An Flaschenmamis
Ich koche das Wasser im Wasserkocher immerr ab. Aber wenn das Wasser kurz gekocht hat schaltet er sofort ab,reicht das dann oder wie lange ollte das Wasser denn kochen? Wie macht Ihr das?
DANKE
Re: An Flaschenmamis
genau deshalb benutze ich den Wasserkocher nicht, sondern koche das Wasser für die Fläschchen extra im Topf ab. Ich weiß nicht genau, wie lange es kochen sollte, aber ich warte immer Weilchen.
LG Petra
Re: An Flaschenmamis
für die Nahrung reicht kurzes Aufkochen (es wird ja nicht heisser!). Das Wasser ist dann keimfrei. Nicht zu verwechseln mit dem Sterilisieren, da muss man 3 Minuten kochen.
lg moni
Re: An Flaschenmamis
also kochen ist für mich kochen... und die sterben ja nicht, wenn das wasser keine 20 minuten kocht..
gruß carmen mit wasserkocher...
Re: An Flaschenmamis
sobald das Wasser im Koche gekocht hat schaltet er sich auch bei mir ab, habe bisher keine Probleme damit gehabt.
Es reicht wenn das wasser nur ganz kurz gekocht hat, und wir haben mit großer Sicherheit kein gutes Wasser(kommt mehr Kalk als Wasser aus der Leitung).
wenn ich kein kaltes Wasser gleich zur Hand habe um die Milch kälter zu machen, weil das warme Wasser noch zu heiss ist, schütte ich einfach kaltes Wasser aus dem Hahn dazu, und es hat Erik noch nciht geschadet.
Sandra und Erik(6 Monate)
Trinkwasser ist das best kontrollierte Nahrungs..
Hmm, aber trotzdem nicht überall o.k. mT
Du hast natürlich recht. Die Richtlinien für Trinkwasser sind in D eigentlich sehr gut, aber das heißt leider nicht, daß das Wasser überall bedenkenlos ohne Abkochen getrunken werden kann und schon ganz und gar bei Babys!
In meinem letzten Wohnort (kleine bayerische Gemeinde) lagen die Werte für Nitrat und Arsen WEIT über den Grenzwerten (dank den tollen Bauern ringsum!). Und es gab TROTZDEM nur dieses Wasser, weil eben kein anderes (unbelastetes und für die Gemeinde bezahlbares) aufzutreiben war. Da hat auch kein Abkochen was genützt. Wir mußten das Trinkwasser im Laden kaufen, um nicht die Gesundheit unseres Babys zu riskieren. Sowas gibt es eben leider auch. Deshalb würde ich nie wieder solchen Slogans glauben.
Liebe Grüße, Petra
Re: An Flaschenmamis
Auch ich benutze den Wasserkocher. Meiner schaltet sich auch aus, wenn das Wasser kurz aufgekocht hat. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme. Weder beim Kleinen (11 Wochen) noch beim Großen (7 Jahre). Außerdem willst du das Wasser ja nicht sterilisieren. Ich bin der Meinung, wenn man alle Keime vom Kind fernhält, dann bekommen sie viel eher irgendwelche Krankheiten.
LG Jana
Re: An Flaschenmamis
auch ich koche im Wasserkocher ab. Dann schütte ich das Wasser in eine tolle Thermokanne von Tupper. Da bleibt das Wasser ewig heiß und überdauert noch 2 Fläschchen. Das habe ich bei meinem Großen (5 1/2 Jahre) und bei meiner Kleinen (6 Monate)so gemacht. Dann hat man Wasser immer in der richtigen Temperatur (war ein Tipp meiner Freundin, die ist sogar Ärztin).
LG
Anette
Re: An Flaschenmamis
ich koch das Wasser auch ganz normal im Wasserkocher - morgens und abends frisch. Dann mache ich aus 0,5 Litern Fencheltee, weil mein Kleiner oft noch Bauchweh und Blähungen hat und halte es in einer 0,5-Liter-Metall-Warmhalteflasche. Den Rest schütte ich in eine Glaskanne zum Abkühlen. Das kalte abgekochte Wasser halte ich in einer Plastikflasche, wo früher Vittel drin war. Beides habe ich dann auch immer unterwegs dabei. Und wenn ich dann das Fläschchen mixe, weiß ich genau, wieviel ml heißen Fencheltee und wieviel kaltes Wasser ich zusammenmixen muß, damit es genau die Trinktemperatur hat. Das "Mischungsverhältnis" ändert sich dann ja nicht und der Kleine muß nicht lange warten, bis die Milch abgekühlt ist.
Lieben Gruß
Bandit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen