Suchen Menü

An Larissa

lsLiebe Larissa,ich werde mich dieser Diskussion nicht mehr anschließen. Es sind mir viel zu schlaue Mütter dabei, Erziehungswissenschaftler und so.Also, vielleicht kann ich dir ja noch einen Tip geben.Du sprachst davon, dass du in Ruhe deine Hausarbeit mal erledigen willst.
Mein Kleiner (3Monate) hat ein Gestell mit Spielzeug daran. Da lege ich ihn unter seit er 7 Wochen alt ist und er findet das ganz toll. Nun muß ich aber dazu sagen, dass er ein sehr ruhiges Baby ist, obwohl ich ihn auch bis zu einer Stunde habe schreien lassen. Aber nur abends, wenn er zu Bett sollte. Am Tage nie länger als die Flasche oder so dauert. Aber da ich immer Flaschen für den ganzen Tag bereite, kam das auch selten vor.Seit 6 Wochen schläft er übrigens jeden Abend glücklich und zufrieden zur selben Zeit ein und durch. Er schreit also nicht mehr, wenn ich ihn wach in das Bett lege. Und während dieser Schreiphase (von bis zu einer Stunde, oh gott) bin ich alle 5 Minuten in sein Zimmer und habe ihn in seinem Bettchen beruhigt und damit gezeigt, dass Mami da ist.
Aber ich will noch mal auf dieses Gestell zurückkommen. Das gibt es auch Plastik und Holz. Bei uns klappt das super.
Er liegt auf dem Rücken da unter auf einer Wiegenmatratze auf dem Fußboden. Er kann das Spielzeug anfassen,aber nicht in den Mund nehmen. Also lasse ich ihn auch alleine, es kann ja nichts passieren. Und in der Zeit in der er darunter liegt kann ich in Ruhe alles erledigen. manchmal schläft er sogar beim Spielen ein.Neuerd
Bisherige Antworten

Re: An Larissa

Liebe Nina!
Danke für Deine Antwort!
Ich frage mich, was Mütter machen, wenn sie neben einem Säugling auch noch z.B. ein 3- und ein 5-Jähriges Kind haben. Die können sich doch auch nicht dreiteilen und immer zu dem Kind rennen, das gerade mal quängelt! Und sind ja deshalb noch lange keine schlechten Mütter!
Danke für Deinen Tip mit dem Gestell. Ich habe selbst so was konstruiert, damit er das herunterbaumelndem Spielzeug anfassen kann, aber auch das wird ihm schnell langweilig. Vielleicht besorge ich mir aber mal so ein Gestell, von dem Du sprichst, ist vielleicht interessanter!
Liebe Grüsse
Larissa

Re: An Larissa

Wir haben auch so ein Spielzeug, unseres ist sogar noch intressanter, weil es 10 verschiedene Musiklieder macht, wenn das herunterbaumelnde Spielzeug berührt wird, zusätzlich leuchten dann verschiedene 6 bunte Lichter, trotzdem ist es nach gut 15 Minuten nicht mehr so interessant, wie eine Mutter die daneben sitz und sich mit ihren Kind beschäftigt(anlacht, spricht und Spielzeug in die Hand gibt...). Und da ja Larissa schon beschrieben hat, WIE quengelig ihr Kind ist und nach kurzer Zeit ALLES unintressant ist, wird auch das nicht lange helfen. Ich habe zwar kein zweites Kind, will aber eines, und auch dann werde ich mein Baby nicht eine Stunde schreien lassen, wir sind auch alle keine Erziehungswissenschlaftler oder die Super Mamis, aber das brauchen wir nicht zu sein, denn das sagt unser Instinkt, daß es nicht gut sein kann, wenn man ein kleines Baby sich selbst überlassen 1 Stunde schreien lässt, und wozu bin ich eigentlich im Erziehungsurlaub??? Damit ich NICHT 24 Stunden da bin für mein Kind?? Irgendwas rennt da bei euch schief!

Re: An Svenja

Ich weiß nicht wie es bei Larissa ist, aber ich bin nicht im Erziehungsurlaub! Aber lasse mein Kind(3Monate) auch keine Stunde alleine vor sich hinschreien. Nehme es nur nicht gleich hoch oder so.
Un dich denke mein Instinkt hat auch, genauso wie deiner oder aller anderen, das richtige getan, denn mein Sohn ist super zufrieden, fröhlich und schläft jede Nacht durch.
Und das obwohl ich nicht im Erziehungsurlaub bin oder stille oder ihn auch mal 1 Stunde alleine unter seinem Spielzeug lasse, während ich mal andere Dinge tun. Das heißt doch nicht gleich, dass er 24 Stunden auf sich alleine gestellt ist oder so.
Gruß Nina
PS: Zwei Mütter teilten in der Diskussion mit, sie seien Erziehungswissenschaftlerinnen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen