Suchen Menü

Abstände zwischen den Stillzeiten

Hallo, mein Sohn Finn ist jetzt 10 Wochen alt und ich dachte, die Abstände zwischen den Stillzeiten würden mit der Zeit mal kürzer werden. Er hat aber eigentlich immer alle zwei Stunden hunger, die er auch gerade nur mit viel Ablenkung durchhält.
Wie ist das bei Euch oder habt Ihr gegebenfalls Tipps wie man die Stillabstände etwas vergrößern kann. Wäre ja auch schon mit knapp 3 Stunden zufrieden.
Schönen Sonntag noch
Svenja und Finn, der schon wieder hunger hat.
Bisherige Antworten

Re: Abstände zwischen den Stillzeiten

Hallo!
Unsere Tochter Victoria ist nun 8 Wochen alt und möchte unter tags auch alle 2 1/2 - 3 Stunden an die Brust, gib ich ihr natürlich auch. In der Nacht ist sie total brav, die erste Schlafphase dauert ca. 6 Stunden und die zweite dann ca. 3 - 4 Stunden!
Ich denke, dass das unter tags normal ist!
Unsere Kleine hat in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen und das ist auch gut so (hatte bei der letzten Untersuchung am 19.12. 4800 g)!
LG Bine

Re: Abstände zwischen den Stillzeiten

Hallo Svenja,
Anton (9 Wochen) will auch alle 2 Stunden trinken, manchmal alle 1,5 Stunden. Nur Nachts und im Kinderwagen hält er mal länger durch. Wenn ich meinem nicht sofort die Brust gebe wenn er hunger hat schreit er wie am Spieß, kann Dir also auch nicht sagen, wie Du den Abstand vergrößern kannst. Da hilft nur durchhalten. Im KH hatten wir noch einen Stillrhythmus von vier Stunden, das war schön ;-) LG, Caroline

Re: Abstände zwischen den Stillzeiten

hallo svenja,
das kenn ich - mein kleiner - 2 wochen alt - kommt auch spätestens alle 2 stunden, das aber auch nachts...da hat er es auch schon mal auf nen stundenrythmus "gebracht"... seufz....ich versuch immer wieder, ihn mit dem schnuller zu überlisten, gelingt mir leider ganz ganz selten. ich denke, wir haben da keine chance, wenn die zwerge hunger haben, dann müssen wir da durch. wenn ich meinen nicht anlege, quittiert er das mit heftigstem schreien und grad nachts liegen meine nerven dann blank.....
ich wünsch dir viel durchhalteverögen - liebe grüße petra mit klein marvin, der grad mal schläft *freu*

Re: Abstände zwischen den Stillzeiten

Jasmin ist 8 Wochen alt. Sie kommt tagsüber so alle drei bis vier Stunden. Weihnachten wollten wir Herr der Ringe im Kino gucken und der Dauert ohne Werbung und Pause schon 3 Stunden. Ich hab ihr vorher so lange die Brust gegeben, bis wirklich nix mehr reingepasst hat, also zwischendurch Bäuerchen und dann noch mal probiert ob sie noch was trinkt. Sie hat ganz brav 5 Stunden ausgehalten, und das am Tag. Ach ja, Jasmin nimmt kein Fläschchen, daher konnte ich nicht abpumpen.
Vielleicht kannst du ihn mit dem Prinzip bzw. auch mal mit Schnuller rauszögern auf längere Abstände trainieren.
LG und viel Glück
Callina

Re: Abstände zwischen den Stillzeiten

schonmal den trick mit dem spazierenfahren gemacht?
hab das hier schon öfters gelesen und das kappt auch bei meiner
die schläft solange wie sie spazieren gefahren wird
nur anhalten darf man nich ;-)
und man muß jemand haben der gerne spazieren geht oder halt selbst mit dem süßen raus
lg luna + emely

Re: Abstände zwischen den Stillzeiten

Hallo,
mein Sohn ist heute genau 13 Wochen alt. Bist Du Dir ganz sicher, das es Hunger ist ? Mein Kleiner meckert nämlich etwa 2 Stunden nach den Stillen weil er müde ist und alleine nicht in den Schlaf findet. Natürlich ist es für ihn verlockend, wenn das Essen quasi vor ihm rumrennt oder ich ihn dann auf dem Arm trage, damit er einschläft. Da dreht er den Kopf sofort zur Brust und will nuckeln. Es dauerte bei uns eine Weile bis ich merkte, das er nur müde ist. Er trank dann nämlich nicht soooo schnell oder viel. Er tutelte mehr. Da begannen wir folgendes: ich achtete darauf, das er bei den Stillzeiten genug trinkt ( zur Not hilft eine Waage für ein paar Tage ) und nach zwei Stunden nahm mein Mann ihn (arbeitet in Schichten, da ging das schon mal), damit er die Milch nicht riecht. Das macht die Babys nämlich total verrückt. Er schlief dann ziemlich schnell bei meinem Mann ein, hätte er Hunger gehabt, wäre er niemals eingeschlafen. Dann schlief er oft so eine Stunde und ausgeschlafen konnte man sich dann noch mit ihm beschäftigen. Nach ein bis zwei Wochen hatte sich das eingependelt. Er kommt jetzt alle 3 bis 4 Stunden, lässt sich nun auch von mir einschläfern, zur Not mit Nucki, meist aber ohne.
Liebe Grüsse, Kathleen mit Sebastian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen