Suchen Menü

An alle, die Katzen haben

Sagt mal, wie macht ihr denn das mit dem Katzenklo eigentlich? Unseres (also das unserer Katzen) steht im Bad und Jan soll da ja nicht dran, wenn er mal krabbeln kann. Aber die Katzen müssen ja ins Bad rein, also kann ich die Türe nicht zu machen. Jetzt hab ich mir überlegt, ein Türgitter einzubauen. Jan kann nicht rein, aber die Katzen schon. Oder nicht? Sind die Stäbe zu nah aneinander, als dass Katzen da durch kämen? *rätsel* Ich möchte mir nicht so ein Ding kaufen und dann feststellen, dass es nicht geht. Wie löst ihr das Problem? Und wie macht ihr das mit dem Katzenfutter? Das steht in der Küche auf dem Boden. Kann man das mit ins Bad stellen oder sind Katzen da eher empfindlich? Essen soll Jan das Zeug ja nicht unbedingt...Her mit euren Tips! LG, Annette
Bisherige Antworten

Re: An alle, die Katzen haben

Hallo Annette,
darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Naja, vielleicht werden sich meine Katzen daran gewöhnen müssen, daß es nur morgens und abends was zu Fressen gibt und ich sonst das Futter wegstelle. Außer die Brekkies, die habe ich auch als Kind gefuttert und nichts ist passiert - schmecken ganz salzig :-)) Ansonsten werde ich noch versuchen, dem Kleinen von Anfang an, Grenzen aufzuzeigen. Das wird sicherlich ein Machtkampf, aber vielleicht klappt es ja.
Die Gitter, die ich kenne, sind - zumindest für meine Katzen - breit genug. Das sind ja die Dinger, die man auch vor Treppenauf- und -abgängen stellen kann. Wenn Du nicht allzu große Tiger hast, müßte das doch gehen - und ist übrigens eine ganz tolle Idee.
Lieben Gruß
Bandit

Re: An alle, die Katzen haben

Hallo Anette,
also wir haben zwei Katzen und bei uns ist es wie bei Dir. Katzentoilette im Bad und Katzenfutter in der Küche. Celine krabbelt mittlerweile und wir müssen schon aufpassen. Wir lassen allerdings alles da wo es ist. Celine soll lernen, daß sie da nicht ran darf. Klappt bis jetzt ganz gut. Katzenfutter und auch Katzentoilette läßt sie bis jetzt in Ruhe. Wir passen halt auf und sagen "nein" wenn sie sich diesen beiden Sachen nähert (kapiert sie natürlich noch nicht *g*) und holen sie gleichzeitig weg.
Hoffe konnte Dir ein bischen helfen.
LG Suse

Re: An alle, die Katzen haben

Hi Annette,
super-Idee! So ist allen geholfen. Und mit dem Gitter müßte das schon klappen.
Als Faustregel gilt: wo der Katzenkopf durchpaßt, paßt auch der Rest durch. Ist wirklich wahr! Unser fetter Kater kann sich im Bedarfsfall gaaaaaaanz lang machen ;-))
Liebe Grüße, Petra

Re: An alle, die Katzen haben

Ich hab das Glück das unser Kater nur draussen sein "Geschäft" macht und wir kein Katzenklo mehr brauchen, aber das Katzenfutter steht bei uns auch in der Küche.Zuerst muß man halt immer dahinter sein und wenn nötig zum 1000tenmal wegheben und Nein sagen . Aber irgendwann haben sies kapiert! Klappte bei meinem Großen auch.Und das Trockenfutter hat der auch schon intus! Schmeckte ihm auch noch*lol*Bekam nicht mal durchfall davon.Ich bin sowieso der Meinung das Kinder nicht steril aufwachsen sollen und darumist ein bisserl dreck schon erlaubt und verträglich.(was natürlich NICHT auf das Katzenklo zutrifft, das muß unerreichbar füt Babys sein). Ich find Deine Idee mit dem Türgitter aber auch prima, mein Kater kam da prima durch!!Also, machs gut! LG mio

Re: An alle, die Katzen haben

Hallo
Also ich werde auch so ein Gitter vor die Badezimmertür machen.Da kann mein Kater ja auch drüber hüpfen(o;
Ist ja nicht so hoch.
Das Futter werde ich erst mal auf dem Boden in der Küche stehen lassen und es mit NEIN versuchen.Mal sehn ob es klappt.
Das was dem Stöpsel gefährlich wird,wird batürlich weggeräumt,aber bei solchen Sachen denke ich sollte er schon NEIN lernen.
Wenn meine Freundin mit Ihrem Sohn kommt stelle ich das Katzenfutter in die Küche auf die Fensterbank.Der Kleine hat nämlich schon mal probiert wie es schmeckt(o;
Ist ja auch soooooooooo interessant.Meine Mam erzählt ich hätte als Kind auch Frolic gemampft.Hat wohl nicht geschadet.Aber muß ja net sein(igitt(o;)
LG Tatjana(und Nils der noch net krabbelt....weil erst ein halbes Jahr)

Re: An alle, die Katzen haben

Hallo Annette,
bei uns steht das Katzenklo im Keller, und wir haben jetzt auch das Futter dort mit hingestellt. Das haben unsere beiden Tiger problemlos akzeptiert. Da wir mehrere Treppen in unserem Haus haben, haben wir auch Gitter installiert, aber unsere beiden passen da nicht durch, obwohl zumindest der eine ein echt "dünnes Hemd" ist. Aber sie können hinüberspringen, das klappt also ganz gut. LG Katrin

Re: An alle, die Katzen haben

beim katzenklo haben wir zumindest erstmal eins mit aufsatz und schwingdeckel besorgt (damit sieht es nicht ganz so nach buddelkiste aus). zudem steht es auch ziemlich versteckt. tja und das futter ist auch in einer ecke und bei unserem verfressenen kater sind die näpfe eh ständig leer. soweit ich weiß, soll am aber auch nur früh und abend futter hinstellen und aufessen lassen, dann die näpfe wegräumen (mach ich selbst nicht, zumind. trockenfutter steht immer)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen