Suchen Menü

An Mel

Hallo Mel,
auch noch wach oder wieder?
Ich glaube wir sind die einzigen die um die Uhrzeit noch am PC sitzen. Ich bin wieder wach.Gegen sechs Uhr wollte mein Lukas schlafen und da habe ich mich mit ihm ins Bett gelegt.Da die letzte Nacht wieder um viertel vor drei zu Ende war,war ich natürlich auch ganz schön müde.Bis zehn Uhr haben wir dann geschlafen,nachdem ich ihm dann zu Essen gegeben habe,warte ich das er einschläft.
Da er ziemliche Probleme mit dem Einschlafen hat (nachdem er vorher schon geschlafen hat)habe ich ihn jetzt mitsamt Wiege ins Wohnzimmer geschoben (damit Männe schlafen kann)und gehe nach der Ferber Methode vor,die Du auch schon mal empfohlen hattest.Mal sehen wie lange er zum Einschlafen braucht.
Gruß
Iris
Bisherige Antworten

Re: Ferber ?

Hallo Iris,
misch mich mal "frecherweise" ein.
Habe aufgrund Deines Posting hier nach Infos zu der ferber-methode gesucht...und bin ehrlich gesagt "entsetzt".
Machst Du das wirklich, daß Du dein Baby schreien läßt..selbst wenn es dabei krebsrot anlaufen sollte ?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen...nur nahelegen, was Du da Deinem Kind antust. Schreien ist immer ein Zeichen von "Mangel" also Hunger, volle Büx, sehnsucht nach Wärme und Nähe. Wenn Du dein Kind brüllen läßt, gibst Du ihm damit nicht zu verstehen, daß Du seine Bedürfnisse nicht für wichtig hälst bzw. ihm zeigst, daß es allein bleibt, wenn es sich allein fühlt ?
So kleine Würmer sich doch nicht "berechnend" und warten nur auf eine Gelegenheit Mami und papi zu piesacken.
OK, ist alles Ansichtsache..aber ich bin doch ein bißchen erschrocken darüber, daß man so "brutale" Methoden anwendet (anwenden muß ?).
Wie alt ist denn Dein Kleiner ?
Gruß Bronte

Re: Ferber ?

Hallo Bronte,
um Gottes Willen nein da hast Du einen ganz falschen Eindruck von mir bekommen.
Ich lasse meinen Kleinen nicht schreien.Ich habe es gestern abend so gehandhabt (er war vor sich am hinbrabbeln)das ich alle 5 min zu ihm gegangen bin und ihm über den Kopf gestreichelt habe und wieder weggegangen bin und er ist tatsächlich nach einer halben Std. friedlich eingeschlafen.
Wegen dem Schreien lassen,hatte ich mit meinem Mann sogar schon etliche Diskussionen, denn er war der Meinung das unsere kleine Maus das nur aus Berechnung tut.Ich weiß selber das er es nicht extra macht,denn ansonsten wäre ich nicht die letzte Nacht komplett mit ihm wach geglieben.Gestern Nacht hatte er Bauchweh und ist erst um viertel vor fünf eingeschlafen,habe ihn dann noch eine halbe Std. auf meinen Armen schlafen lassen und dann sind wir ins Bett.
Ich mache aber auch mit ihm die Nacht durch wenn er einfach keinen Bock mehr auf Schlafen hat,was oft genug vorkommt.
Ich hoffe mich damit ins rechte Licht gerückt zu haben,denn eine Rabenmutter bin ich ganz bestimmt nicht.
Unser Sonnenschein ist ein absolutes Wunschkind,auf welches wir fünf Jahre warten mussten und auch nur durch mehrere Behandlungen zustande kam.
Er ist am 03.11. geboren, also 9 Wochen alt.
Gruß
Iris (die sich jetzt ganz schlecht fühlt,als so schlimme Mutter rübergekommen zu sein)

Re: Sorry ;-)

Nicht geknickt sein...ich habe Dich offensichtlich falsch verstanden. Ich war nur ziemlich erschrocken, als ich über diese Ferber-methode gelesen habe (ist bestimmt ein Mann *ggg*).
Daß Du eine Rabenmutter sein könntest, habe ich nie vermutet...manchmal glaubt man ja etwas richtiges zu tun ohne zu wissen, daß es falsch sein könnte.
Zu den zeiten unserer Mütter war es ja normal, die Kinder schreien zu lassen..und unsere Mütter haben es ja auch nur gut gemeint und sind dem rat der sog. Fachleute gefolgt.
Also bitte nicht geknickt sein...nix für ungut :-)))
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen