Suchen Menü

Abstillen

Hallo!
Ich habe 4 Monate gestillt. Nun wird meine Milch immer weniger und ich möchte abstillen. Hättet Ihr ein paar gute Tips, wie man es am besten macht( ohne Brustentzündung und Abstilltabletten). Und wie lange dauert es ca.?
Bisherige Antworten

Re: Abstillen

hallo,
die dauer bestimmst du, aber je länger, desto besser für deinen busen.
ich hab erst mittags ein fläschchen gegeben und anschließend noch etwas gestillt, bis meine tochter die ganze flasche getrunken hat (ca. 3 bis 4 tage). nach 10 tagen hab ich die zweite flasche eingeführt und abwechselnd gestillt und flasche gegeben. dann hab ich die zwischenstillmahlzeit (was ein wort *gg*) auch wieder nach ca. 10 tagen durch ein fläschchen ersetzte, so dass ich nur noch morgens, abends und manchmal nachts gestillt habe. jetzt nach 2 monaten still ich der bequemlichkeit halber noch früh morgens und manchmal nachts. mein busen ist prima mit meinem system klargekommen, ganz weich etc.
abends trink ich immer noch ein becher salbei-tee, der hilft auch oder pfefferminz-tee.
viel erfolg und laß dir zeit!
ariane

Re: Abstillen

Hallo!
Ich mußte leider schon nach 3 Wochen abstillen und wollte es unbedingt vermeiden, diese "Hammer-Abstilltabletten" zu nehmen. Es gibt ein homöopathisches Präparat (Phytolacca) - ohne Nebenwirkungen, mit dem es ganz sanft geht. Vielleicht hast Du Kontakt zu einer Hebamme?
Kühlen ist auch wichtig - ich bin den ganzen Tag mit im Kühlschrank gekühlten Kohlblättern im BH rumgelaufen.Beugt einer Brustentzündung vor
Und wie Ariane schon geschrieben hat 2-3 Tassen Salbeiblättertee täglich.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen