Suchen Menü

An die Stoffwindelmamas

Hallo,
unsere Babys sind ja nun nicht so stromlinienförmig wie die Pampersbabys, sondern haben einen dicken Windelpopo. Jedenfalls mache ich mir so meine Gedanken, da mein Kleiner sich ja mit dieser dicken Windel vieeeeel schlechter bewegen kann als mit einer Wegwerfwindel oder ohne Windel auf dem Wickeltisch. Dort ist er schon sehr beweglich und dreht sich auf die Seite. Mit der dicken Windel geht das ja noch gar nicht.
Behindern wir unsere Kinder dadurch in der motorischen Entwicklung? Oder kommt das dann alles einfach später? Wahrscheinlich ja, denn ich bin ja wie viele auch so aufgewachesen und kann jetzt laufen *gg*
LG
Susu
Bisherige Antworten

Re: An die Stoffwindelmamas

David ist mit 6 Monaten gekrabbelt und jetzt mit 9 1/2 Monaten läuft er an Wänden und Stühlen entlang. Da kann man nicht von behinderung reden, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: An die Stoffwindelmamas

Hallo,
Yannik ist erst mit 11 Monaten gekrabbelt, stehen konnte er jedoch schon mit 8 Monaten, gedreht hat er sich mit 6 Monaten. Ich denke nicht, dass der dicke Windelpopo schadet.
Barbara

Re: An die Stoffwindelmamas

Meine kleine dreht sich seit sie 8 Wochen ist komplett vom Bauch auf den Rücken ( mit dickem Stoffwindel Packet).
Ich glaube auch nicht, daß wir sie behindern. Jedes Kind hat halt seinen eigenen Rhytmus.
Gruß, Tanja.

Re: An die Stoffwindelmamas

hallo Susu,
ich denke nicht, daß wir unsere Kids behindern damit. Mein Zwerg hat sich damit abgefunden, daß er beim Drehen ein bißchen mehr Schwung für den dicken Popo nehmen muß. Und es klappt super.
Lieben Gruß,
Silvi + Flo (morgen 4 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen