Suchen Menü

An Alle KS Mamis...was nachdenkliches

Hi
ich hab heute (9 1/2 Wochen nach der Geburt) erfahren warum eigentlich der Schnitt gemacht werden musste. Das David super schlechte Herztöne hatte wusste ich ja schon (anscheinend richtig schlecht den mein Arzt ist extra aus seinem "urlaub" hergerannt, mich hätte eine Vertretung entbinden sollen), auch das David ET +4 noch nicht ins Becken gerutscht ist wusste ich. Tja...und heute hab ich erfahren warum. Nicht weil er so einen Riesenschädel hatte, sondern weil sich sein Kopf irgendwie ganz krumm im Becken verkeilt hatte. Er lag also nicht ganz quer, und nicht ganz gerade in der Gebärmutter aber eben so das er nicht hätte rutschen können.
Ich geh jetzt mal davon aus das die allermeiste bei euch keinen Wunsch-KS hatten. Und irgendwie wird man da schon nachdenklich. Das sind doch eigentlich richtig viele Frauen, oder? Und ohne KS (wurde früher ja selten gemacht) wären wohl zuerst unsere babys, und dann evtl. noch wir gestorben. Da kann´s einem schon kalt den Rücken runter laufen. Nicht?
Bisherige Antworten

Re: An Alle KS Mamis...was nachdenkliches

Hi! Über dieses Thema habe ich auch schon ein paarmal nachgedacht, denn auch bei mir war es so, daß Melanie (ET+10) nicht richtig ins Becken gerutscht war. Wir haben dann eingeleitet, aber die Geburt ging nicht so richtig voran. Ich brauchte dann auch einen Kaiserschnitt. Später stellte sich heraus, das die Plazenta durch mein großes Baby auch sehr groß war und Melanie daran nicht vorbeirutschen konnte. Ich bin auch sehr froh darüber, das ich in diesem Jahrhundert leben darf, denn sonst wäre meine Melanie wohl tot und ich evtl auch noch????
Alles Gute!
Marion

Re: An Alle KS Mamis...was nachdenkliches

hallo, ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn wir hier nicht so zivilisiert entbunden hätten... caro und ich wären wohl auch draufgegangen, denn sie ist ebenfalls durch eine komische lage nicht ins becken gerutscht. die herztöne waren zwar über die ganze zeit prima, aber das wäre sicher nicht so geblieben. liebe grüsse.

Re: An Alle KS Mamis...was nachdenkliches

Hallo, auch ich muß immer wieder daran denken, das unsere süße Maus nicht lebend geboren wäre, wenn sich mein FA nicht im richtigen Moment für den KS entschieden hätte. Ich hatte eine schwere Gestose und so wurde Laura 3 Wochen vor ET geholt. Hinterher sagte mein FA, das schon Blut im Fruchtwasser war und die Plazenta sich schon löste. Eigentlich sollte der KS erst 3 Tage später erfolgen. Das früher geschnitten wurde lag daran, das es mir sehr schlecht ging und der Blutdruck viel zu hoch war.
Besser ist, man denkt gar nicht drüber nach.
Liebe Grüße
Marion und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen