Suchen Menü

An Linda und Miles!

Liebe Linda,
vielen Dank für Deine mail. Daß das schon dein 3. Kind ist, war ja eine echte Überraschung!!! Dann ist ja der Kleine nochmal ein richtiger Nachzügler, wenn die anderen schon so groß sind. Das ist ja toll! Aber auch Hut ab! Denn jetzt erst kann ich so ungefähr einschätzen, was es bedeutet, wenn man so ein Kleines und noch zwei andere Kinder hat. Und die haben ja auch kein ganz unproblematisches Alter. Da komm ich mir mit meinem Gejammer ja schon wieder ganz doof vor.
Also wünsch ich Dir umso mehr ruhige Nächte!!!
(Kann ich jetzt auch nachvollziehen, denn seid 2 Tagen will Emil auch alle 3 Stunden trinken, schläft aber erst nach 1,5 - 2 Stunden wieder ein).
Viele Grüße von Susanne
Bisherige Antworten

Re: An Linda und Miles!

Hi Susanne!
Schön, dass du dich gemeldet hast. Das mit den \"Nächten\" ist doch echt was \"Feines\", stimmts? Da kann man echt nur versuchen, es sich so angehnehm wie möglich zu gestalten-im Bett meine ich. Ich habe Miles in seinr Tragetasche in der sogenannten \"Besucherritze\" stehen-da komm ich gut an ihn ran, wenn er meckert und ich muss nachts nicht so oft aufstehen. Ich wickel ihn dann auch im Bett und gebe ihm , meistens, in Seitenlage, die Brust. So läuft alles in einem friedlichen Rahmen ab und er wird nicht ganz wach und schläft realtiv schnell nach dem Stilen wieder ein (wenn ihn nicht schon die 2.Brust erledigt hat). Wie machst du es den mit Emil nachts? Musst du aufstehen? Das ist natürlich \"hart\" wenn er erst nach ca. 2Std. wieder einschläft! Was macht er denn in der Zeit? Quängelt er, oder ist er einfach nur wach und friedlich? Bei Miles hilft, in solchen Phasen, die Gottseidank bisher selten waren, immer ganz gut ein \"Nucki\", der beruhigt ihn, macht ihn schläfrig und irgendwann fällt er raus.
Naj, ich denke, auch uns erden (irgendwann) wieder ruhigere Nächte beschert sein- hoffen wir mal!
Alles Liebe
Linda und Miles
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin (noch!) 37!! Die zwei \"grossen\" Kinder ind sehr selbständig und somit eine echte Entlastung! Kann mich wirklich, ohne Schuldgefühle sehr umsBaby kümmern und bekomme, besonders von der Grosse, sehr viel Unterstützung!

Re: An Linda und Miles!

Hallo Linda,
na das klappt ja wunderbar mit unserer Kommunikation!
Sei nicht böse, daß ich erst so spät antworte, aber Du weißt ja...
Bei Emil geht das nicht so gut, ihn im Liegen zu stillen, denn irgendwie scheint er da so blöd zu liegen, daß mir nach zweimal im Liegen die Brustwarzen zu doll wehtun, und um sie zu entlasten, muß ich mich dann doch hinsetzen. Emil wird nach der zweiten Brust auch erst schläfrig, dann kommt das Bäuerchen, und dann wird er munter. Und dabei ist er eigentlich friedlich, läßt sich aber auf keinen Fall in die horizontale bewegen. Auch kuscheln im Bett ist mit ihm nicht drin. Er will immer aufrecht sein. Also muß ich sowieso sitzen, oder am besten \"wandern\". Ganz schön anstrengend!!!
Ich bin übrigens 30.
Das ist ja toll, daß Dir Deine Großen so eine Unterstützung sind, und Du kein schlechtes Gewissen haben mußt. Denn mit so einem Winzling ist man ja wirklich von früh bis spät eingebunden.
Wie lange bleibst Du zu Hause? Oder bist Du sowieso immer zu Hause?
Ich muß jetzt die zweite Brust reichen, also bis zum nächsten Mal, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen