Suchen Menü

An die Sill-Muttis

Hallo Ihr Lieben ;-))
Es ist jetzt 1.23Uhr und ich nutze mal eben die 10 Minuten die mein Sohn jetzt schläft um mal schnell hier was reinzusetzen.
Machen eure Kleinen auch jede Nacht so ein Theater mit dem trinken.
Wir haben uns schon um 23.00 ins Bett verkrümmelt...mein Mann schläft schon seit Wochen im Wohnzimmer :-(
Der Kleine Mann hat ne halbe Stunde getrunken..aber von schlafen ist keine Rede.
Macht beim trinken die Augen zu verfällt 10 min in so ne Art Tiefschlaf um dann wieder schreiend wach zu werden weil er doch noch Hunger hat.
Immer wenn ich mich gerade aus dem Bett stehlen will um mal nach meinem Mann zu sehen wird er doch schnell wieder wach.
Dann wird er wieder angelegt..schläft wieder ein ..und so geht das Stunden.Im Subenwagen schläft er ja schon gar nicht mehr.Hat sich doch schon so an Mamas Bett gewöhnt.
Eben hab ich ihm mal gewogen wie er angeblich soviel und solange getrunken hat...und siehe da..er hat mal gerade 20 ml getrunken....erwischt....kein wunder das er dann ständig mit Hunger wach wird.
Tagsüber trinkt er super und schnell und schläft auch meißt schnell ein.
Meine Theorie ist jetzt einfach das er wohl Abends zu faul zum Trinken ist..und mal immer so ein kurzes Nickerchen dazwischen legt.
Jetzt nehme ich ihn mir schon seit ner Woche immer noch zum \"letzten \"stillen ins Bett.Meißt schlafe ich wohl zuerst ein ..und wenn er dann merkt bei Mami tut sich nichts mehr schläft er auch irgendwann ein.
Bisherige Antworten

Re: An die Sill-Muttis

Jetzt habe ich halt nur Panik das ich mich mal auf ihm drauflegen könnte...sagen zwar alle würde man nicht machen...aber wie sieht es denn aus mit der Decke über seinen Kopf ziehen..weil er ja viel tiefer liegt.
Habe mich gerade aus dem Bett gestohlen und ihm in Papas Bett liegen lasse.
Hoffe das er jetzt durchschläft und ich leg mich dann in mein Bett.
Ich überlege mir auch schon für Nachts abzupumpen....aber abpumpen haße ich...allerdings hätte ich dann ne Kontrolle wieviel er trinkt.
Vielleicht kennt ihr ja noch nen Trick was ich sonst noch machen könnte.
Ciao..alles Liebe Iris&Marc 4wo....der jetzt schon ne halbe Stunde schläft...puh

Re: An die Still-Muttis Hallo Nachteule :)

Liebe Iris,
wir leben auch schon seit Monaten in getrennten Zimmern (mein Mann schnarcht allerdings tierisch!) und weil die Kleine auch immer ewig braucht (abends und nachts) um nach dem Stillen einzuschlafen und dabei auch oft länger weint, sobald alleingelassen, schläft sie bei Mama im großen Bett mit eigenen Decken und Papa auf dem Schlafsofa im anderen Zimmer. Ist zwar blöd, aber immer noch besser, als nach jedem Stillen in der Nacht (alle 3 Std) immer das ewige Gejaule :)und diese gräßliche Angst, daß Kind nicht hören zu können und weinen lassen gibts nicht, das halte ich nicht aus!! Abpumpen ist total ätzend, da stimme ich Dir zu!
Nur nebenbei einen schönen Buchtip: \"Oje, ich wachse\" - Goldmann Verlag - gibt der ständigen Sorge und Angst Unterstützung und gute Information. Ich finde es sehr schön, auch die Zeichnungen sind total süß.
Unsere Kleine ist morgen 11 Wochen alt und ich bin auch oft nächtelang wach (von Durchschlafen kann ich nur träumen-in Wachträumen!) und kann tagsüber kaum schlafen (anderer Rythmus und Sachen zu tun) und habe vor lauter Übermüdung schon Alpträume...ist Dir auch oft schwindelig weil so müde?? MannoMann. Tut immer gut, zu lesen, daß es anderen genauso geht :)
Liebe Grüße Gitta

Re: An die Sill-Muttis

Hallo Iris!
Erstmal: ich bin eine von denen, die heimlich mitgefiebert hat, bis Marc endlich geboren wurde. Daher nachträglich: Glückwunsch!
Mach Dir mal keine Sorgen, Noah hat auch jede Nacht in meinem BEtt geschlafen. Allerdings mit seiner Bettdecke, damit er nicht unter meine rutscht. GEht wunderbar und jetzt, mit 3 Moanten, schläft er die erste Etappe (etwa von 23-5Uhr) in seinem Bett.
Die Schreiphase abends hatte er auch in dem Alter. Ich glaube, das ist kein Hunger. Noah waar nur immer so aufgeregt, weil er so viel tagsüber erlebt hatte. Gib ihm einfah Nähe, und es wird sehr bald besser sein! (War bei meiner Tochter auch so)
Kopf hoch, halt durch,
Melanie

Re: An die Sill-Muttis

Hallo! Dein Sohn benutzt Dich als Schnuller. Haben meine Kinder auch immer gerne gemacht. Anfangs hab ich das auch mitgemacht und mich auf die Seite gelegt und praktisch im Schlaf gestillt. Aber das war mir schnell zu dumm, außerdem hat das irgendwie auch den Stillrhytmus durcheinander gebracht und ich hab mich auch irgendwie \"benutzt\" gefühlt, also war ich einfach mal egoistisch und auch wenn es meinen beiden nicht gepasst hat, die haben sich da nach ein paar Tagen dran gewöhnt und nachts entweder den Nucki genommen, oder eben nicht. Gruß, Bianca

Re: An die Sill-Muttis

Guten Morgen ;-))
Er hat tatsächlich geschlafen ..bis um 5.30 .Dann hat er schnell ne Seite leergmacht und schläft jetzt immer noch*freu*
Allerdings werd ich jetzt eine Seite abpumpen müßen.
Mein Mann kam heute morgen mal kurz rein ehe er zur Arbeit mußte....sah mich in meinem Bett liegen ..schaute dann zu seinem Bett wo der Zwerg lag...und meinte..er wäre jetzt wohl endgültig ausquatiert*lach*
Selber Schuld ER ist aus dem Schlafzimmer geflüchtet weil unser Sohn die Nächte durchmacht.
Ja Gitta..bei mir spielt jeden Morgen der Kreislauf verrückt und ich muß mich dann auch zwingen was zu essen.
Meißt trinke ich direkt nach dem aufstehen und vorm stillen ein Glas Milch...dann gehts meißt besser.
Danke Melanie ;-))
Und jetzt fiebern wir mit all den anderen armen \"Überfälligen\" mit.
Irgendwie scheinen die Winterkinder es nicht so eilig zu haben.
Ciao...alles Liebe...Iris..mit dem vollen Busen&Marc der immer noch schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen