Suchen Menü

Aktive Regeneration für die Mama / Wer hat Tipps?

Hallo Ihr lieben jungen MAmas! Seit einem Monat ist unser Sonnenschein auf der Welt und eigentlich recht pflegeleicht. Da ich voll stille, sind die Schlafphasen in der Nacht nur 3-4 Stunden lang. Ich versuche mich tagsüber einmal mit Jana hinzulegen, aber das reicht mir nicht an Entspannung. Duftende Körperöle (Dr. HAuschka, Rosmarin, Rose, oder Lavendel) benutze ich schon morgens, das ist sehr angenehm und jedem zu empfehlen (Gibts auch von Weleda). Kräutertee trinke ich auch schon allein wegen des Stillen. Habt Ihr noch andere Tipps zur Entspannung? Mein Nervenkostüm ist ziemlich schnell angekratzt wenn Jana mal blähungen hat und so jämmerlich schreit und drückt, aber nix passiert. Wem geht es ähnlich? Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Aktive Regeneration für die Mama / Wer hat Tipps?

Hallo Nicola,
mir geht es ähnlichLara ist jetzt auch 4 wochen alt und alles klappt eigentlich wunderbar. Aber wenn sie starke Blähungen hat ist mein Nervenkostüm auch nicht mehr so stark wie früher.Um wieder Kraft zu tanken bringe ich Lara 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden zu meinen Eltern die dann ganz begeistert mit ihr spazierengehen oder sie mit einer engelsgeduld durchs Wohnzimmer tragen wenn mal wieder Blähungen angesagt sind.
In der Zeit gehe ich einkaufen, ins Solarium oder mal ein Käfchen trinken. Einfach mal etwas ohne Kind. Danach habe ich wieder viel mehr Geduld mit Lara und freue mich richtig auf sie!
Liebe Grüße Sonja

Re: Aktive Regeneration für die Mama / Wer hat Tipps?

Hallo Nicola,
bei uns habe ich ab nachmittags Babyfrei (bis aufs Stillen), dann kümmert sich der Papa. Und am Wochenende habe ich ab und zu mal einen ganzen Tag babyfrei, bis aufs Stillen, dann kümmert sich auch der Papa. Super, wenn bei dir auch so ein Mann da ist. Ansonsten vielleicht mal das Kind für 1 -2 Stunden bei Oma, Opa, Freundin... lassen. Das hilft auch schon etwas. Oder du nimmst Jana ins Tragetuch oder so auf den Arm und singst ihr eine richtig langweilige, eintönige Melodie vor, immer wieder, auch wenn sie schreit. Wenn sie sich schon nicht beruhigt, auf dich selber wirkt das Singen bestimmt ein bisschen einschläfernd. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Und Kopf hoch! Unser Sohni ist bald 3 Monate, und es hat sich schon sehr viel gebessert mit dem Quengeln!!!
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen