Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
habe mal tausend Fragen zum Abstillen.....grübel ;-))
Wie habt ihr so abgestillt?? Ich möchte es ganz langsam machen. Also erst eine Falsche am Tag über länger Zeit und dann die nächste usw. Hat das jemand von euch so gemacht?? Achso, Lukas ist heute 9 Wochen jung.
Mit welcher Milch soll ich anfangen?? Noch mit Pre Milch oder schon die 1er??
Lukas ist ein super Esser!!! Braucht tagsüber viel Muttermilch, d.h. bin fast ununterbrochen am Stillen wenn er wach ist und das ist er sehr sehr viel!!! Tagsüber kann ich noch nicht mal sagen in welchem Abstand er trinkt, weil er eigentlich im Wachzustand immer nuckeln bzw. trinken will. Wäre dann die 1er besser, weil sie mehr sättigt??
Ach, und was ich beim Schlecker gesehen habe, es gibt jetzt sogar Pre-Milumil (das gab es bei meinem großen noch nicht) kennt das jemand von euch?? Pre Aptamil kenne ich noch. Aber wo liegt der Unterschied, da es ja beides von Milupa ist. Und wo war noch mal der Unterschied zwischen Milumil 1 und Aptamil 1????
Wie lange habt ihr so für das Abstillen gebraucht??? Kann ich das morgendliche Stillen vielleicht dann noch 2 Monate einbehalten????
Ich denke jetzt hab ich euch erst mal mit genung Fragen bombardiert ;-)
Freue mich über jede Antwort!!!
Danke schonmal.
Achja, noch ne Frage: Wie wirkt sich abstillen auf den DArm aus?? Kriegen die Kleinen wieder Blähungen oder überhaupt Bauchschmerzen??
So das war es jetzt wirklich fürs erste
Liebe Grüße
Sandra und Lukas
Re: Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
Re: Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
ich stille jetzt 9 Wochen, also eigentlich noch nicht so lange. Und Du??
Ich hab die Frage schon im Expertenforum gestellt....Im Forum Kinderernährung teilte mir man auf meine Fragen mit: Bitte stellen sie die Frage nochmals im Forum Stillen. Das tat ich auch. Die Stillberaterin schrieb mir, sie würde sich mit den Unterschiedlichen Milchsorten nicht auskennnen...super jetzt bin ich so schlau wie vorher. Dann gab sie mir einen Abstill Tipp den ich überhaupt nciht gut finde. Sie schrieb, ich solle die Mahlzeit mit Brust beginnen und den Rest mit Flasche beenden...ich denke mal das das die Kleinen nicht so toll finden werden, oder?? Ich denke es ist sowieso schon für die Kleinen eine Umstellung auf die Flasche, aber eine gemixte Mahlzeit??!! Da kommt doch die totale Verwirrung raus, oder??
LG
Sandra
Re: Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
Aber ein anderer Tipp...bei rund-ums-baby gibt es ein Forum von einem Kinderarzt. Ich glaub der weiss das besser. Die >Ernärhungsexpertin hier ist allgemeinärztin glaub ich. Probieren kann man´s ja mal, wenn nicht, dann würd ich die Milch danach geben die für dieses alter empfohlen wird (steht ja meistens auf den packungen drauf)
Den Unterschied zwischen Aptamil und Milumil kenn ich auch nicht, aber bei Aptamil Pre und HA1 ist "LCP" dabei, und das soll ja die Gehirnentwicklung so unterstützen
Luna-warum macht man Flaschenmamis immer Vorwürfe
nimm mir meine Antwort jetzt bitte nicht übel. Aber aus welchem Jahrhundert stammt deine Hebamme??? Mano, ich finde es wahnsinnig fies, Müttern die abstillen wollen oder sowieso früh die Flasche geben EGAL AUS WELCHEN GRÜNDEN, vorwürfe zu machen. Totaler BLÖDSINN was deine Hebamme da sagt. Immer und immer wieder habe ich gehört: Lasst euch keine Vorwürfe machen, egal aus welchem Grund ihr nicht stillen wollt oder früh aufhört!!!!!!!!
Auch die Milchnahrungen sind heute gut. Übrigens kannst du deiner Hebamme sagen, daß mein 8-jähriger nicht eine Allergie hat, obwohl ich damals nur 6 Wochen gestillt habe!!!!
Mensch, schon wieder finde ich mich hier wieder beim rechtfertigen. Und wofür?? Ich liebe mein Kind genauso wie jede Stillmama und will genauso das Beste für mein Kind. Ich finde jeder sollte es nach seiner Richtlinie machen, denn nur das ist das Richtige für sein Kind!!!!!!!!!!!
Liebe Luna, nimm es nciht persönlich was ich geschrieben habe.
lg
Sandra und Lukas
Re: Luna-warum macht man Flaschenmamis immer Vorwürfe
das ist nur ne feststellung der hebamme
ne völlig vernünftige
wenn jemand gründe hat und dahinter steht muß er doch nix als vorwurf sehen
steh doch zu dir und deiner entscheidung
ganz einfach ;-)
lg luna + emely
Flaschenmamis...
ich kann Dir da nur zustimmen: ich fühle mich immer schon wie 'ne Rabenmutter, weil ich nur 5 Wochen Muttermilch gegeben habe! Bei mir kommt noch dazu, dass ich nicht stillen konnte, sondern immer abpumpen und dann mit der Flasche füttern musste! Das wurde mir dann rein zeittehcnisch schon zu viel! Ich werde manchmal völlig ungläubig angeguckt, wie ich das den bitteschön wagen konnte, jetzt schon zu Fertignahrung überzugehen... da traut man sich das schon garnicht mehr zuzugeben! Dabei können die meisten Leute das eh nicht nachvollziehen, warum man das macht...! Find ich jedenfalls ziemlich blöd, dass man da immer gleich so "abgestempelt" wird! LG Käthe
Die 6-Monats-Theorie ist Schwachsinn...
Re: Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
Re: Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
ich selbst nutze aptamil und bin derzeit mal probeweise auf milumil umgestiegen. also....
mit welcher milch anfangen:
ich würde mit pre-milch beginnen. die ist nicht so gehaltvoll wie einser-nahrung. habe damals sofort mit einser-milch begonnen, was anfänglich zu verstopfungen bei carolin führte. erst wenn nötig, würde ich von pre auf einser umtellen.
übrigens kannst du pre nach bedarf füttern, während du bei einser-milch auf die mengenangabe achten solltest.
unterschied milumil aptamil:
wusste ich bis vor einer woche auch nicht. wurde hier informiert. demnach ist aptamil die muttermilch-ähnlichere milch. milumil scheint gehaltvoller zu sein (was ich jetzt nach dem umstellen bestätigen kann) und ist etwas billiger.
infos findest du auch auf der milupa-homepage (www.milupa.de) oder deren mütterberatungs-telefon (nummer gibts sicher auf der homepage).
wie lange abstillen?
ich hatte innerhalb einer woche abgestillt. würde aber hebamme oder frauenarzt danach fragen.
viele grüsse.
Re: Abstillen-Milchsorten.....hiiiilllffffffeeeee
ich bin auch gerade dabei abzustillen, weil der "Muttermilchbetrieb" bei mir nicht so richtig in Gang kommen wollte und meine Kleine schon im Krankenhaus mit Fläschen zugefüttert wurde und die Menge nun einfach braucht. Ich habe bisher Aptamil HA1 genommen, bin damit aber nicht so zufrieden, da meine Kleine wahrscheinlich davon tierische Blähungen mit Bauchweh bekommen hat. Mir wurde geraten es mal mit Beba zu versuchen...
Mit dem Abstillen habe ich es bisher so gehandhabt, daß ich der Kleinen immer dann erst die Brust gegeben habe, wenn der Druck in der Brust zu groß wurde. Jetzt bekommt sie noch morgens und abends einmal die Brust und ist sehr zufrieden damit.
Ich hoffe Dir wenigstens etwas weitergeholfen zu haben.
Lieben Gruß,
Andrea + Alina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen