Suchen Menü

Allabendliche Blähungen was tun?

Meine kleine Maus hat fast jeden Abend schreckliche Blähungen die sie wohl sehr schmerzen jedenfalls dem schreien nach und wie sie sich krümmt. Wir haben vom Kinderarzt schon Elugan Tropfen bekommen aber viel helfen die nicht weiß jemand was ich noch gegen diese Blähungen tun kann?
LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Allabendliche Blähungen was tun?

Hi Jenny! Unser Leon hat auch öfter mal Blähungen. Ich hatte SabSimplex ausprobiert, nützt bei Ihm aber auch nix. Ich mache dann mit Leon immer Gymnastik: Beinchen leicht an den Körper drücken, Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Oft kommt so die Luft dann raus. Was auch schon geholfen hat ist, wenn ich Leon Bäuchlings über die Oberschenkel lege. Nach einer halben Stunde ist es meistens überstanden und Leon schläft wieder ein. Gut ist auch den Krümel einfach in den Arm zu nehmen, z.B. in Bäuerchenposition, die Wärme und der leichte Druck helfen oft. Außerdem soll baden gut gegen Blähungen sein. Da Leon keine richtigen Koliken hat, verzichte ich auf weitere Medikamente. Bis jetzt kommen wir mit unserer Methode ganz gut klar.
LG Melle

Re: Allabendliche Blähungen was tun?

Hi Melle,
das hab ich auch alles schon versucht aber das hilft auch nicht ihre Beine bekomme ich garnicht erst angewinkelt weil sie sich so versteift. die Bauchlage mag sie überhaupt nicht und schreit dann noch mehr.

Re: Allabendliche Blähungen was tun?

Hallo Kinderschoko! Da geht es Deinem so wie meinem Zwerg. Da er richtige Koliken hatte - jetzt kneift nur noch die Luft - haben wir 5*tägl. einen Pumpstoß Lefax sowie Globulis Chamomilla D 30 verschrieben bekommen. Die Blähungen wurden sofort leichter und seitdem können wir auch mit Gymnastik der Luft ein bißchen nach draußen helfen.
LG Iris

Re: Allabendliche Blähungen was tun?

Hallo
Versuch es mal mit Fussreflexzonen-Massage für Babys. Baby's sprechen auf diese Massage unglaublich gut an und schaden kann es auf keinen Fall. Mein Sohn hatte Nierenprobleme und nach 3 Massagen war alles in Ordnung. Der Masseur spürt Blockaden und kann diese abbauen (auch im Verdauungssystem). Ausserdem kann er Dir Technicken für zu Hause zeigen.
Gruss
Sara

Re: Allabendliche Blähungen was tun?

Hallo Jenny!
Außer Sab-Tropfen hat bei uns noch geholfen, sich mit ihr zusammen auf den Pezziball zu setzen und zu hopsen, oder síe dort alleine in Bauch-,Seiten- und Rückenlage immer wieder wechselnd drauf zu legen und leicht zu wippen. Ebenfalls erfolgreich war Bauchmassage (im Uhrzeigersinn) mit "Babynos-Bäuchleinsalbe" (von Dentinox) - aber nur zusammen mit der warmen Föhnluft auf dem Bauch!! Wenn gar nichts mehr ging, habe ich sie mir mit Stillkissen auf den Schoß gelegt, mal auf die rechte, mal auf die linke Seite (wechselnd im 3 Minuten-Takt), den Po dabei immer erhöht (damit die Luft raus kann (steigt ja eher nach oben) und wirklich doll mit Kraft den Bauch geknetet. Das hat sie immer beruhigt (erstaunlich - mir täte das, glaube ich, fast weh...).
Lieben Gruß und gute Besserung,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen