Suchen Menü

An die erfahreren Mamis...

Hallo,
meine 22 Wochen alte Tochter kreischt manchmal am Tag derart laut, daß ich befürchte, die Gläser springen im Schrank...;-))) Erst erzählt sie noch fröhlich vor sich hin, wechselt dann die Tonlage bis zu dem besagten "Kreischen" und wieder zurück. Wer kennt das auch ??? Ach so, gleich noch eine Frage: Josie hat so vereinzelte rote Flecken auf dem Oberkörper, die sich ganz rauh anfühlen, wenn ich drüberstreiche. Sie sind im Brustbereich, an den Übergängen zu den Armen, in den Ellenbeugen und einer am Bauchnabel. Alle unterschiedlich groß. Ich habe sie jetzt mit Weledaöl eingerieben, davon gehen die Flecken langsam zurück, aber die Haut fasst sich trotzdem noch komisch an. Die Hebamme meinte, es könnte evtl. Neurodermitis sein, aber keiner aus unserer Familie hat die Veranlagung dazu oder irgendwelche Allergien. Ich dachte zunächst, es kam vom vielen "Sabbern" (die ersten Zähnchen sind jetzt da..;-))), bin jetzt aber nicht mehr sicher. Hat jemand einen Tip für mich ?? LG Anna und Josie
Bisherige Antworten

Re: An die erfahreren Mamis...

Hallo Anna!
Also Quirin kreischt manchmal auch so laut, daß die Nachbarn denken müssen, wir stechen ihn ab. *grins* Ich denke die machen das auch um ihre Lautstärke und den Klang den sie damit ausüben zu "testen". Also, wie gesagt, meiner macht das auch und echt MEGALAUT. Zu den roten Flecken. Quirin hatte die auch, besonders hinter den Ohren. Die kamen aber vom Schwitzen und nicht weil er Neurodermitis hatte. Ich habe sie einfach mit Penaten Wundschutzsalbe eingeschmiert und habe viel Luft rangelassen. Und nun sind sie weg. Meist hatten die sich angefühlt wie eine Narbe über die man drüberfährt. Keine Ahnung, aber sie sind dann ganz schnell weggewesen. Versuch`s doch mal mit Penaten Wundschutzsalbe und viel Luft an der Haut.
GGLG Jana& Quirin ( 7,5 M.)

Re: An die erfahreren Mamis...

Hallo Anna
Naomi ist nun 27 MOnate und diese Flecken hat sie immer wieder. Delia ist 19 Wochen und auch sie hat so rauhe stellen, ist wohl einfach weil die Haut sehr empfindlich ist und auch Delia sabbert da die Zähne kommen. Ich mache nichts, ich nehme auch gelegentlich Weledaöl oder bade sie in Haferschrot und nehme dann Nachtkerzenöl, dies nützt ganz gut. Meine grosse hat einfach eine atopische Haut, veranlagung zu Ekzemen und bei ihr geht der Stress über die Haut weg. So lange es sie aber nicht stört, soll es mir recht sein und ich beobachte es einfach, an ND denke ich nicht mehr so oft denn ich denke diese Diagnose wird viel zu oft viel zu früh ausgesprochen.
Gruss
Karin

Danke für die Antworten,...

jetzt bin ich etwas beruhigter...;-))) Ich werde eure Pflegtipps mal ausprobieren. LG Anna und Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen