Suchen Menü

Alle halbe Stunde stillen + weinen an der Brust

Hallo,
meine Tochter trinkt zur Zeit an der Brust immer nur 2 Minuten lang, danach wendet sie den Kopf ab und lässt sich durch nichts mehr bewegen, den Kopf wieder in Richtung Brust zurückzudrehen. Wenn man versucht, sie nochmals anzulegen, fängt sie wie am Spieß an zu weinen, ebenso, wenn ich sie hinlege in der Annahme sie sei nun satt (da sie ja nicht mehr weitertrinken will). Sie ist praktisch ununterbrochen nur noch am schreien und schreien den ganzen Tag und hat durch das kurze Trinken zur Zeit einen 1/2-Stunde-Stillrhythmus. Das einzige was hift ist umhertragen, aber das kann ich ja schliesslich nicht den ganzen Tag machen. Ich habe auch schon versucht, ihr nach dem 2-Minuten-Stillen noch einen Brei anzubieten, aber da nimmt sie nur 1 oder 2 Löffelchen und spuckt dann alles wieder aus. Ich weiß nicht mehr weiter - wer kann helfen?
Danke, Maren
Ach ja, sie ist jetzt 5 Monate (22 Wochen) alt.
Bisherige Antworten

Re: Alle halbe Stunde stillen + weinen an der Brust

Hallo Maren!
Kann es sein, daß deine Tochter Zähne bekommt? Dazu würde passen, daß sie nur so kurz trinkt. Vielleicht tut ihr das Saugen weh und sie trinkt nur so lang, bis der größte Hunger weg ist. Wenn Kinder zahnen, sind sie oft recht ungemütlich, mein Sohn hat dann teilweise herzzerreißend geschrieen, ganz anders als sonst.
Bei uns hat Dentinox ganz gut geholfen, als weniger medizinische Variante kann man auch Osanit-Kügelchen verwenden.
Hoffentlich hilft dir meine Antwort überhaupt weiter.
Liebe Grüße, Ellen

es ist ein Irrtum...

...daß die babies nach dem füttern müde sein müssen. sie haben danach eine kurze nickerchenphase und danach eine "schau- und spielphase".
das hab ich grad gestern in einem buch gelesen.
gruß, rosamund

Re: es ist ein Irrtum...

Das kann ich voll bestätigen, obwohl unser Joris (9,5 Wochen) eine Penntüte ist, nickert er nach dem Stillen nur kurz auf dem Arm und ist dann erst einmal für 1-2 Stunden hellwach. LG, Simone

Re: Alle halbe Stunde stillen + weinen an der Brust

Hallo,das machen wir auch grademit,seit Gestern.Ich habe auch erst versuch Sie an die Brust zubringe ist eindeutig Hunger,doch das machte die Sache nur schlimmer,rumtragen hat das ganze nur verzögert.So lagen wir zusammen auf dem Bett und ich wußte nicht mehr weiter,Emma schreiend nebenmir und nach 2Min wollte Sie weiter trinken,ganz normal,aber diesmal 4min,danach nochmal großes Geschreie und wieder weitertrinken.Ich war so erstaunt das ich Sie einfach gelassen habe und ganz ruhig neben ihr lag.Heute das Selbe und ich habe mich praktisch nicht eingemischt und heute war immer noch Geschreie aber schon besser,vorallem weil ich wußte das sie von alleine aufhört.Ich glaube das ist wieder so ein Phase die unsere Kleine durchmachen meine ist übrigens 2Wochen jünger,vielleich gehört das noch zum Wachstumsschub.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen