Suchen Menü

An Mehrfachmamis: Junge/ Mädchen Charakter??

Hallo! Julia ist eine anstrengende kleine "Kröte" und ich habe jetzt schon öfter von Müttern gehört, dass Mädchen eher "hysterisch" sind und Jungs pflegeleichter. Ich hätte schon gerne noch ein zweites Kind, allerdings macht mir die Vorstellung noch so einen "Energiebolzen" zu bekommen etwas Angst. Sogar ziemliche Angst. Liegt es tatsächlich am Geschlecht? Oder sind eure Jungs und Mädels alle so verschieden, dass man es nicht am Geschlecht festmachen kann. Würde mich mal total interessieren. Danke und LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: An Mehrfachmamis: Junge/ Mädchen Charakter??

hallo,
bin zwar eine Einfachmutti, aber meine Kleine ist auch eher anstrengend. Wobei ich schon öfter gehört habe, dass Mädchen pflegeleichter als Babys sind und Jungs dafür halt in der Pubertät. Und ich glaube auch, dass man nicht verallgemeinern kann. Ich kenn viele, die gleichgeschlechtliche Kinder haben und wo die Kinder total unterschiedlich waren. Obwohl ich wirklich sagen muss, dass mein Mädel eine kleine Zicke ist, wie es ein Babyjunge wohl nie sein könnte. Aber dafür haben die "Kerle" dann andere Macken. Wir sind auch auf Nr2 eingestellt. Uns ist es aber echt egal, was es wird. Und wenn wir noch 10 Zicken bekomen: lieb werden wir sie alle haben!
LG;Julia mit Zicktonia

Re: An Mehrfachmamis: Junge/ Mädchen Charakter??

Hallo
ich habe Zwillinge - 2 Jungs. Die könnten nicht unterschiedlicher sein.
Julian ist ein ganz ruhiger Geselle, aber Niklas ist ein Wirbelwind. Schreit viel und lange, ist zappelig. Ihm wird es sehr schnell langweilig. Manchmal ist er ein richtiger Besen. Er kann aber auch total lieb sein.
Du siehst es liegt nicht am Geschlecht.
LG Bärli mit Julian und Niklas (18 Wochen alt)

Re: An Mehrfachmamis: Junge/ Mädchen Charakter??

hallöchen...also unsere "dame"(24wochen) ist super pflegeleicht und macht keine zicken...der "herr" hingegen war der absolute "horror-man"in diesem alter....bei ihm "durften" wir 2jahre keine nacht schlafen: blähen,schreien und hysterische -kot---anfälle wechselten sich ab.jetzt ist er fünf, zwar immer noch sehr "agil",jedoch viel sensible sensibler, als seine freundinnen...weit weniger bockig und trotzig...also, du siehst du kannst 2 totale gegensätzte bekommen..wir erleben dies gerade live ;o)

Re: An Mehrfachmamis: Junge/ Mädchen Charakter??

Also unsere Sophie-Marie ist ein sehr lebhaftes Kind. Aber ich bin da sehr froh darüber. Bei einem "Schlaftabletten-Kind" würde ich mich eher fragen, ob etwas nicht stimmt. Aber trotzdem ist sie sehr ausgeglichen, fröhlich, kann sich auch selbst beschäftigen. Sie ist für mich so ein super "Kumpel" geworden, dass ich uns das Dream-Team nenne. Also ich möchte als zweites Kind auf alle Fälle nochmal ein Mädel. Liebe Grüsse von Kimba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen