Suchen Menü

An die Stillmamis...

Guten Abend,
sagt mal, bekommt ihr auch ständig die rage gestellt ob ihr eure Mäuse noch satt bekommt??? Ich werde ständig gefragt. Ok. ich bin recht zierlich (52kg, 168cm) und habe ich eine recht kleine Brust. Aber Robert hat nur durchs Stillen schon 3 kg zugenommen, ohne dass es mich auslaugt oder ähnliches. Aber scheinbar meine alle mein Kleiner muss unbedingt noch die Flasche bekommen.
Brrrrrrr. Es nervt einfach, dass ich mich ständig dafür rechtfertigen muss, dass ich meinen Kind "nur" mit Muttermilch großziehe.
Danke für "zulesen"
Noch einen schönen Abend,
Britta + Robert, der gerade mit seinem Papa kuschelt
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis...

Hallo Britta,
Kenn ich nur zu gut, bei mir wird auch öfters über Zufüttern gesprochen, obwohl Nicole erst 15 Wochen alt ist.
Es gibt da ne gute Seite:http://www.afs-stillen.de/ schau sie dir mal an. Ich hab mir was ausgedruckt und das kriegen jetzt alle nervtötenden Motzer unter die Nase gehalten.
Lass dich nicht stressen, die Quatscher haben einfach keine Ahnung:)
LG, Katja
deren Tochter immer noch nicht verhungert ist "fg"

Re: An die Stillmamis...

Hallo Britta! Das kenn ich zur Genüge! Ständig die Frage, ob denn die Milch noch reicht oder ob er nicht ab und zu schon mal ein Fläschchen kriegt. Aber viele wundern sich auch positiv darüber, kann ich aber auch nicht verstehen, ist doch eigentlich nix sooo außergewöhnliches, dass die Milch reicht, oder?? LG Janet

Re: An die Stillmamis...

Hallo Britta!
Liegt glaub ich nicht nur an der Figur! Ich (1,69cm ,68 kg(bzw.75 kg nach Entbindung)) werde auch gefragt! Allerdings nur von der Generation, wo noch vor und nach dem Stillen gewogen wurde, dann evtl. zugefüttert wurde u.s.w. Die Aussage:" Du merkst ja gar nicht wie viel er trinkt!" kommt dann öfters. Und jetzt, wo er nächste Woche 4 Monate wird, nerven alle mit "Wann fütterst Du denn zu?" Das sind alles Leute, die entweden keine Kinder haben, oder deren "Kinder" schon mind. 20 sind.
Was solls? Ohren zu und durch! DU weißt was richtig ist und DU entscheidest! Oder redest Du den anderen Leute auch in ihre Angelegenheiten rein?
LG, Nicole + Niklas (der schon seit 1 Stunde friedlich schläft, nachdem er Papa zusammengebrüllt hat, als Mama mal kurz 1/2 Stunde einkaufen war;-))

Re: An die Stillmamis...

Auf die Frage "Hast Du auch noch genug Milch?" reagiere ich mittlerweile allergisch und ziemlich aggressiv :-) Es fragt jedenfalls keiner ein zweites Mal, hihi.
& liebe Grüße
Katharina

Re: An die Stillmamis...

das is nur unwissenheit
damit tröste ich mich immer
alles ne generation die nie gestillt haben oder leute die keine babys haben
lg luna + emely

Re: An die Stillmamis...

Oh, wie ich das kenne! Ständig; "Hast du denn genug Milch" oder "Schön, dass du genug Milch hast".... Ich bin echt genervt, aber was solls? ich stille weiter und bin der Meinung, dass ich das Richtige tue. Ich lasse mich nicht davon beeinflussen. Ich weiß, dass ich genug Milch habe!!! Das ist nämlich das Wichtigste beim Stillen. Man darf sich nciht verrückt machen lassen von außen. Meine Schwiemu hat meinen Mann 12 Wochen gestillt. Hätte sie auch gerne weiter, daber die Milch hat nicht gereicht. Heute weiß sie, dass es ein Wachstumsschub war. Ich denke, die Medizin ist heute auch weiter. Deshalb wissen wir mehr.
LG Katja und Simon Morten, der sich hofftl. nciht schnell abstillt, da es der Mama sooo viel Spaß macht.
P.S. habe sogar schon überlegt, mal ne Ausbuldung zur Stillberaterin zu machen wg. dieser ständigen Sprüche ( und natürlich um zu helfen.)

Re: An die Stillmamis...

ich kenne sowohl diese blöden Sprüche, als auch dumme Kommentare. Erst heute noch sagte eine ehemalige Klassenkameradin, die ich zufällig beim Einkaufen traf, daß DAS nix für sie wäre. Immer wieder treffe ich auf Frauen, die mich groß ansehen und sagen, sie hätten ja auch sooooo gerne gestillt, aber es ginge ja nicht. Fast muß man sich ja entschuldigen, daß es mit dem stillen prima klappt. Allmählich komme ich mir ja selber schon wie ne Quotenkuh vor. Mein Laurin ist nun 6 1/2 Monate alt und findet nach wie vor das Kuscheln und trinken an Mamas Seite am allerschönsten. Ich glaube auch nicht, daß ich in den nächsten Monaten schon abstille. Laurin wächst und gedeiht prima, er ist munter und fröhlich und ungemein aktiv. Das reicht mir aus, um zu sehen, daß das Stillen ihm gut bekommt.
LG - Martina mit Laurin, der nebenan im Stubenwagen pennt

Das kenn ich doch.....

also meine Schwiemu und ihre Mutter haben das auch erst nach längerer Zeit kapiert, dass dei Kleine nichts außer Mumi braucht. Er(13 Wochen) nimmt super zu und hat schon ordentlich Babayspeck angesetzt.
Ich bin auch nur 169cm groß bei 54 kg und habe normalerweise recht kleine Brüste. Offensichtlich hat das überhaupt nichts mit der Milchmenge zu tun, denn ich habe fast zuviel.
Du musst dich also überhaupt nicht rechtfertigen!
LG
Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen