Suchen Menü

An alle Flaschenmuttis ;-)

Hallo Ihr Lieben!
Seit einer Woche bekommt unsere Maus (8 Monate) morgens die Flasche. Hierzu habe ich eine rein technische Frage, ist ja Neuland für uns beide. Das Problem ist folgendes: sie wird gegen 5.30 Uhr morgens wach. Wo ich noch stillte, war dies weiter kein Problem. Die Milchquelle war ja sofort erreichbar und geöffnet. Danach schlief sie dann wieder ein bis 8.00 Uhr. Nun bin ich einige Morgen hintereinander aus dem Bett gestiefelt und bis ich die Milch fertig hatte, war Maus total fidel und nicht mehr gewillt, nach dem Trinken die Augen wieder zuzumachen. Wie macht Ihr das denn? Kocht Ihr das Wasser vorher ab, haltet Ihr die Flasche eine gewisse Zeit warm oder wer hat einen guten Tipp für mich. Bin für jede Anregung dankbar. Liebe Grüße Isolde
Bisherige Antworten

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Hallo Isolde!
Also, ich koche Wasser grundsätzlich für nen ganzen Tag ab. Wenn abends die letzte Flasche getrunken ist, fülle ich schon abgekochtes Wasser in ne Flasche und packe die in den Flaschenwärmer. Wenn ich dann morgens raus muss, mach ich den als erstes an, dann wird gewickelt, in der Zeit is das Wasser warm und man muss nur noch das Pulver rrein tun :-)
LG Yasmine

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Hallo Isolde,
ich handhabe das recht streßfrei. Ich bereite das Fläschchen für die Nacht schon vor, allerdings nur mit ca. der halben Menge abgekühltem Wasser. Eine Thermoskanne mit heißem Wasser habe ich neben dem Bett stehen. Nachts fülle ich einfach das heiße Wasser bis zum entsprechenden Fläschchen-Strich ein, schütteln und fertig. Habe eigentlich immer optimale Trinktemperatur erwischt. Vielleicht auch eine Idee für Dich?
LG Uta

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Hallo Isolde,
geh doch einfach hin und fülle eine Thermokanne mit abgekochtem Wasser oder Fencheltee, dann hast du innerhalb von einpaar Minuten die Flasche fertig. Aber mal 'ne Frage: wann bekommt den deine Maus abends die letzte Mahlzeit? Ich frag nur mal interessehalber, da unser Lucas (23 Wochen)abends zwischen 20 und 21 Uhr die letzte Flasche bekommt und dann erst morgens so um 9 wieder.
LG Daniela und viel Erfolg morgenfrüh

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Ich bin ja ganz platt, so prompt Antworten zu bekommen. Die Tipps sind echt gut, werde ich ausprobieren. Und zu Daniela noch: unsere Maus ißt abends gegen 19.00 Uhr ihren Milchbrei und verschwindet dann zeitgleich mit der großen Schwester gegen 19.30 Uhr ins Bettchen.
Liebe Grüße und Gute Nacht Isolde

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Also: Abends Wasser abkochen, den größten Teil in eine Thermoskanne, und ca. 100-125 ml in ein extra Fläschchen. Morgens dann heißes Wasser aus der Kanne und kaltes aus dem Fläschchen mit Pulver mixen und fertig ist die trinkfertige Flasche. Dauert höchstens 2. min.
LG Melle

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Hallo,
ich handhabe es so, daß ich mir Wasser bzw. noch Tee (wegen Blähungen) für Alina abkoche, es in die Thermoskanne fülle und es schon soweit abkühlen lasse, daß es etwa die richtig Temperatur hat. Das benötigte Pulver füll ich dann schon in die Flasche und wenn es dann soweit ist, brauch ich nur noch (meist schlaftrunken) das Wasser auffüllen, schütteln und los geht's...;o))
LG, Andrea

Re: An alle Flaschenmuttis ;-)

Hallo Isolde,
reine Neugier: Was fütterst Du? Ich möchte demnächst die morgendliche Stillmahlzeit auf´s Fläschen umstellen und weiß nicht was ich nehmen soll. Selber machen? PRE? Keine Ahnung. Felix ißt alle anderen Mahlzeiten gut (und gerne) vom Löffel, allerdings möchte ich morgens auch noch gerne ein bissel weiter schlafen ;-)
Danke für Deine Antwort und viele Grüße.
Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen