An alle Flaschen-Mamis,
ich brauch mal eure Hilfe, wire bereitet ihr denn die Fläschchen zu? Ich hab immer Wasser abgekocht, ins Fläschchen gefüllt , Pulver rein, zugegossen und abkühlen lassen, in Kühlschrank und mit Flschenwärmer erwärmt, och gestern sagte man mir man muß das Wasser erst abkühlen lassen, sonst würden die Nährstoffe verschwinden. Also was ist der beste und einfachste Weg???
Über eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Herzlichst
Bine und Tim 3w2t
Re: An alle Flaschen-Mamis,
Gruß Andrea
Re: An alle Flaschen-Mamis,
ich koch zweimal täglich Wasser ab (frühs und abends), fülle das benötigte heiße Wasser komplett in die Fläschchen, lasse es in den Fläschchen abkühlen bzw. die Fläschchen für abends/nachts kommen noch in den Kühlschrank. Einmal täglich fülle ich das je Fläschchen dosierte Milchpulver in den Portionierer (pro Flaschenmahlzeit in eines der Döschen).
Kurz vor der Fütterung kommen die Wasserfläschchen in den Fläschchenwärmer (nachts lasse ich immer schon eines drin stehen, dann ist man sofort einsatzbereit) und dann das Pulver aus dem Portionierer (z.B. bei Baby-Walz, superpraktische Erfindung!) hinzu, schütteln, fertig!
Ich kenne nix schnelleres.
LG Petra
Re: An alle Flaschen-Mamis,
Klar, das geht auch... ;o)
Mit den Thermosflaschen voller Wasser/Tee (besonders nachts) noch rumzumatschen, wo ich doch eh' immer im Halbschlaf bin, finde ich nicht so prickelnd, außerdem hat man nicht immer die richtige Temperatur und muß ggf. nochmal mit kaltem Wasser mixen.
Aber irgendwie hat sicher jede Mama so ihre Tricks, mit denen sie am besten klarkommt.
Liebe Grüße & einen schönen 3. Advent,
Petra & ihr Weihnachtsbärchen Oliver Anthony
Re: Klar, das geht auch... ;o)
die ideale Temperatur bekommt man wohl eher nur mit einem Thermometer hin ;-)
Mein Sohn hatte halt z.B. nachts gleich Hunger und nicht erst in der Zeit, in der der Flaschenwärmer brauchte um das ganze auf die gewünschte Temperatur zu bringen.
Den Flaschenwärmer die ganze Nacht anzuhalten, ist vielleicht nicht ganz so ideal, zumal sie reichlich Strom verbrauchen.
Aber mir kann das i.d.T. recht egal sein ;-)
Re: An alle Flaschen-Mamis,
die Milch sollte nicht schon für den ganzen Tag vorbereitet werden.
Ist das Wasser zu heiß, gehen in der Tat Vitamine etc. verloren.
Hebt man die fertige Milch zu lange auf, bilden sich recht schnell Keime und Bakterien.
Sinnvoller, ist es wenn man sich einmal oder zweimal am Tag eine Thermoskanne mit Wasser oder Fenchel (ggf. Fenchel-Anis-Kümmel-)Tee kocht und diesen etwas abkühlen lässt, so das er eine Temperatur von ca. 50-60 °C hat.
In einer Glaskanne merkt man das recht gut. Kann man die Kanne gerade eben so anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen, sind das ca. 50-60°C.
Wenn man das Milchpulver bereits in die Flaschen gegeben hat, braucht man also nur die Flüssigkeit dazu zu geben und zu schütteln.
Mit der Thermoskanne ist man dann z.B. auch etwas unabhängiger, wenn man mit dem Kind mal unterwegs ist.
Ich habe für Nachts die Flasche/Thermoskanne immer noch im Kinderzimmer stehen, damit ich nachts nicht durch das ganze Haus hirschen muss, und der gesamte Haushalt wach wird, bis die Flasche für das Kind fertig ist.
Schließlich könnte man dabei ja richtig wach werden ;-)
HTH
C.
*HIRSCHEN* *grins* einfach göttlich!! *grins*oT.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen