Suchen Menü

An die Stillmamis...

wie lange möchtet Ihr eigentlich voll stillen? *neugierigbin*
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis...

Hallo, ich habe 5,5 Monate voll gestillt und habe jetzt, nach drei Wochen, eine Mahlzeit (Mittag) ersetzt. Auch wenn Silas gerne Brei ißt inzwischen, ist Stillen doch viel einfacher... Mache es jedesfalls sehr gern. Gruß Mala

Re: An die Stillmamis...

Unsere Lucy wird morgen 17 Wochen alt und ich hoffe auch, dass ich wenigstens bis zum 6. Monat genug Milch habe, aber bis jetzt ist reichlich da. Ich finde es auch total schön, gesundheitlich gesehen u. auch für die Mutter-Kind-Beziehung.

Re: An die Stillmamis...

Hallo Susi,
Du hast Recht. Es ist schön. Ich möchte mindestens sechs Monate voll stillen (schon wegen unserer Allergien). Danach werde ich wohl auch noch weiter stillen, denn von plötzlichem Abstillen halte ich nichts. Ich bin davon überzeugt, wenn man es wirklich will, eine positive Einstellung hat, genug trinkt und sich auch Ruhe gönnt, dann hat man auch lange genug genug Milch.
Liebe Grüße
Mirijam

Re: An die Stillmamis...

Ich will mindestens 6 Monate voll stillen wegen Allergierisiko, und alles weitere wird sich ergeben. Ich kann mir durchaus vorstellen länger als 1 Jahr zu stillen, aber da will ich mich im Moment noch nicht festlegen.
LG, Angi

Re: An die Stillmamis...

habe kurz in Dein Profil gesehen; ich habe auch Heuschnupfen und letztes Jahr, weil ich nichts einnehmen konnte, bis hin zur asthmatischen Bronchitis. Das müssen sich die Mäuse nun nicht unbedingt annehmen...

Re: An die Stillmamis...

Bei mir wars in der Schwangerschaft fast komplett weg, wollte ja auch nix nehmen. Hab zwar einen Inhalationsspray der in SS und Stillzeit OK ist, aber ich verwende ihn nur wenns mir wirklich schlecht geht, also sehr selten.
LG, Angi

Re: An die Stillmamis...

was für ein Spray hast Du denn bekommen??? Ich habe erst Allergospasmin benutzt und dann mußte es ein Kortison-Spray sein... Was tust Du denn dieses Jahr??? Nimmst Du etwas ein, was man trotz Stillen nehmen kann?
LG Susi

Re: An die Stillmamis...

Gegen das Asthma habe ich nun Sultanol und Cromal, beides zum Inhalieren, beides in SS und Stillzeit geeignet. Gegen die Allergie hab ich früher Clarytin genommen, was ich heuer mache weiß ich noch nicht. Kommt die Allergie zu stark geh ich zum Arzt oder kauf eine Taschentuchfabrik. ;-)
LG, Angi

Re: An die Stillmamis...

Konstantin ist jetzt 3 1/2 Monate. Und ich kann mir z.Zt. noch garnicht vorstellen mit dem Stillen aufzuhoeren. Wenn alles klappt werden es also bestimmt 6 Monate werden. Ist ja auch garnicht mehr so lang. Stillen ist so schoen und praktisch, dass ich gar kein grosses Beduerfnis habe es durch Brei kochen zu ersetzen.
Im August ziehen wir in unser neues Haus, wenn wir da sind ist vielleicht ein guter Zeitpunkt damit anzufangen, dann hab ich waehrend des Umzugs die Nahrungsquelle noch immer dabei.

Re: An die Stillmamis...

Nicolas (4 Mon) ist ein recht grosses Baby (68 cm, 7600 gr). Er wird zwar satt vom stillen, giert uns aber schon seit Wochen das Essen in den Mund. Seit 1 Wo gibts mittags Gemüse. Ich werde mir mit dem Abstillen aber viel Zeit lassen. Auch wenn es irgendwann nur noch eine Stillmahlzeit am Tag ist. Mir bleibt auch garnichts anderes übrig. Nicky trinkt nicht aus der Flasche.
LG Angie

Re: An die Stillmamis...

Hallo,
Marie ist jetzt 5 Monate und ich werde wohl demnächst anfangen mit der Beikost aber wenn ich von Bekannten das "Drama" Beikost sehen würde ich lieber so lange stillen bis sie essen kann*gg*
Nee, jeder hat ja mal so angefangen mit gematsche.
LG Tina

Re: An die Stillmamis...

Pauline ist jetzt fast 6 Monate (und wird noch voll gestillt) Wenn sie 6 Monate alt ist, werde ich anfangen ihr das erste Mal Karotten anzubieten. Wenn sie`s mag, dann kann sie mehr bekommen, wenn nicht, dann hab ich auch kein Problem damit, dann wird sie eben weitergestillt. Allerdings will ich nicht länger als ein Jahr stillen, denn ich möchte auch mal wieder ein Glas Rotwein oder ein Bier trinken können. LG Katja

Re: An die Stillmamis...

Ich habe nach 6 1/2 Moanten angefangen, David andere Nahrung anzubieten, aber es hat dann noch einige Wochen gedauert, bis das nennenswert zu seiner Ernährung beigetragen hat. Und das Abstillen will ich ihm überlassen, bin mal gespannt, wie lange er so will.
Viele Grüße,
Christine

DAnke für Eure Antworten!!! O.T.

Re: An die Stillmamis...

Hallo Susi
also vor der Geburt hab' ich mir diesbezüglich keine Gedanken gemacht, wollt erst mal schauen, ob's klappt. Dann hat's geklappt und ich dachte so an ein halbes Jahr oder noch länger. Mit 3.5 Monaten dann der Frust, ich sass abends von 1700-2100 Uhr mit offener Milchbar und einem hungrig-schreienden Kind auf dem Sofa... hab' dann angefangen abends etwas zuzufüttern und so halten wir's noch heute, wo Anna 5 Monate alt ist. Praktisch ist es eben schon... wenn man nachts bloss andocken kann..
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen