Suchen Menü

Ahhhhhhh.... Verwandschaft!

Jetzt muß ich mir mal meinen Ärger vom Hals schreiben! Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin wohnen bei uns im Haus.
Punkt 1: Elena hat nicht immer Durst, wenn sie wach wird. Sie wird voll gestillt und braucht deshalb eigentlich keinen Tee. Nur das will meine Schwiegermutter nicht akzeptieren! Bei diesem Wetter bräuchte die arme Kleine doch etwas zu trinken (komischerweise meckert sie aber dann, wenn meine Schwiegermutter das meint, gar nicht, also scheint es ihr ja gut zu gehen!). Stefan (Sohn meiner Schwägerin) hat schließlich auch immer etwas zu trinken gebraucht. Das Stefan allerding nicht gestillt wurde und das die armen Kinder in Afrika, trotz der Hitze, keinen Tee brauchen, will sie aber nicht hören. DAS KIND BRAUCHT ETWAS ZU TRINKEN!
Punkt 2: Immer, wenn Elena gerade am Einschlafen ist, geht irgendjemand in unsere Wohnung und muß nach Elena schauen, so in der Richtung, ob es ihr noch gut geht (sie könnte ja etwas zu trinken brauchen s.o. *grr*!). Daß sie dann natürlich wieder aufwacht, ist ihnen nicht zu erklären. Wenn Elena im Bett meiner Schwiegermutter schläft, wacht sie ja auch nicht auf (da kommt ja auf nicht jemand alle Naselang herein und schaut nach, wie es ihr geht!). Daß sie alle fünf Minuten bei mir hereinschneien (gut, übertrieben) muß wohl wirklich daran liegen, daß ich Rabenmutter meine Tochter höchstwahrscheinlich nicht nur verdursten lasse, sondern vielleicht auch noch im Schlaf schlage, oder warum weint sie dann, wenn man sie aufweckt.
Susa
Bisherige Antworten

Re: Ahhhhhhh.... Verwandschaft!

hallo,
also ich bin froh, dass ich solche probleme nciht habe.
aber davon abgesehen, die würde ich mir ganz ganz schnell vom hals schaffen.
typisch puckelige verwandtschaft !!!
LG
S.

Re: Ahhhhhhh.... Verwandschaft!

Hi Susa,
wie ist es denn wenn du ihnen mal klipp und klar die Meinung sagst bzw. was sagt den dein Mann? Soll er doch mal seiner Mama und der Schwester? die Meinung geigen. Es kann doch nicht sein das die sich so in eurer Erziehung einmischen bzw. das so hinstellen, als seid ihr zu blöd (sorry!) um euch um die Kleine zu kümmern. Was soll's den erst geben wenn die Kleine mal älter ist? Wir wohnen auch bei den Schwiegereltern, aber zum Glück kann ich mich wirklich nicht über die zwei beschweren. Mein Schwiegerpapa geht morgens immer mit Lucas 2/3 Stunden spazieren und ich hab ihn aus den "Füßen" um die Hausarbeit zu verrichten und meine Schwiegermama nimmt mir den Kleinen auch oft ab und nicht nur wenn er gut gelaunt ist, nein, auch als er die Dreimonatskoliken hatte haben sie uns Lucas sehr oft abgenommen und vor allem mich sehr damit entlastet, da es wirklich eine schwere Zeit war. Du siehst nicht alle Schwiegers sind so schwer zu ertragen.
Ich wünsch dir alle Kraft und sag denen endlich mal die Meinung. Auch wenn sie dann beleidigt sind, das renkt sich wieder ein. Aber ab und zu muß mal Tacheles geredet werden.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen