An die impfkritischen Mütter!
LG Ariane
http://www.balance-online.de/texte/090.htm
http://www.balance-online.de/texte/098.htm
Re: An die impfkritischen Mütter!
Viele Grüße,
Christine
An Christine
LG Danah
Geht mir genauso...
Mir geht's genauso. Nicholas ist jetzt 7 1/2 Monate alt und noch nicht geimpft. Eigentlich wollte ich nur warten, bis er 6 Monate alt ist, aber ich hatte und habe immer noch ein total schlechtes Gefühl, was die Impferei anbelangt. Richtige, klare Studien sind einfach nicht erhältlich, entweder sind sie total pro oder dann contra Impfen.. :-( Dann liest man, dass die Polio-Schluckimpfung (bei uns wird noch die Schluckimpfung gegeben) inzwischen mehr Polio verursacht als Polio selbst und nicht mehr zu rechtfertigen ist... und die ganzen Zusammenhänge mit Impfungen und SIDS... hach, ich weiss auch nicht, was ich tun soll, aber inzwischen denke ich, dass ich noch bis zum 1. Geburtstag warten will und dann eventuell impfen lasse, aber auch nicht alles.
LG, JJ
Re: An Christine
Hallo
das wichtigste was man beim Impfen beachten muß, ist dass das Kind auf keinen fall krank ist, also auch niedriges Fieber dem KA sagen, denn dadurch entstehen die von uns befürchteten Impfschäden.
ich lasse mein Kind auf alle Fälle impfen, denn ich finde es furchtbar das die ansteckenden Krankheiten jetzt wieder auftauchen, weil eben Impfen nicht mehr Pflicht ist.
LG Yvonne
Re: An Christine
ich finde das Impfen auch furchtbar, Mittwoch ist unsere Dritte - habe mich aber dafür entschieden,weil gerade die Krankheiten der ersten 6fach Impfung super wichtig sind. Tetanus und Diphterie, da besteht doch überhaupt keine Diskussion, bei Keuchhusten wurde der Verdacht des Zusammenhanges mit dem Plötzlichen Kindstod übrigens ausgeräumt. Gegen Hepatitis B habe ich mich auch impfen lassen und ich möchte, dass meine Tochter den gleichen Schutz hat, wie ich - zudem ist mein Vater eben daran gestorben. Polio, finde ich, ist auch keine Diskussion. Eben durch die Impfung ist die Krankheit fast nicht mehr vorhanden. Die oben angegebenen Seiten behaupten zwar, das stimme nicht, aber warum versucht die WHO die Krankheit in Afrika auszurotten, durch eben ENDLICH flächendeckende Impfung (gab es bisher eben nicht!)
Auch wenn ich jetzt schon wieder vor Mittwoch zittere, gibt es für mich keine Alternative. Was ist wenn das Kind sich im Kindergarten verletzt und keiner weiß, dass es nicht gegen Tetanus geimpft ist. Oder sollen etwa die Kindergartentanten das Risiko für euer Kind tragen???
Gruß
Manuela
Re: An die impfkritischen Mütter!
Hepatitis B gibt es bei uns zugenüge noch. Ich habe bis vor 3 Jahren noch Blut gespendet und es wurde plötzlich bei mir Hepatitis B festgestellt, mittlerweile ist dies aber wieder weg. Marie habe ich deshalb bei der U4 impfen lassen , meine große ist nun schon 13J. und von daher hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen.
LG Claudia
Re: An die impfkritischen Mütter!
Re: An die impfkritischen Mütter!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen