Suchen Menü

An die kaiserschnittmuttis....und an alle anderen die vielleicht auch nen tip geben können

Hallo Ihr Lieben
Wann habt ihr denn so nach der OP wieder mit Sportlichen betätigungen angefangen...so Aerobic oder eventuell Fitneßstudio???
Schwimmen darf ich ja erst wenn das Wochenflußgedöns aufhört.
Aber so will ich im Sommer nicht rumlaufen ;-(
Obwohl die Altkleidersammlung würde sich freuen.
Ich find es aber auch so gemein von den Geschäften das die immer noch Schokolade verkaufen dürfen.
Nach der Geburt waren 12 kilo wech....und bei den restlichen 10 tut sich gar nix mehr.
Obwohl ich ja bald gar nicht zum essen komme.
So jetzt hab ich doch noch gejammert.
Aber bin sicher mir gehts nicht alleine so.
Und jetzt sagt bitte nicht.....dafür hast du doch jetzt deinen süßen Sohn...so ein Kleines Opfer für sowas Süßes.
Der will auch ne schlanke Mami *gg*
Und nein ich bin nicht eitel....geh sogar ungeschminkt auf die Strasse*gg*
Hab hakt nur soooo viele schöne sachen die nicht mehr passen
Ciao...und nu endlich Gute Nacht ;-))
Bisherige Antworten

Re: An die kaiserschnittmuttis....und an alle anderen die vielleicht auch nen tip geben können

Hallo! Mir steht jetzt bald der 3. Kaiserschnitt bevor und bei den anderen beiden war es auch immer so, daß ich 12 Kilo sofort los war, der Rest sich aber hartnäckig gehalten hat. Wegen der Stillerei war ja eine Diät auch erst mal nicht drin. So nach 5 Monaten bin ich dann ins Fitneßstudio, sollte aber den unteren Bauch noch nicht so doll beanspruchen. Schwimmen ist natürlich echt gut und der Wochenfluß dauert ja nicht ewig. Ich glaub, diesen Sommer kann ich erst mal abhaken, nach drei Schwangerschaften überlege ich auch ernsthaft, ob ich meinen Bauch jemals wieder nur durch Sport straff kriege, oder ob ich ihn nicht mal operativ straffen lassen sollte. Viel Glück, T.!

Re: An die kaiserschnittmuttis....und an alle anderen die vielleicht auch nen tip geben können

iris-maus,
hallo tröste dich bei mir tut sich nach den obligatorischen 12 kg auch nix mehr. es ist zum heulen ich würde auch gerne noch 10kg abnehmen. mein genzer bauch schwabbelt noch und dazu die hässlichen s-streifen. es ist zum heulen...wir wohl diesen sommer wieder nix werden mit nem bikini.
bussi

Re: An die kaiserschnittmuttis....und an alle anderen die vielleicht auch nen tip geben können

Hallo Iris!
Also, meine Ärztin sagte mir im Krankenhaus noch, ich dürfte ab 6 Wochen mit der Rückbildungsgymnastik anfangen...die hab ich zwar nicht gemacht, dafür aber schon seit der 3.Woche Beckenbodenübungen (ja, nicht mal die bleiben uns erspart) und ab 6 Wochen hab ich angefangen, "walken" zu gehen, also schnell gehen und zum Teil auch ein bißchen joggen. Seit so 10 Tagen/2 Wochen (also 8 Wochen danach) mache ich jeden Tag 60 situps, die aber nicht vom Boden weg, wegen zu viel Belastung im unteren Bauchbereich, sondern sitzend und von da nach hinten bewegend...mist, ich kanns garnicht so erklären, halt nicht flach vom Boden...
Seit letzter Woche (8 Wochen nach der Geburt) gehe ich wieder ins Fitness Studio, mache hauptsächlich Cardio- also, Fettverbrennung...auf dem Laufband oder ähnlichem, denn mann kann sich soviele Muskeln antrainieren, wie man möchte, wenn das Fett noch da ist, kommen die auch nicht zum Vorschein. Gestern war ich das erste Mal in einer "Aerobic Stunde", naja, ich gebe zu, es war Thai Boxen und da ging es zu wie bei den Marines...Laufen, Seil hüpfen, Thai Box übungen bis zur Vergasung...1 1/2 Stunden lang...puh, das war ganz schön anstrengend. Ich habe dem Trainer auch gesagt, daß ich vor 2 Monaten entbunden habe (der hat mich erstmal für verrückt erklärt) und somit hat er mir bei den Bauchübungen eine andere, schonendere Variante gezeigt.
Wie du siehst, es geht...ich krieg nämlich auch schon den super Frust wegen meinem Bauch...

Fortsetzung

...bin noch 4 kilo von meinem vorherigen Gewicht entfernt (naja, 5 kilo am Abend) und kann mir nicht vorstellen, daß der Bauch nicht da sein würde, wenn ich 5 kilo weniger hätte...hab gehört, es geht weg, langsam, aber es geht weg...mit sportlicher Betätigung wohl ein bißchen schneller und mit mehr Figur (denn es hängt dann nicht so...)
Ein bißchen bewußter essen tu ich schon...also keinen Zucker und so...hin und wieder mal eine Ausnahme...
Also, viel Glück beim abspecken!
Liebe Grüße,
die Rieke

Re: An die kaiserschnittmuttis....wo nehmt Ihr die Zeit her?

Ich habe vor 6 Monaten per KS entbunden, aber keine 12kg abgenommen, hatte eh nur 8kg mehr.
Nach der Entbindung waren so 5kg weg, inzwischen sind wieder 4kg drauf. Leider habe ich eh Übergewicht und könnte heulen, wenn ich mich im Spiegel oder auf nem Video sehe.
Habe keine Rückbildung gemacht, Sport ist eh nicht so mein Ding. Klar überlege ich, mal in ein Fitnessstudio zu gehen und unter Anleitung was zu schaffen. Aber wo nehmt Ihr die Zeit dafür her?
Mein Mann kommt jeden 2. Abend erst gegen 20:30 vom Dienst, sonst gegen 19:00, fängt aber auch schon gegen 10:00 an. Wann sollte ich also gehen?
Unser Sohn hält mich auch auf Trab, ich komme nicht dazu, Mittag zu machen, also wird genascht, was das Zeug hergibt.
LG Jeannette

Re: An die kaiserschnittmuttis....wo nehmt Ihr die Zeit her?

Hallo Jeanette,
ich war in einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung (morgens und nachmittags).Die haben sich ganz toll um den Kleinen gekümmert, und wenn es Probleme gab, haben sie mich gerufen. Dort konnte man auch einfach mal in der Sauna entspannen. Das war wirklich Erholung pur und nur wärmstens zu empfehlen !
Viele Grüße
Tonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen