Suchen Menü

Abendlicher Stillmarathon....

Hallo Ihr Lieben! Luisa hat wohl einen Wachstumsschub nach dem andern... ;-) Meist kommt sie tagsüber alle 2 bis spät. 4 Stunden zum stillen, abend ab spät. 18.00 h jedoch scheint sie gar nicht mehr satt zu werden. Kaum dass sie eine halbe Stunde an einer Brust trinkt, ist sie so knülle, dass sie einpennt - aber nicht lange, kaum ins Stillkissen, oder Bettchen verfrachtet, Gebrülle. Ich weiss manchmal selber nicht, ob aus Hunger?? Schnuller nimmt sie keinen, falls sie ihr Saugbedürfnis befriedigen will und ohne stillen lässt sie sich nicht beruhigen. Das ganze machen wir dann bis 22.00 h! Mensch ist das anstrengend, keine Zeit zu duschen, essen oder Ratscheabend mit meinem Mann.... Kennt Ihr das?Was macht Ihr da? Ich will sie einfach nicht schreienlassen, denn das bringt null...LG Martina und Luisa knapp 6 Wo.
Bisherige Antworten

Re: Abendlicher Stillmarathon....

Hallo Martina,
als Yannik (jetzt fast 12 Wochen) so alt war, hatten wir das gleiche Problem. Ich wußte meist auch nicht, was eigentlich das Problem war. Hinzu kam, daß er so starke Blähungen hatte und ich hab oft genug mitgeheult, weil ich einfach müde war. Ich hab dann mit Babymassage angefangen und es war von einen auf den anderen Tag vorbei. Ob das ein Zufall war, weiß ich nicht. Jetzt ist es gut. Wahrscheinlich muß man die Zeit einfach aushalten. Es wird besser.
Halt die Ohren steif, Andrea

ich kenn das...es ist anstrengend...

aber normal, denke ich. babys schreien oft am abend, unserer auch. wir versuchen ihn dann zu halten, weil wir auch nicht wissen, wieso er eigentlich schreit, damit er wenigstens merkt, dass er nicht allein ist. aber es ist schon zermuerbend, mein mann und ich wechseln uns alle 20 min ab...und ich weiss auch, dass es irgendwann aufhoert. luca hoert oft auf, wenn einer von uns ihn im tragetuch umhertraegt, dann pennt er richtig fest ein. gruss, lucia und luca, der gerade seligst schlaeft und soooo suess ist :-)

Re: Abendlicher Stillmarathon....

Liebe Martina, wir haben das Problem auch, seit 3 Wochen. Ständiges Stillen am Abend. Ist ganz schön zermürbend. Bei unserer ist es eindeutig Hunger. Die letzten Tage habe ich dann, um sie satt und um meine Nerven zu schonen, ihr dann nach dem Stillen noch eine Flasche gegeben. Gestern hatten wir, oooh welch ein Wunder, einen ganz normalen Abend. Marie war nach Stillen satt und zufrieden und ist erst nach 4h wieder gekommen. Keine Ahnung woran das nun wieder lag. Hoffentlich bleibt es so.
Also Kopf hoch, wir dürfen hoffen
LG Katrin+Marie 4Wochen alt

genauso...Stillmarathon....auch tagsüber

Hallo Martina, bei uns ist es genauso. Kaum an der Brust, schläft der Kleine nach ein paar Zügen ein. Wieder ins Bettchen gelegt, wacht er wieder auf und brüllt.
Am besten schläft er in unserem Ehebett, aber ein Dauerzustand soll das nicht werden.
Ich füttere jetzt zu, da durch den Kaiserschnitt sowieso noch nicht genügend Milch da ist, aber glücklich bin ich nicht darüber.
Vielleicht hat doch noch jemand Tips?
Gruß, Rosamund und Zwerg (2 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen