Suchen Menü

An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

Hi Mädels, so langsam zuckt es in den Fingern bzw. im Löffel ;-) Ich würde Leon gerne mittags mal Möhrchen anbieten. Er ist jetzt 5 Monate alt und schaut uns immer sehr interessiert beim essen zu. Nächste Woche habe ich auch wieder Impftermin, da werde ich die Ärztin auch nochmal fragen (wir haben eine stillfreundliche Ärztin, oder wie man das halt so nennt). Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Leon ist übrigens nicht allergiegefährdet und insgesamt wollte ich mir mit dem Abstillen so ca. 6 Monate Zeit nehmen, so dass Leon im September wenn wir in Urlaub fliegen alles isst.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

Hi Melle,
ich hab bei Malte angefangen zuzufüttern, als er 4 Monate wurde. Hab mit Möhrchen angefangen und es klappte gleich prima. Habe die Breichen ganz langsam nach und nach eingeführt. Abgestillt war ich dann endgültig als Malte mit 6,5 Monaten seine Nacht- und frühe Morgenmahlzeit wegließ und lieber durchschlief. Irgendwie wars doch traurig *schnief*, hat aber eben auch seine Vorteile. Und Sohnemann ist auch ohne Mamas Brust jetzt glücklich.
LG Katrin

Re: An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

Hi Melle,
Luca ist jetzt 4 Monate alt und seit 3 Tagen gebe ich ihm mittags ein paar Löffelchen Karotte. Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, aber Luca hat seit ca. 2 Monaten Stillabstände von 2-3 Stunden - tagsüber und nachts - und langsam gehe ich am Stock, deshalb habe ich mich entschlossen, ihm langsam etwas anderes zu geben. Abends bekommt er seit einer Woche anstatt der Brust angerührte Milch und damit hält er wenigstens 5-6 Stunden durch.
Die Karotten schmecken ihm offensichtlich echt gut und das Löffelessen klappt auch immer besser. Ich lasse mir aber jetzt Zeit, bis ich ihm mittags was anderes gebe und bis er abends Brei bekommt.
Grüße, Caro

Re: An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

Hallo Caro mir ging es ähnlich und hatte ein schlechts Gewissen, weil ich mein Kind nur 15 Wochen voll stillen konnte. Björn bekommt mittags Williams-Christ-Birne weil ich nicht mit Karotten anfangen wollte (wegen Allergiegefahr) Grüßle PeK

Re: An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

moin melle,
emma wird am freitag 5 monate alt. seit sonntag geben wir ihr mittags karotte. klappt echt gut, aber hinterher trinkt sie noch genauso viel wie ohne karotte.
viele grüsse - jacqueline

Re: An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

Haööo!
Elena ist 5 1/2 Monate alt und bekommt seit 2 Tagen abends zusätzlich ein Fläschchen, da sie nachts auch alle 3 Stunden ankam. Wg. Allergiegefährdung werden wir noch 2 Wochen mit den Karotten warten, obwohl sie schon jetzt den (noch leeren) Löffel fast auffrißt.
LG Teddy

Re: An Stillmamis: Ab wann zugefüttert?

Hallo,
Sebastian war 4 Monate und 10 Tage alt als ich anfing ihm ein paar Löffel Pastinakengemüse zu füttern. Er ist allergiegefährdet und ich wollte eigentlich mindestens 5-6 Monate voll stillen. Aber er kam alle 2-3 Stunden Tag und Nacht, ich ging am Stock. Nach Absprache mit der Kinderärztin sollte ich mit Beikost anfangen da der Kleine offentsichtlich nicht mehr satt wurde. Nun bekommt er mittags 1/3 Glas Pastinake plus MuMi und am Abend 1/2 Brei Nestle Sinlac (für Babys mit Kuhmilchallergie). Naja, er schluckt wie ein Wilder, kommt nachts trotzdem alle 3 Stunden, heul. Nur nach den Breimahlzeiten hält er 4,5 Stunden aus.
Ich glaub meine Milch ist nicht fettreich genug.Oder mein Basti wächst zu schnell, jetzt ist er 71 cm gross mit 4,5 Monaten.
Kathleen
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen