Suchen Menü

Abnehmen etc.

Also, da ich nicht mehr stillen kann, kann ich ja wieder auf meine Ernährung achten. Somit purzeln bei mir auch die Pfunde. Habe zwar keine Waage, aber ich merke es an den Hosen. Was mich nur stört sind die "hängenden Lappen". Mein Bauch schwabbelt -OK, daß kriege ich mit Sit-ups vielleicht wieder einigermaßen in den Griff- aber mein Busen hängt total. Ich hatte vor der SS Cup C. Jetzt trage ich nur noch katholische BHs -wenn ich die aufmache, fallen zwei auf die Knie- ;-). Tja, das ist wohl nur noch schwarzer Humor. Mich belastet das wirklich. Wißt ihr, was man dagegen machen kann?? Ich war sogar schon am Überlegen, ob ich mich operieren lasse, aber wenn wir ein 2. Kind haben möchten, sieht es dann ja mit dem Stillen schlecht aus. Das möchte ich auch nicht. Außerdem habe ich vor OPs total Schiß. Aber es stört mich halt so doll, daß ich sogar schon über eine OP nachgedacht habe.
Wie sieht es bei euch aus? Kann man durch gezielte Übungen einen kleinen Erfolg erzielen??
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen etc.

Hi Luci,
tröste dich, ich bin übersät von Schwangerschaftstreifen, mein Bauch bildet sich auch nicht zurück und meinen Busen kann ich nach oben stulpen. Kann das jemand toppen???
Und wegen einer Brustvergrößerung: habe gehört, wenn man die Implatate unter den Brustmuskel einsetzt, kann man dann trotzdem stillen.
Ich würde mich liebend gerne runderneuern lassen, aber leider hab ich kein Geld. Und der Busen muß in 10 Jahren erneuert werden. Tja, muß ich halt hässlich bleiben.
Mimi
P.S. Durch übungen kann man die Brust wieder heben, aber "auffüllen" geht leider nicht.

Re: Abnehmen etc.

Hallo Luci,
der busen regeneriert sich selbst wieder etwas mit der Zeit. Direkt nach dem Abstillen sieht er übel aus, das stimmt. Aber es war bei mir schon 2 x so, daß er wieder etwas normaler aussah und ich hoffe inbrünstigst, daß es beim dritten mal auch wieder so ist. Da du zusätzlich zum Geradeabstillen auch noch abnimmst, ist der Effekt natürlich besonders drastisch: Drüsengewebe wird abgebaut, Fettgewebe ist (noch) nicht wieder da. Ganz so wie vorher wird der Busen leider nicht mehr - also allermeistens, es soll beneidenswerte Ausnahmen geben. Wenn du über eine Brust-OP nachdenkst - das würde ich an deiner Stelle erst nach erfülltem Kinderwunsch starten.
Liebe Grüße
Franziska

Nachtrag

Achso, was ich vergaß...
es kann ca. 1 - 1,5 Jahre dauern, bis der Körper von selbst wieder etwas in den Busen hineingepolstert hat.
Höher wird er leider nimmer von allein.
LG
Franzsika

Re: Abnehmen etc.

Hi Luci,
Wenn du Bauchmuskeltraining machst und auch für die Arme, so wie das die Bodybilder machen die dann so schönen Waschbrettbauch kriegen, kannst du deinen Busen etwas unterstützen, nicht sooo viel natürlich, aber es müsste wieder besser werden.
Du hast recht Angst vor einer OP zu haben, ich glaub es ist gesünder wenn du mit Yoga oder ähnlichem anfängst und damit mit dir und deinem Körper wieder zufriedener wirst. Sorry das klingt jetzt saublöd, aber das funktioniert wirklich und hält auch noch wenn wir mal 60 sind ;-)
Ich hab mit verschiedenen Übungen und Meditationen angefangen weil mich meine KSnarbe so fertig macht, die ist so schrecklich breit und hässlich, mein Bauch ist total verunstaltet, aber jetzt gehts mir wieder besser damit (gruselig sieht sie aber immer noch aus, da hat sich nichts geändert)
lg bila

Re: Abnehmen etc.

Naja, daß es nicht wieder so wird wie vorher, war mich eigentlich schon klar (trotzdem schade). Meine KS-Narbe sieht zum Glück gut aus -sofern man daß von einer Narbe sagen kann-. Da habe die sich wirklich Mühe gegeben. Sie sieht aus, als wenn mir jemand mit dem Filzstift einen Strich über das Schambein gemalt hätte. Und ich denke, mit der Zeit verblasst das ja auch nocht.
Welche Übungen kann man denn unterstützend machen?? Gibt es vielleicht eine Internetseite darüber??
Das mit dem Abnehmen ging bis jetzt von ganz alleine. Ich habe sogar bisher "gefressen" und trotzdem purzeln die Pfunde langsam. Da ich mein Wunschgewicht aber noch immer nicht wieder habe, wollte ich meine Ernährung auf fettreduziert umstellen. Diäten halte ich sowieso nicht durch. Abgestillt hat mein Sohn mich. Seit ca. 2 Monaten geht gar nichts mehr. Erst war ich total traurig darüber, aber jetzt habe ich mich mit der Zeit damit abgefunden.
Manchmal glaube ich einfach, meine Hormone spielen noch immer ein wenig verrückt. Mich schmeißen manchmal die simpelsten Sachen total aus der Bahn (meine Figur, hängender Busen, nicht mehr stillen können).
LG Luci

Re: Abnehmen etc.

Hi Luci,
oh wie ich das verstehe! Ich kann dir leider keine linktipps geben, obwohl es sicher total viel gibt. Ich hab mir ein Buch über Babyyoga gekauft, das ist yoga mit Baby gemeinsam, aber ein Kurs alleine wäre mir lieber. Einfach mal eine Stunde auf nichts als mich selber konzentrieren. aber für den Busen wäre Hanteltraining ideal. Für gesunde Ernährung finde ich die Rezepte von der Brgitte diät gut, frau kann ja einfach mehr davon kochen. die sind auch im netz zu finden.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen