacht habt.
PS: noch eins: Die Geburt war ziemlich streßig (Glocke)
und danach hat er 2 Stunden Sauerstoff bekommen.(Kann ja enorm ausschlaggebend sein)
Wer den Racker mal mit aktuellsten Bildern sehen will:(da schaut er auch richtig und lacht sogar) WWW.RUNZ.DE dann FAMILIE dann JAKOB Vielen Dank im Vorraus für Euer Feedback!
Bisherige Antworten

Re: Anfrage: "Baby-Augen - wo schaut Ihr hin"

Hallo Runz,
ich habe bei Sophia festgestellt, daß sie oft mit offenen Augen träumt und auch in dem Alter so vor sich hingeglotzt hat, egal, wieviel Spaß man mit ihr machte. Ich würde mir wohl nicht zuviele Sorgen machen, denn Augentränen kann auch von starkem "Geglotze" (sprich lange mit offenen Augen irgendwohin starren) kommen. Ich weiß aber, daß ich auch oft dachte, warum interessiert sich das Kind denn gar nicht, für das spannende Zeug, das ich erzähle...? Inzwischen ist Sophia ja 14 Wochen alt und verfolgt genauestens, was um sie herum passiert. Allerdings träumt sie auch manchmal noch vor sich hin oder schläft fast mit offenen Augen... Hoffe, daß alles weiterhin bei Euch okay ist. Jakob ist übrigens ein ganz Goldiger und wie man sieht, kann er doch richtig schauen ;-)
LG Uta

Re: Anfrage: "Baby-Augen - wo schaut Ihr hin"

Hallo Uta,
zuerst mal, mein Kleiner heißt auch Jakob ;-))). Er ist inzwischen 7 Wochen alt und verfolgt alles genauestens, aaber:
Meine ältere Tochter (inzwischen 3) war auch zu früh auf die Welt gekommen, mußte auch nach der Geburt Sauerstoff bekommen. Bei ihr wars genauso, in den ersten 12 Wochen hatte ich immer die Angst, dass sie nicht richtig sieht. Ihr Blick war meist so "leer" und sie hat auch nie Augenkontakt gesucht. Meine Kinderärztin sagte daraufhin, dass man den Frühergeborenen einfach Zeit lassen muss. Und es stimmte, nach ein paar Wochen war es plötzlich ganz anders. Sie hat richtig gekuckt usw... Heute sieht mein Lieschen alles mit ihren Adleraugen *lach*.
Also, mach dir nicht allzu viel Sorgen, ist bestimmt alles okay ...
Liebe Grüße
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen