Suchen Menü

An die Flaschenmamis!!!!

Hallo,
wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr unterwegs seid???? Ich finde das mit dem Flaschengeben immer so umständlich! Bereitet Ihr die Milch zuhause gleich fertig vor oder nehmt Ihr nur das Wasser so mit und wenn ja, gleich im Fläschchen oder in einer Thermoskanne oder .........???
Bin für jeden Tip, wie man das ganze möglichst einfach bewerkstelligen kann, dankbar.
Gruß
Gesine
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Brauche es jetzt nicht mehr, da Lina nur noch abend die Flasche bekommt, aber "früher" habe ich die Flasche fertiggemacht, etwas heißer als sonst und in den Flaschenwärmer gepackt. Das hielt so 2-3 Stunden warm.
Wenn ich länger weg war, habe ich eine kalte Flasche mitgenommen...irgendwo fand ich ime rein Lokal/Cafe/Person, die mir dann die Flasche erwärmt hat.
LG Bronte

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Ich habe das so gemacht...
waren wir nur kurz weg hab ich die Flasche daheim gemacht und sie in die Thermoskanne gesteckt...ansonsten hab ich das Pulver schon in die leere Flasche und das Wasser mitgenommen....
Gruß Jessica

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Hi ! am besten du kaufst dir so ne kleine Thermoskanne darin das heisse Wasser. In das Fläschen kannst du schon das abgemessene Milchpulver tun. Dann bei Hunger einfach das Wasser drauf. Wenn du nicht so lange unterwegs bist, kannst du das fertige Fläschen auch in so ein Styroporwärmer tun. (Eigentlich sollte man das nur höchstens eine Stunde warmhalten wg den Keimen. Lg Pep

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Hallo gesine!
Pulver in der trockenen Flasche, warmes Wasser in der Thermoskanne. Anrühren, etwas abkühlen lassen, geben.
Und nur nix vergessen - ich hatte einmal Pulver vergessen, scheußlich.
Natürlich ist das viel umständlicher als stillen, aber wenns nicht sein soll, was willste machen. LG tine

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Hallo Gesine
Ich hab schon einiges ausprobiert.Mit dem warmen Wasser in der Thermoskanne ist ganz gut.Aber da hatte ich schon das Problem das es noch zu heiß war.Jetzt mach ich es so das ich kaltes(abgekochtes)Wasser in die Flasche mache und warmes(abgekochtes)Wasser in einer Thermoskanne mitnehme.Das mische ich dann und kippe das Pulver dazu(das ich zu Hause abgemessen hab.Finde ich so praktischer als das Pulver schon in die Flasche zu tun.Klappt auch ´ganz gut.Aber es ist schon eine elende schlepperei(o;
Die Flasche schon so lange im Vorraus vorzubereiten mache ich nicht.Höchstens eine halbe bis eine Stunde.
Bin aber froh wenn der Zwerg mal in das Keks und Brötchenknabberalter kommt(o;Das vereinfacht die Sache wohl etwas(o;
LG Tatjana

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Hallo Gesine,
also ich nehme eine Termoskanne mit heißem Kümmelwasser und kaltes Kümmelwasser zum mischen mit. Das Milchpulver mache ich schon in die Flasche, so daß ich nur noch das Wasser dazu geben muß. Mache ich auch tagsüber und nachts so. Da ist ruckizucki das Fläschchen fertig. Und mit der zeit hat man raus, wieviel warmes und wieviel kaltes Wasser ich brauche. habe übrigens eine 0,5 Liter Thermoskanne -> einfach ideal dafür.
LG Liane

Re: An die Flaschenmamis!!!!

hallo, ich habe bei Baby-Walz Milchpulver-Portionierer gekauft, das sind 4 Döschen für je 10 Messlöffel Milchpulver, super praktisch, dann nehme ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit, bei Hunger mischen, abkühlen, fertig. Wenn wir nur mit dem Auto unterwegs sind, nehme ich zum Abkühlen kaltes Wasser und eine Schüssel mit, und wenn ich Termin beim FA oder in der Klinik hatte, dann habe ich das Fläschchen auf der Toilette abgekühlt (die Flasche machst du mit einer Becherkappe zu), das kalte Wasser gibt es ja überall.
Noch praktischer geht es, wenn du ein Baby-Therm oder eine Flasche mit Wärmesensor hast, dann musst du nicht die Temperatur am Handrücken messen.
Gruß
Inna

Re: An die Flaschenmamis!!!!

Morgen!
Ich mach das Pulver schon in die Fläschchen und nehme gut temperiertes Wasser in einer Thermoskanne mit! Das Fläschchen soll man ja immer Frisch machen, weil sonst, wenn die Milch zu lange steht, sich Bakterien ansiedeln können! Oder Du nimmst heißes Wasser in einer Thermoskanne mit und in einer Flasche abgekochtes kaltes Wasser, so das die Milch gleich die richtige Temperatur hat und Du nicht so lange warten mußt, bis die Flasche abgekühlt ist!
LG Gundi und ich hoffe ich konnte Dir helfen!

@Gesine!!

Hallo Gesine,
ich weiss nicht mehr ob du dich am mich errrinnern kannst, wir hatten vor 11 Wochen ein kleines Wettrennen in Bezug unserer Kinder:-), ich glaube ich habe etwas eher entbunden oder irre ich mich da.ET 19.04.2002.
Ich habe für das Auto einen Flaschenwärmer, den ich dann an den Zigarettenanzünder schliesse, mache meistens die Flasche gleich fertig, oder ich nehme Pulver und Wasser in der Thermoskanne mit und mache sie frisch, klappt immer ganz gut.
Sandra und Erik

Re: @Gesine!!

Hallo,
das stimmt - ich habe das Wettrennen ja "verloren"!!!!
Aber inzwischen ist auch mein kleiner Mann schon fast 10 Wochen alt, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!
Wie geht es Dir denn so mit Deinem Zwerg??? Am Anfang fand ich doch alles sehr streßig, aber inzwischen gehts - wenn ich jetzt die umständliche Fläschchenzubereiterei unterwegs noch etwas vereinfachen könnte, wäre echt nicht schlecht!
Wie groß und schwer ist denn Dein Sohnemann inzwischen??
Wir haben jetzt so 5.170g und 56 cm (Geburt 3.340g und 51cm).
LG Gesine

Re: @Gesine!!

Halochen,
unsere kleiner ist ca.56 cm und ca.5300-5400 g, bei der Geburt 2900 g und 48 cm(ein Wicht), war natürlich auch in 40 min da:-).
Oh von dem Stress kann ich auch ein Lied singen, man war das ne Umstellung, mich hatten auch noch die Wochenbettdepris erwischt, hätte alles hinschmeissen können, aber *GOTTSEIDANK* ist das vorbei. Schläft dein Zwerg schon Nachts durch???
Mit der Flasche sehe ich das nicht so stressig, nimm einfach Pulver und warmes Wasser mit.
Wie war deine Geburt so????
Wie heisst denn dein kleiner überhaupt, unser ERIK:-)
Bis dann Sandra

Re: @Gesine!!

Hallo,
na ja, die Geburt war bei mir recht streßig - erst Blasensprung nachts zuhause und dann 16 Stunden später nach einigen Qualen war er endlich da!
Nachts schläft er seit 2-3 Wochen so von 22.00Uhr bis früh um 7.00Uhr - vorher war immer um 4.00Uhr nochmal füttern angesagt. Ist aber so schon viel erholsamer.
Die Umstellung fand ich auch ganz schön kraß, aber man gewöhnt sich an alles, und schließlich wollten wir ja ein Kind!
Mein kleiner Zwerg heißt übrigens Tizian!
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja auch übers Profil mailen. Vielleicht können wir uns da ja ab und zu gegenseitig "Tips" geben. Zur Zeit liegt der Kleine neben mir am Computer in seiner Wippe und schläft!
Also, viele Grüße
Gesine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen