Suchen Menü

Andreas ist auch krank:-(

HAllo,
da bei uns am Dienstag voll das heiße Wetter war, sind wir ins Freibad gegangen, Dort durfte er ohne Windel bisschen rumkrabbeln. Jetzt haben wir den Salat, Husten und Schnupfen(gott sei dank kein Fieber)
Nachdem es Mittwochnacht so schlecht ging, bin ich am Donnerstag gleich zum KA. Und der hat uns nur Otriven für Säuglinge gegeben.
Ich versuch ihm, mit Meerwasser Nasenspray etwas zu helfen.
Laut KA soll man Babix nicht nehmen, stimmt das???
Ach ja, und ein Fruchtzwerg kann ihm auch nicht schaden(ich glaub ihm das nicht so recht....)
Wie bekommt ihr den schleim aus der Nase?
LG mimi
Bisherige Antworten

Re: Andreas ist auch krank:-(

hallo mimi!
Kim istt auch seid dem dienstagsschwimmbadtag krank, aber leider mit fieber, bei ihm läuft die brühE den ganzen tag, hab also keine probleme den schleim rauszukriegen, nur nachts, da läufts halt aklles im rachen runter.
lg susi und kim, der auf mir rumturnt:-)

Re: Andreas ist auch krank:-(

Hallo Mimi!
Das mit Babix stimmt! Als Jamie das erste mal so erkältet war (mit 12 Wochen), hat die Schwägerin von meinem Freund mir auch Babix-Tropfen mitgebracht. Die sind auch total klasse! Aber Säuglinge und Kleinkinder sollen noch nicht mit ätherischen Ölen behandelt werden, da diese wohl eine Allergie auslösen können, die die Atemwege des Kindes verengt. Und daran können die Kinder dann ersticken. (So in der Art hat mir mein KiA das erklärt, der mich fast umgebracht hätte, als ich ihm das mit Babix erzählt habe!)
Diese Erkenntnis ist aber wohl auch relativ neu!
Wir haben mit Otriven sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind auf jeden Fall bessr als Olynth! Ich hatte mir, um den Schleim aus der Nase zu bekommen, so eine "Pumpe" gekauft (so'ne komische Flasche mit nem Saugeraufsatz). Die gibt es fast überall! Aber: Spar Dein Geld! Ich fand das Teil total unpraktisch und es hat auch nicht so richtig funktioniert!
LG und Gute Besserung!! Anja

Re: Andreas ist auch krank:-(

Erst mal gute Besserung, komme gerade mit dem Spatz vom Strand (gesunde Meeresluft, hoffentlich ohne Erkältung...) Wir haben bei der ersten Erkältung auch einen Nasensekretsauger gehabt, der aber super funktioniert hat. meine Apothekerin hat mich beraten: und zwar gibt es diese Dinger z.b. von NUK, die so eine Art Blasebalg aus Gummi haben, mit dem man den Unterdruck erzeugt, die taugen aber tatsächlich nichts, da die Saugkraft gar nicht ausreicht, da kann man eher mit einem Kleenex in der Nase prokeln... Wir haben dann einen Sauger gekauft, den man mit dem Mund ansaugt, das klappt prima, keine Angst, man hat den Schnodder dabnn nicht im Mund, das Teil hat so einen Auffangbehälter. Das kann ich nur empfehlen, ist auch das Prinzip. das sie z.B. hier in der uniklinik verwenden. Frag mal in der Apotheke nach.
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen