Suchen Menü

An alle Mamis mit Bauchweh-Kindern

Hallo,
da das Problem mit den elenden Bauchschmerzen hier so häufig angesprochen wird, wollte ich nur schnell von meinen positiven Erfahrungen berichten. Mein Sohn (9 Wochen) hatte nämlich bis vor kurzem auch ziemlich viel Bauchschmerzen, vor allem so gegen nachmittag/ abend. Nach jedem Stillen ging es los mit sich Krümmen, Geschrei usw. Ich hab alles mögliche probiert (bestimmte Nahrungsmittel weglassen, Windsalbe, Massage etc etc),nichts half richtig. Aber jetzt habe ich einen Tip befolgt, den ich hier mal irgendwann im Forum gelesen habe: ich gebe jetzt die Vitamin D- Tablette morgens, nicht wie bisher nachmittags. Und siehe da: es ist viiiel besser geworden. Zwar bläht er manchmal immer noch beim oder nach dem Stillen, aber kein Vergleich zu vorher.
Also, vielleicht hilft es bei dem einen oder anderen auch!
Viel Glück!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis mit Bauchweh-Kindern

Hallo Susanne
Danke für den Tip..ich habe sie ihm immer Abends gegeben und dann war er nach dem stillen auch immer sehr unruhig und hat gequakt..vielleicht hatte er auch Bauchschmerzen..nur sobald ich ihm wieder angelegt habe war er friedlich und ist meißt eingeschlummert beim trinken.
Also ab Morgen gibs die morgends...mal sehen wie es hilft
Ciao..alles Liebe und schönes WE Iris&Marc..4 wo

Re: An alle Mamis mit Bauchweh-Kindern

Hallo Mamas, meine Kleine hat auf die Dinger nur gespuckt, egal, wann am Tag ich sie gegeben habe. Ich habe sie abgesetzt und nehme zur Vitamin A und D Unterstützung Lebertran Gel Tabletten - schmecken nach nichts und ich gebe Vitamine durch Mumi weiter und Hannah hat keine Magenprobleme mehr. Tip von meiner Hebamme..Liebe Grüße Gitta

Re: An alle Mamis mit Bauchweh-Kindern

Hallo Susanne,
ich werde das jetzt auch mal so probieren. Diese Tabletten sind mir sowieso nicht ganz geheuer. Mir widerstrebt der Gedanke, dass sie jetzt schon Tabletten einnehmen muss, auch wenn es \"nur\" prophylaktisch ist...
Grüße

Re: An alle Mamis mit Bauchweh-Kindern

ich gebe meiner tochter die vitamintabletten immer in das teefläschen dadurch trinkt sie ihren tee nur widerwillig.
wie kann man die tabletten noch verabreichen ohne das sie es merkt oder quängelt
hat jemand einen tip für mich ich brauche unbedingt euren rat danke im voraus und nette grüße an alle mütter mit den gleichen problemen.

Re: An alle Mamis mit Bauchweh-Kindern

Oh je, die hohe Kunst des Tabletteneinflößens....habe ich selbst auch noch nicht so ganz raus! Ich gebe sie ihr jedenfalls nicht unaufgelöst in den Mund, da verschluckt sie sich immer. Mit dem Teelöffel langsam in den Mund schieben klappt einigermaßen, aber es bleibt immer ein wenig auf dem Löffel zurück.
Grüße S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen