Suchen Menü

An Geschwistermamas: Hilfeee!! Nix geregelt krieg!

Huhu!
Folgendes Problem: meine Große ist 16Mo. alt, meine Kleine 3 Wochen. Ich wusste vorher, dass es stressig werden würde, aber im Moment werd ich nix und niemandem gerecht. Am wenigsten der Großen :-(- was macht ihr so den ganzen Tag, bzw. WIE macht ihr alles?? Ich hetze zwischen allerseits füttern, wickeln, Essen machen, Fläschchen zubereiten, Wäsche usw., der tag ist viiieeel zu kurz, schlafe kaum (Lucy hat alle 2-3h Hunger) und an Krabbelgruppe mit Anna ist gar nicht zu denken.
Also: hat jemand Tipps, wie ich mich besser organisieren könnte?? Bin offensichtlich etwas chaotisch :-)
Danke+gglG
Toria
Bisherige Antworten

Re: An Geschwistermamas: Hilfeee!! Nix geregelt kr

Hallo Torria,
zum ersten, Du befindest dich noch im " Wochenbett" - allso kurztreten. Hast du niemand, der dir hilft? Sprich mit deiner Hebamme oder mit den Doc. Du hast eventuell Anspruch auf ein Hilfe, die die KK oder das Jugendamt bezahlt.
Vor allem brauchst du Erholung, sonst hältst du nicht lange durch.
Bei meine beiden Großen (allerdings 22 Monate auseinander) hatte ich nur das nötigste im Haushalt gemacht. Der Haushalt läuft nicht weg! ;-)
GGLG Marieta

Re: An Geschwistermamas: Hilfeee!! Nix geregelt kr

Huhu!
Danke erstmal!! Leider hab ich keinen Anspruch auf sowas, bin privat versichert :-(, aber ich bleib jetzt mal cool mit dem Haushalt, gleich kriegen wir Besuch und morgen liefere ich meine Große bei der Action-Oma ab :-))!
..und Wochenbett ist seit heute (leider!) auch vorbei, hab meine Tage gekriegt..!! (4 Wochen nach KS, stille nicht)..
GGGLG+DANKE nochmal!!!
Toria

Re: An Geschwistermamas: Hilfeee!! Nix geregelt krieg!

Hallo, meine Kinder sind auch 16 Monate auseinander (21.9.01*, 16.1.03*) wir haben 2 Jungen. Die ersten 2 Monate hat der Kleine sehr viel geschlafen, von Kolliken und der gleichen sind wir auch verschont geblieben. Jetzt ist der Kleine 6 Monate alt und unser Tag läuft so ungefähr ab: der Kleine steht um 7.00 der Grosse um 9.00, um 9.00 geht der kleine wieder schlafen und so hab ich viel Zeit für den grossen, wenn der Kleine aufwacht muss er mal ne halbe Stunde in den Laufstall oder in Garten oder er holt sein Spielzeug und spielt bei mir und dem Kleinen. Den Haushalt mache ich wenn beide Kinder versorgt sind. Ich kann nur sagen: organisieren und Prioritäten setzen. Ich denke nach einem Jahr, so hat mir meine Nachbarin das bestätigt, die hat auch 2 Kinder mit geringen Altersunterschied ist alles etwas einfacher. Viel Glück und Spass. LG Susanne (Fabian und Robin)

Re: An Geschwistermamas: Hilfeee!! Nix geregelt krieg!

hallo toria!
*ggg*kenn dich doch aus dem juli-august forum!
darf jetzt auch hier sein!
ich hab das dritte bekommen und merke auch wie alles durcheinander läuft!
aber trotz dem ich nu drei hab und ständig besuch*kotz*
regelt sich das alles fast von allein!ich hasse es den haushalt liegen zu sehen,aber da muß ich durch!habe letztens nur im beckenbereich muskelkater gehabt weil ich laut hebi zuviel tue!am nächsten tag hab ich mich einfach wo es nur ging hingesetzt und hingelegt und das ging auch mit 3 monstern*ggg*
der kleine kam dann dazu wenn ich ben im liegen gestillt habe und die große ist eh lieb und hört ganz gut!
man macht sich zuviel gedanken über ALLES,aber es regelt sich meist echt von allein!lass den haushalt liegen!wenigstens das,was auch warten kann!mußt ja nicht die wäsche zusammen legen und in den schrank tun!das kannst du auch noch am nächsten tag!lass deinen göttergatten saugen!er kann dir sicher auch helfen!schließlich ist jetzt unsere schonzeit!!!und wenn du unbedingt haushalt machen mußt und willst dann mach es gaaaaaaanz langsam und in ruhe!hat mich auch gehilft ;o)
*lol*
LG moona mit ben 6 tage und den 2 "großen" monstern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen