Suchen Menü

An die Mamis, die zufüttern!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch mal fragen, am wievielten Tag, nachdem Ihr angefangen habt, Karotten zu füttern, Euer Kind das komplette Gläschen leergegessen hat?
Ich habe am letzten Sonntag mit 3 Löffeln angefangen und habe jeden Tag etwas mehr gegeben. Gestern waren es ca. 12 Löffel und heute (also 6. Tag) habe ich ihm erst die Hälfte warmgemacht, aber weil er gemeckert hat, als nix mehr kam, hab ich den Rest auch noch warmgemacht und ihm angeboten und er hat alles ratzfatz leergegessen.
Er würde doch nicht weiteressen, wenn er satt ist, oder? Hab ein bißchen ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob das ganze Gläschen nicht zuviel war?!
Was meint Ihr?
Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis, die zufüttern!

Wir haben mit Birnen angefangen und er futterte schon nach 2,3 Tagen ein ganzes Gläschen, ob es zuviel war wirst Du bestimmt noch im Laufe dieses Tages merken. Karotten haben ja auch nicht soviel Kalorien. Grüße PeK

Re: An die Mamis, die zufüttern!

Stimmt auch wieder - an so Karöttchen ist ja eigentlich nix dran, weder viele Kalorien noch Fett.
Also mach ich mir mal keine Sorgen :-)
Danke und Gruß, Caro

wieso Birnen

Hallo Pek wieso hast Du mit Birnen angefangen?
Ich bin auch noch bei Karotten etwas skeptisch, da sie ja häufiger als bekannt zu Allergien führen und es oft Verstopfung gibt, vielleicht sind Birnen eine Alternative

Re: wieso Birnen

ich hab mich gefühlmäßig entscirden, weil ich auch keine karotten geben wollte, mit zuchini(allergenarm) anfangen wollte, die aber grad sauteuer sind und nicht im Gläsle erhältlich sind.Ich hab dann geguckt was es sonst noch als einzelzubereitung gibt und da waren es halt Williams-christbirnen. Vertragen hat er sie gut und später hab ich im Forum gelesen, daß jemand vom Arzt geraten wurde wegen Allergie mit Obst anzufangen. Der einzige Nachteil ist, daß oft Zucker mit zugesetzt ist und die Birnen zum Selberkochen grad sehr teuer sind. Verstopfung bekamen wir jedenfalls nicht, sondern es hatte eine gesunde Konsistenz.Wir können es empfehlen und hoffen, daß wir den Kleinen nicht auf Süß trimmen dadurch aber Mumi ist ja auch pappsüß.

Re: An die Mamis, die zufüttern!

Keine Ahnung wo ich es gelesen habe aber irgendwo stand: mit 2-4 Löffeln beginnen und dann die Menge schnell steigern. Aus Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Fannge nämlich nächste Woche erst an mit Zufüttern. Wenn Dein Krümel keine Verdauungsprobleme bekommt scheint es doch o.k. zu sein.
LG Melle

Re: Am vierten Tag.

Hallo Caro,
wir haben Samstag angefangen und waren am Mittwoch bei einem großen Gläschen (190g) angekommen. Ich denke, wenn's die Zwerge so wegzischen und gut vertragen, ist das schon in Ordnung, dass es so schnell geht. Gestern und heute hat Johannes auch einen Klacks übrig gelassen - er macht dann einfach den Mund nicht mehr auf, wenn er satt ist. Und ein Gläschen ist ja auch die empfohlene Menge.
Ab morgen gibt's Karotte-Kartoffel. Bin schon gespannt, ob ihm das auch so schmeckt ...
LG Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen