Suchen Menü

Abenteuer Weihnachtseinkauf

Boah, heute waren Mann und Sohn und ich (natürlich mit Kinderwagen) im Centro Oberhausen (riesen Einkaufscenter über 2 Etagen). Es war brechend voll (hatte ich ja geahnt, aber nicht SO!) und gottseidank haben wir noch nen guten Parkplatz ergattern können. Erste Hürde geschafft :-)
Drin dann das totale Chaos. Menschenmassen...als ob die alle kein zu Hause hätten. Nach 30 min und 30 Metern (schneller ging nicht mit KiWagen) und nachdem ich etwa 30 Leuten in die Hacken gefahren bin, weil die mir so doof vor den Wagen gelatscht sind, sind wir wieder raus. Nächstes Vorhaben: der Weihnachtsmarkt draussen. War aber min. genauso voll, kein Durchkommen :-( Also zurück zum Auto. Als Entschädigung haben wir uns dann ein *lecker Essen* in ner Pommesbude gegönnt.
Toller Tag! Nächster Versuch mit den Einkäufen wird Mittwoch früh gestartet.....
Mel
Bisherige Antworten

Re: Abenteuer Weihnachtseinkauf

O jeee - Ihr Armen. Also ich werde mir das erst mal nicht antun. Unser Kleiner ist jetzt 12 Tage alt, und ich schätze, ich werde meine restlichen Weihnachtseinkäufe alleine in den Stillpausen erledigen - wird zwar etwas stressig (vor allem für den Papa, der dann möglicherweise den frühzeitig hungrig werdenden Luca "hinhalten" muß), aber ich glaube, es ist noch schlimmer, mit Sack und Pack durch die mit Menschenmassen gefüllte Stadt zu eiern....
Ciao,
die Connie

Re: Abenteuer Weihnachtseinkauf

Hallo Mel.
also wir hatten es auch mal mit dem Kinderwagen probiert. Aber das kann man ja um diese Jahrezzeit in solchen Einkaufzentren total vergessen. Olles gedränge, da nimmt niemand Rücksicht auf Dich und den Kinderwagen. Wir haben uns mit unserem Glückskäfertragesack ins Getümmel gestürzt. Das war eigentlich ganz ok. Da hat man mehr Platz auch in den Geschäften.
Liebe Grüße Katharina & Fynn

An solchen Tagen nur mit dem Tragetuch

Ich hab genau 1 x den Fehler gemacht, an einem "normalen" Samstag mit dem KiWa in die Innenstadt zum Einkaufen zu gehen. Seither schätze ich das Tragetuch nochmal so hoch ein ;-)
Seither kriegt das dann immer der Papa umgebunden und ich kann mich in Ruhe umsehen, während mein Freund den "Lastesel" (irgendwer muß ja auch die Einkäufe tragen ;-) spielt. Sogar Weihnachtsmarkt macht damit Spaß - Patrick pennt, während wir uns umsehen.
LG, Beate

nie wieder!

hi, vor dem fest der liebe scheint die umwelt noch rücksichtsloser zu sein als sonst. letzte woche in der münchner u-bahn: zugverspätung, viele leute im wagon richtung marienplatz (zentrum mit fussgängerzone), kaum einer lässt uns vorbei, damit ich den kiwa platzsparend ins eck stellen kann. dann steigt noch eine mutter mit kiwa zu. man hört schon leises gemurre wegen uns. beim aussteigen motzt dann so ne zicke laut los: "blöde kinderwagen!". leider war ich darauf nicht gefasst, sonst hätt ich ihr gesagt, wie aufrichtig leid es mir tut, dass MEIN kind mal für ihre rente aufkommen muss... grrrr.
in der stadt wars dann nicht anders: die eh zu klein konzipierten aufzüge (als kiwa-schieberin hat man ja sonst keine chance, eine etage höher zu kommen) voll besetzt mit leuten, die keineswegs fusskrank oder gebrechlich aussahen, am-kiwa-knapp-vorbei-drängler, kiwa-nicht-aus-dem-weg-geher, etc. bin ja eh gereizt, wenn es an weihnachten auf die massenanstürme in fussgängerzonen und einkaufszentren losgeht, aber das war dann doch echt das allerletzte. hab mir jedenfalls geschworen, bis januar keinen fuss mehr richtung marienplatz zu setzen, schon gar nicht mit kiwa. grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen