Suchen Menü

An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Hallo Sebastian trinkt ja sehr wenig, 500ml am Tag!!!!! Der Kinderarzt meinte er wäre ein schlechter Esser, wobei er eigentlich die letzten Wochen erst sowenig zugenommen hat, 70g in 9 Tagen!!!!!! Meine Frage was füttert Ihr denn, der Kinderarzt meinte es könne auch am Geschmack liegen????
Ich füttere Comformil. Was für Flaschen nehmt Ihr?
Ich nehme die von Avent, aber ob es daran liegt.
Anna
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Hallo Anna, ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Wir füttern (seit ich nach 3 Monaten abgestillt habe) Aletemil. Erst Pre, mit 4 Monaten die 1er und nun die 2er. Aber ob Alete nun leckerer ist als die anderen, weiß ich natürlich nicht. Mein Kleiner war schon immer ein guter Trinker (obwohl er eigentlich eher leicht ist - wächst schneller, als er zunimmt und schläft viel). Die 2er mag er besonders gern, evtl. liegt das am Vanille-Geschmack... Ach ja, ich nehme die Flaschen von Nuk (ich kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt). Viele Grüße Gloria

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Ich denke nicht, dass es am Flaschensystem liegt, höchstens an der Saugergröße. Wie alt ist er denn? und welchen SAuger benutzt Du?
Finja war auch immer so zäh und da hab ich ihr mit 6Wochen schon die 3er SAuger drauf gemacht. Das klappt gut, sie schluckt etwas mehr Luft, v.a. nachts, aber dahilft oft ein gescheites Bäuerchen.
Sie bekommt HA1 von Nestle Beba und für die Nacht habe ich ihr jetzt Beba Sensitive besorgt, eben wegen dieses Luftproblems.
Ist halt die Frage, mir war es lieber sie trinkt mal 100ml auf ex, als dass sie ständig ewig rumsaugt. Sie war quasi rund um die Uhr am Trinken, weil sie auch dauernd einschlief.
LG Silke

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Hallo
Nach 8 Wochen MuMi bekam Nick zuerst BEPA HA1, danach BEPA 1 und seit ca. 3 Wochen BEPA 2.
Nick hat anfangs nicht viel getrunken, aber trotzdem sehr gut zugenommen.
Ich habe das BIBI-System. Ich habe ziemlich schnell vom Tee-Sauger (ich glaube Stufe 1) auf den Milch-Sauger (Stufe 2) umgestellt.
Blähungen oder sonst was hatten er nie.
Wenn Du verunsichert bis, wechselt Du halt mal die Marke. Klappt das auch nicht, kannst Du immer noch zurück.
Gruss
Sara

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Versuche es doch mal mit Milumil oder Aptamil. Lena trinkt auch nur wenig, hat aber gut zugenommen. Comformil (wegen Blähungen) hat sie verweigert, schmeckt ja auch schrecklich. LG Daniela

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

ich habe die Nukflaschen mit den passenden Saugern

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Hallo Anna,
zunächst mal solltest Du eine andere Nahrung nehmen, wenn Dein Kleiner keine starken Verdauungsprobleme hat. Das Comformil kannst Du immer noch dann nehmen, wenn er wirklich mal was hat, ansonsten versuch mal eine Pre-Nahrung, Marke ist da eigentlich egal fürs erste. Ich nehm z.B. Aponti Pre, das ist günstig und mein Sohnemann isst gut und wird satt. Flaschen nehm ich von Milupa und Nuk, allerdings bin ich jetzt auf die billigeren Sauger aus Silikon vom WalMart umgestiegen. Welche Marke das ist, weiß ich nicht, aber die haben oben und unten eine Rille, da kann Yannick dann mit den Lippen gut "zugreifen" und hat den richtigen Zug. Statt Tee-Sauger, die man ja bei Pre nehmen soll, nehme ich übrigens auch Milchsauger, sonst würde Yannick ewig saugen und er wird leicht ungeniessbar, wenn das Futter nicht fliesst *g*
Lieben Gruß
Nicky

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Liebe Anna
Ich nehme Holle-Nahrung, ist voll Bio und auch nicht teurer als normale Nahrung, schmeckt aber echt lecker. Wie oft will Dein Kleiner denn trinken?
LG
Moni

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

hallo Anna, wir haben unseren Jungs auch erst Comformil gegeben. Da kam aber so viel wieder mit raus und jetzt sind wir bei milumil. Schmeckt ihnen prima und sie haben sogar viel weniger Blähungen als mit Comformil und spucken kaum noch. Die Sauger von NUK kann ich da nur empfehlen. VG Sabine

Re: An die Flaschenmamis, welche Nahrung???

Hallo Anna,
habe zufällig mal deinen Text gelesen, bin nämlich im falschen Forum gelandet...;-)
Wir haben auch erst Comformil gefüttert, war aber bei uns auch so mit wenig essen, u.s.w.
Wir sind dann auf Beba Sensitive umgestiegen, auch eine Anti-Bläh-Nahrung!
Und sogar noch besser verträglich für die kleinen!
Von der Comformil haben sie dauernd richtig heftig pupsen müssen, und von der Beba nicht mehr!
Musst du denn Comformli füttern?
Warum keine "richtige" Pre-Nahrung?
Liebe Grüße
Whoopi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen